15.09.08 14:07 Uhr
 494
 

Frankfurt: Umweltzone ist beschlossenen Sache

Erst nachdem das Umweltministerium mehrere Einwände von Seiten der Wirtschaft und Automobilklubs untersucht hat, gab dieses Grünes Licht für die Umweltzone in Frankfurt am Main.

Wer nun ab dem 1. Oktober 2008 ohne eine Feinstaubplakete in einer Frankfurter Umweltzone erwischt wird, für den gibt es dann einen Punkt in Flensburg und 40 Euro Strafe.

Das Umweltdezernat schätzt, dass etwa nur 10.000 Pendler von der neuen Plaketenverordnung betroffen sind.


WebReporter: Miefwolke
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frankfurt, Umwelt, Sache
Quelle: www.aschaffenburg24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue österreichische Regierung: Flüchtlinge sollen ihre Handys wie Geld abgeben
Bundesregierung geht von weniger als 200.000 Migranten in 2017 aus
Umfrage zum Brexit: Briten-Mehrheit für EU-Verbleib

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2008 14:46 Uhr von eldschi
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Rechtschreibungs und Grammatikfehler: Zum einen muss es in der Überschrift heißen "... ist beschlossene Sache" und zum anderen handelt es sich gleich zweimal nicht um eine Plakete, sondern eine Plakette/Plakettenverordnung.
Kommentar ansehen
15.09.2008 15:49 Uhr von hw-ba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mich würde mal: brennend intressieren, wenn wir alle plaketten gekauft haben ob der staub weniger geworden ist oder nicht. als bush in mainz war ist auch staub in der luft gewesen und es sind kaum autos gefahren.schon komisch -oda? wahrscheinlich ist das der staub gewesen den unsere bevormunder auf den ämtern aufgewirbelt haben, nur schade, dass es dafür keine plaketten gibt-----noch nicht---
Kommentar ansehen
15.09.2008 15:53 Uhr von denksport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hässliches Ding auf der Windschutzscheibe: 5 Euros sind ja ok, und in Frankfurt sieht man eh´ keine alten Autos rumfahren i.d.R. somit sind halt nur 5 Euro und der hässliche Aufkleber an der Windschutzscheibe.
Kommentar ansehen
15.09.2008 16:21 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und nicht vergessen: Benziner haben mit Feinstaub: so ziemlich Null komma Nix zu tun. :-D

Armeleuteausweis (ähh, "Plakette") müssen die natürlich trotzdem tragen.
Kommentar ansehen
15.09.2008 17:06 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bravo: Eine Feinstaubzone ist der beste Beweis für die totale Inkompetenz der Organe, die diese Einführen.

Mit Frankfurt also nun ein weiterer Ort, an dem ich meine prallgefüllte Geldbörse nicht ausführen werde. Ich boykottiere jede Feinsaubzone und gebe mein Geld da aus, wo ich ohne Plaktter rein darf.

Hoffentlich macht dies Schule.
Kommentar ansehen
15.09.2008 20:01 Uhr von Python44
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das versiffte Dreckloch Frankfurt: macht sich Sorgen um Feinstaub. Die sollten erstmal mit ganz anderen Sachen aufräumen !!!

Ich setz keinen Fuß mehr in die Kack-Stadt, git doch soo nette Alternativen in der direkten Umgebung: Wiesbaden, Mainz...
Kommentar ansehen
16.09.2008 01:20 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
umweltzonen: sind die größte verarschung seit öko-gemüse....einfach lächerlich

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben