15.09.08 11:03 Uhr
 21.475
 

DeLorean DMC-12 Garagenfund: Kult-Flügeltürer aus "Zurück in die Zukunft" bei ebay

Seit einem schweren Unfall seines Besitzers, steht dieser 1981er DeLorean DMC-12 in einer Garage und döst im Dornröschenschlaf. Der Kult-Flügeltürer ist der Traumwagen seines Besitzers und wurde 1983 neu gekauft.

Seitdem ist der Wagen im Besitz des 70-jährigen Eigentümers. Der DeLorean DMC-12 (DeLorean Motor Company) erlangte vor allem durch seinen Auftritt in den drei "Zurück in die Zukunft"-Teilen Kultstatus.

Unter der Haube des DMC-12 arbeitet ein lediglich 130 PS leistender V6. Bisher sind schon über 5.000 Euro für den nur noch 40 Mal in Deutschland existierenden DeLorean DMC-12 geboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Zukunft, Flug, Kult, Garage
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2008 11:08 Uhr von ElJay1983
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
dann lasst uns mal schnell alle zusammenlegen und danach streiten wer ihn fahren darf^^
Kommentar ansehen
15.09.2008 11:10 Uhr von Corum
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Wieso fahren? Laut den Filmen kann er doch fliegen^^
Kommentar ansehen
15.09.2008 11:16 Uhr von Travis1
 
+14 | -62
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.09.2008 11:26 Uhr von MiefWolke
 
+47 | -3
 
ANZEIGEN
@Travis1: Es geht nicht um den Fahrspass, sondern um aussehn und berühmtheit des Autos.

GTI fahrer haben eine kleinen......

Und nur 40mal in Deutschland, das ist sehr Selten.
Kommentar ansehen
15.09.2008 11:35 Uhr von vostei
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.09.2008 11:42 Uhr von AlexR1987
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
VW Golf GTI: Übersetzt: Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion. Geistig Tiefergelegte(r) Insasse(n)

-Nicht ganz Ernst nehmen, meine Verlobte fährt auch einen ;-)

DeLorean ist schon n enorm cool, würd ich auch fahren.
Wär mir nur als einziges Auto zu unpraktisch. (Einmal n Kombi, immer n Kombi... man gewöhnt sich an den Laderaum)

Auf jeden Fall mal n sehr interessanter Fund.
Kommentar ansehen
15.09.2008 12:09 Uhr von Marco Werner
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sich so einen Wagen mal: "live" ankucken will: Im Technikmuseum Sinsheim (BW) steht einer. Man hätte aber wohl besser die Türen zugelassen,denn der Flux-Kompensator fehlt schon...dafür sind die Plutonium-Ladungen noch da ;-)
Kommentar ansehen
15.09.2008 12:37 Uhr von John_Sinclair96
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Klassiker: Es ist einfach schön wenn solche "Klassiker" wieder auftauchen! Ist einfach ein Kultfahrzeug, genau wie der Trans Am aus Knight Rider oder der GMC vom A- Team.

Immer wieder was besonderes!
Kommentar ansehen
15.09.2008 12:38 Uhr von OliDerGrosse
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Würde ich: gerne haben wollen. Das teil ist so Kult . Leider kann ich mir die Instandsetzung und den für mich notwendigen Motor umbau auf min. 250PS nicht leisten.
Kommentar ansehen
15.09.2008 12:51 Uhr von Slingshot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ vostei: In der Wikipedia steht am Ende des "De Lorean"-Artikels etwas über die Schreibweise.

