15.09.08 10:42 Uhr
 111
 

Zum Abschied aus Lourdes feiert der Papst Messe und spendet Krankensalbung

Am heutigen Montag beendet Papst Benedikt XVI. seinen viertägigen Pastoralbesuch in Frankreich. Bevor er in den Vatikan zurückfliegt, wird er zusammen mit zahlreichen Gläubigen eine Heilige Messe feiern.

Während des Gottesdienstes wird der Pontifex Maximus auch noch bei rund zehn Kranken die Krankensalbung durchführen.

Der Marienwallfahrtsort Lourdes ist eine Stätte, wo sich viele Kranke Heilung von ihren Gebrechen erhoffen. In der Zeit seines Aufenthalts hatte er in Paris und in Lourdes einige Messen gehalten, an denen mehrere hunderttausend Gläubige teilnahmen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Krank, Messe, Abschied, Lourdes
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

100 Jahre Finnland: Livestream von Supermarktkassen-Förderband
Papst Franziskus kritisiert Vaterunser-Bitte "Und führe uns nicht in Versuchung"
Wort des Jahres 2017: "Jamaika-Aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2008 10:37 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ich bis jetzt über den Frankreichbesuch des Papstes gelesen habe, war diese Visite ein voller Erfolg für die katholische Kirche in Frankreich. Selbst Staatspräsident Sarkozy lies es sich, entgegen dem Protokoll, nicht nehmen, den Papst persönlich bei der Ankunft am Freitag zu begrüßen.
Kommentar ansehen
15.09.2008 13:40 Uhr von Tyfoon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, vielleicht nutzt er ja dazu die Salben von Uschi Glas. Das wäre sicher lustig :)
Kommentar ansehen
15.09.2008 15:49 Uhr von Pumpskin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[KaY] Dark-Z: Nur weil du nicht daran glaubst, musst du nicht so darüber reden.
Genauso könnte man über deine Intelligenz schreiben, wenn man sich ihrer Existenz nicht sicher ist.

Verhalte dich sozial, Religionsfreiheit und gut ist.


Habe ich letztens nicht erst irgendwo gelesen, dass sich Frankreichs Katholiken immer mehr vom Vatikan abwenden?
Kommentar ansehen
15.09.2008 21:38 Uhr von DarkField
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Frage: Wenn er in Frankreich eine Messe hält, muss er doch Französisch können?
Das bezweifle ich sehr..
Hatte er denn einen Dolmetscher?
Kommentar ansehen
15.09.2008 22:28 Uhr von realfortran
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da gibts nur eins: http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Kein Champagner mehr: Schweizerin randaliert in Airbus - Außerplanmäßige Landung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?