13.09.08 10:39 Uhr
 1.569
 

"Far Cry 2": Spiel kommt ungeschnitten auf den Markt

Das kommende Actionspiel "Far Cry 2" wird in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommen. Dies hat der französische Publisher Ubisoft bekannt gegeben.

Die ungeschnittene Version wird weltweit die Gleiche sein. Der Preis für die ungeschnittene Version ist das Siegel "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG".

Damit ist der Titel in Deutschland nur für Erwachsene erhältlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Markt
Quelle: www.computerbild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2008 23:42 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich wirklich gut. Es kann auch Spiele nur für Erwachsene geben. Wobei sich die "Kleinen" das Spiel schon auch besorgen werden.
Kommentar ansehen
13.09.2008 10:52 Uhr von Raptor667
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
wasn vergleich ^^
Farcry2 vs Wii Tennis XD
Ich persönlich ziehe da doch lieber Farcry2 vor...
Und Gewaltorgie..viele sehen in Egoshootern doch eh nur sinnloses Rumlaufen und sinnloses Rumgeballer. Nun...wenn man bei solchen Spielen nicht ein bischen Taktisch vorgeht stirbt man schneller den virtuellen Tod als man gucken kann. Bei der heutigen KI bringt blindes voranstürmen und alles niedermähen nicht mehr wirklich viel.
Kommentar ansehen
13.09.2008 12:03 Uhr von nullOCHTfufzen
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@kuemmelmonster: da merkt man halt auch dass du niemals farcry gezockt hast...
die atmosphäre, das taktische schleichen und andere aspekte machten farcry damals zu einem mehr als fesselnden spiel...
wenn man solche spiele zensiert verlieren sie unheimlich an spannung... des weiteren geht es bei farcry wie raptor schon sagte nicht einfach nur um rumballern wie zB.: bei doom oder UT...
es ist eine geschichte die erzählt wird, und auch wenn du keine kriegsfilme magst gibt es trotzdem genügend menschen (mich eingeschlossen) die die action und tragik der geschichten lieben und mitfieber...

du solltest nicht sofort ein kontra geben sondern dich erstmal auf diese filme/spiele einlassen...

aber klar macht wii-spielen auch spaß ;)
Kommentar ansehen
13.09.2008 12:13 Uhr von readerlol
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm: "die ungeschnittene version wird weltweit die gleiche sein..."

Kann mich wage daran erinnern das erst vor kurzem gelesen habe, dass das Spiel den Australiern zu hart war, weil sie den Drogenkonsum des Spielcharacters nicht gut heißen.
Das Spiel wird dort auch ohne Jugendfreigabe veröffentlich und gilt dennoch als uncut.

Also ich hoffe ja mal das die bei uns endlich mal die Finger von den Spielen lassen ich mein für was gibt es dann sonst das "Güte Siegel" ohne Jugendfreigabe. Mich hat es schon erstaunt das sie bei GTA IV nicht rumgeschnippselt haben. Ich freu mich!
Kommentar ansehen
13.09.2008 12:17 Uhr von readerlol
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach gott: erst denken dann schreiben :D habe es mit Fallout 3 verwechselt Sorry. Aber der untere Absatz zählt ^^
Kommentar ansehen
13.09.2008 12:51 Uhr von Heartless
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
endlich mal jemand der stark bleibt, ich finde gut, dass Crytek nicht "nachgegeben" hat und Versionen auf den Markt bringt, die zB. schon ab 16 freigegeben sind um die Verkaufszahlen hochzutreiben.
Nein, sie lassen das Spiel lieber wie es geplant war und auch viel realistischer ist, gut so!

Und an jeden der von Gewaltverherrlichung o.ä. spricht: guckt ihr eigentlich kein Fernsehen? Ihr müsstet doch die Hälfte aller Filme wegdrücken, wenn ihr keine Gewaltverherrlichung sehen wollt, ich meine Terminator, Resident Evil etc. sind alles Filme die ihr mit dieser Einstellung nicht sehen dürft!

Außerdem spielt man in FarCry(2) keinen wirklich bösen, schließlich kämpft ihr gegen Terroristen, Mutanten u.ä. und spielt eher einen Befreier, fast wie MGS, nur mit mehr Action^^

Nein nein, die Politik sollte endlich ihre Finger von den Spielen lassen und dafür sorgen dass die Altersfreigabe besser eingehalten wird...schließlich sollte jedem über 18-jährigen klar sein, wo spielen aufhört und Realität anfängt, man sollte eher mal anfangen Psychiater in die Schulen zu bringen um auffällige Jugendliche zu erkennen, aber anstelle des schlechten (Schul-)Systems werden die Spielehersteller beschuldigt...aber ich drifte schon wieder ab^^
Kommentar ansehen
13.09.2008 12:54 Uhr von cefirus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@kuemmelmonster: <<<Warum spielt ihr nicht die lustigen und harmlosen Wii-Spiele?>>>

Langweiligen, technisch veralteten, mittelmässigen... hast du vergessen. Menschen, die keine hohen Ansprüche stellen mögen sich mit dem zufrieden geben.
Kommentar ansehen
13.09.2008 13:09 Uhr von Matt200
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
OMG: bin ja mal gespannt ob die Killerspieldebatte wieder losgeht:-)
Kommentar ansehen
13.09.2008 14:33 Uhr von Alex91
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Heartless: Wusste garnicht das farcry2 von crytek ist dachte immer es ist von ubisoft
Kommentar ansehen
13.09.2008 15:36 Uhr von DerBibliothekar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Achtung! Kommentar 1 zeigt Anzeichen von Ironie!

Und zum Thema: Nett, ich hätt erwartet, dass es Kürzungen bräuchte um nicht verboten zu werden (brennende NPC´S etc)
Kommentar ansehen
13.09.2008 22:10 Uhr von Heartless
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Alex91: jo, hast recht, hab mich mit Crysis Warhead vertan (wohl weil ich kurz davor noch darüber was gelesen hab)^^

es ist natürlich Ubisoft, aber mein Lob bleibt bestehen!
Kommentar ansehen
15.09.2008 23:33 Uhr von tomtom29
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na gott sei dank: endlich mal was gescheites anstatt dauernd nur spiele zu schneiden , verbieten etc ! wer 18 ist soll auch recht haben sowas zu spielen . in der videothek werden doch ekelpornos horror etc auch nicht gechnitten oder verboten ! na gut ab und zu cut-uncut version bei horrorfilmen
Kommentar ansehen
15.09.2008 23:39 Uhr von tomtom29
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
far cry film mit schweiger und möller: far cry als film mit till schweiger in hauptrolle und ralf möller -kann ja nur scheiß werden . na danke trailer war kacke

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Fußball: Superstar Neymar erhält erste Rote Karte bei Paris Saint-Germain


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?