Wenn man dem Eintrag glauben kann, heißt die Kiste und auch der gute Mensch "De Lorean".
Kommentar ansehen
15.09.2008 12:51 Uhr von StaTiC2206
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
das einzige doofe ist: die ganze heutige jugend, kennen die dazugehörigen filme und serien nicht mehr. wenn es nicht als spiel oder video bei jamba im sparabo gibt. kennen die es doch garnicht mehr :)
Kommentar ansehen
15.09.2008 13:07 Uhr von Nitro0811
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht nicht um das was er unter der Haube hat, oder um die PS, es geht um Prestige, Limitierung und Berühmtheit.
Aber wenn es nach den Filmen geht, dürfte er in 4 Sekunden von 0 auf 100.000 beschleunigen. Das ist doch ne schöne Idee für CERN... Einfach mal in deren unterirdischen Anlagen einschliessen und losfahren lassen, dann gilt nicht nur eine neue Dimension sondern auch die Zeitreise als wissenschaftlich möglich und bewiesen. *ggg*
Kommentar ansehen
15.09.2008 13:31 Uhr von majorpain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WOW: Habe vor 6 Monaten einen beim Kunden gesehen vor der Haustüre ein geiles Gerät.

Wer einen haben will bei Autoscout24.de gibt es auch welche zu kaufen kostet ab 24.000 €. Leider habe ich gehört dass die Haltbarkeit nett so 100 % ist.

Es gibt auch richtige Fanclubs da kann man Ersatzteile bestellen.

Karosserie ist auch super kein Lack drauf, Edelstahl garantiert Rostfrei.
Kommentar ansehen
15.09.2008 13:44 Uhr von Zap0xfce2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mhh ja: ohne Fluxkompensator kauf ich da nix xD
Kommentar ansehen
15.09.2008 14:22 Uhr von Jimyp
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Habe letztens auf der IFA einen gesehen, sogar im ZIDZ Umbau!
Kommentar ansehen
15.09.2008 14:36 Uhr von Chromgoederin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
1983 neu gekauft, und es ist ein 1981er DeLorean?? Verstehe ich nicht
Kommentar ansehen
15.09.2008 14:48 Uhr von majorpain
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kann sein wenn er 2 Jahre auf halte gestanden ist.
Kommentar ansehen
15.09.2008 15:27 Uhr von Cyphox
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Geiles Teil! *träum*
Kommentar ansehen
15.09.2008 15:46 Uhr von Hasse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
uuh: hätte ich auch gerne
Kommentar ansehen
15.09.2008 16:21 Uhr von schlupfine72
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
uiii: Das is ein voll cooles Geschoß!
Seid doch mal erlich, jeder der die Filme "Zurück in die Zukunft" gesehen hat träumt von diesen Wagen.

Ich auch!
Kommentar ansehen
15.09.2008 16:40 Uhr von FiDelity1337
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@vostei: scheißegal
Kommentar ansehen
15.09.2008 18:11 Uhr von HolgerM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Reperatur: kommt da wahrscheinlich noch mal einiges dazu.

Das Auto ist Kult und wäre ich Reich würde ich mir so eins holen.
Kommentar ansehen
15.09.2008 18:20 Uhr von RupertBieber
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich weiss auch wenn mich jetzt die meisten für verrückt halten, aber wenn ich die Möglichkeit hätte die Kiste zu bekommen würd ich ihn mir anschaffen...nur eines macht mir etwas Kopfzerbrechen...wo bekomme ich blos einen "Fluxkompensator" her...
Kommentar ansehen
15.09.2008 18:50 Uhr von Hady
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Um das Ganze mal realistisch zu betrachten: Der Wagen ist 27 Jahre alt, hat zwar nur 50tkm gefahren, stand aber zuletzt 10 Jahre unbenutzt in der Garage und ist laut Ebay-Text nicht fahrbereit. Was im Ebay-Text an Mängeln aufgelistet ist höchstwahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.

Und seien wir doch mal ehrlich: Gäbe es die Zurück-in-die-Zukunft-Filmreihe nicht, würde die Karre niemanden interessieren - abgesehen von ein paar echten Liebhabern, die es ja bei jedem Auto-Typ gibt.
Kommentar ansehen
15.09.2008 19:20 Uhr von heliopolis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hae?! Was ist daran bitte so interessant? Noch heute kann man den DMC-12 in den USA bei der "DeLorean Motor Company" kaufen. Eine restaurierte Version kostet ~25.000 Dollar, ein Neuwagen ~40.000 Dollar.

Das ist kein Scherz! Man bekommt diesen wirklich noch als Neuwagen. Sogar mit hochmoderner Peugeot--Einspritzmaschine und 2-Wege-Kat.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben