13.09.08 18:43 Uhr
 4.234
 

Tabakkonzern möchte Luxus-Zigarette für 1,50 Euro verkaufen

Wegen der Rauchverbote und geringeren Einnahmen beim Zigarettenverkauf möchte der Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) Genusszigaretten anbieten. "Wir müssen uns darauf einstellen, dass künftig quantitativ weniger geraucht wird", sagte Ad Schenk, BAT-Deutschlandchef zur "Wirtschaftswoche".

Das könne zum Genussrauchen führen und weg vom Massenwahn. Die Gesetzliche Regelung untersage derzeit den Abverkauf kleinerer Zigarettenschachteln, die teurer sind. Schenk stellt sich ein Produkt vor, dass eine persönliche Note hinsichtlich des Tabaks aufweise.

Eine Schachtel könne dann zwischen drei und fünf Euro liegen. Die derzeitigen Vorschriften schreiben Packungen mit mindestens 17 Zigaretten vor. Demnächst vielleicht auch 20 Stück. Wer bei Starbucks für heißes Wasser und Milchschaum 4,50 Euro zahlt, gibt auch mehr Geld für besondere Dinge aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Kauf, Luxus, Zigarette, Tabak
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jährlich verbrennt H&M tonnenweise ungetragene Kleidung
Frankreich: Emmanuel Macron möchte Vermögenssteuer abschaffen
Lufthansa interessiert sich auch für insolvente Alitalia

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2008 19:03 Uhr von KingPR
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Klar doch: Und dann rauchen die Leute Luxuszigaretten. Wers glaubt. Dann kommen eher die Zigarren in Mode.
Kommentar ansehen
13.09.2008 19:59 Uhr von pinni_
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
das: heiße wasser mit milchschaum bei starbucks schmeckt aber lecker.
Kommentar ansehen
13.09.2008 20:05 Uhr von jsbach
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Der Dannemann Zigarillo oder: Zigarrenhersteller wird sich freuen wenn mehr Kunden überlaufen.
Da ich selbst Raucher bin, kenn ich noch die D-Mark Zeiten wo man sagte, wenn die Schachtel mal zwei Mark kostet, dann hören wir auf. Und jetzt...fast 9 Mark und es kommt noch dan kostet die Schachtel fünf Euro. So lange ich noch rauche, dann ab nach Tschechien und den Qualm für zwei Euro die Schachtel kaufen -deutsche/EU Produktion mit tsch. Steuerbanderolen....
Kommentar ansehen
13.09.2008 20:39 Uhr von Chriz82
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@dscheychih: Luxus KANN auch die Lunge interessieren, denn es hat damit gar nix zu tun ob man es nun raucht oder trinkt.

Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit, (eigentlich) „üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig und - zum Teil auch - für sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe zwar erstrebenswert sind, aber nicht erreichbar. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben. - wiki
Kommentar ansehen
13.09.2008 20:58 Uhr von Chriz82
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@dscheychi: das war doch keine ohrfeige ;)

ja ich kenne einen chirurgen, der sagt selbst das bis zu zehn kippen am tag nicht schlimm sind. dabei raucht er selbst soviel. ich glaub ihm kein wort.

rauchen ist scheiße - ich muss aufhören damit. es bringt doch nix !!!
Kommentar ansehen
13.09.2008 21:31 Uhr von pigfukker
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
starbucks = igitt: "Wer bei Starbucks für heißes Wasser und Milchschaum 4,50 Euro zahlt, gibt auch mehr Geld für besondere Dinge aus"

wie geil ist dass denn... ;)

stimmt aber auch - starbucks ist kein kaffee sondern schlecht aromatisiertes wasser mit irgendwelchen zutaten wie caramel, vanille und bla

ob der kaffee mal ne echte bohne gesehen hat?
Kommentar ansehen
13.09.2008 21:54 Uhr von Sk8tty
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hin oder her: Es ist ein unnötiger Krebsserreger. Zigarretten beinhaltnen 4700 Giftstoffe - ich sehe kein Grund warum ich mir sowas antun sollte. (Hallo? Lungen-Krebs?)
Kommentar ansehen
13.09.2008 23:17 Uhr von MonxXx
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Jetzt: Fehlt nur noch eine Billig Zigarette für die armen und wir haben den markt in Deutschland Abgedeckt!!!

Einmal Obersicht
Einmal unterschicht
Kommentar ansehen
13.09.2008 23:18 Uhr von MonxXx
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Oberschicht
Kommentar ansehen
13.09.2008 23:57 Uhr von politikerhasser
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Diese Kippen sollten dann aber mindestens nach THC riechen und schmecken - und besser noch auch so wirken!
Kommentar ansehen
14.09.2008 00:01 Uhr von taps
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hmmmm Machen Luxus-Zigaretten auch Luxus-Krebs?
Kommentar ansehen
14.09.2008 00:03 Uhr von Chriz82
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@politikhasser: die Zigaretten die du meinst, sind aber generell ein bisschen teurer, ne? Also kiffen ist Luxus !?

@taps: Macht Luxus-Wein Luxus-Besoffen?
Kommentar ansehen
14.09.2008 01:19 Uhr von Simulacrum
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Chriz82: Die Leute, die sich einen Luxuswein leisten, machen das nicht um sich zu besaufen. Hingegen ist beim Lungenkrebs die Absicht des Rauchers, Lungenkrebs zu kriegen oder nicht, wenig ausschlaggebend für dessen tatsächlichen Ausbruch.
Kommentar ansehen
14.09.2008 12:59 Uhr von McMenemen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: find ich gar nicht mal so schlecht.Ne neue kleine Marktlücke halt.
Kommentar ansehen
15.09.2008 10:30 Uhr von greendude
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm die Dame auf dem Foto sieht nett aus ... :-)

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben