12.09.08 19:31 Uhr
 2.119
 

Vollgas im Audi Q7 V12 TDI: Vernünftig unter den Unvernünftigen?

Mit dem Audi Q7 V12 TDI bietet Audi einwn SUV an, der nicht nur den stärksten PKW-Diesel der Welt unter der Haube hat, sondern auch gleichstarken Benzinern paroli bieten kann. Seine Daten: 500 PS und 1000 Newtonmeter.

Gleichzeitig gibt Audi den Verbrauch des 2,6 Tonnen schweren SUV mit vergleichsweise bescheidenen 11,3 Litern Diesel an. Selbst ein nur 260 PS starker Alfa Brera 3.2 JTS liegt bei 11 Litern (Super). Andere Schwergewichte wie der Bentley Arnage R gönnen sich bis zu 19 Litern.

Mit einer Sprintzeit von 5,5 Sekunden auf 100 km/h liegen die Fahrleistungen des Q7 V12 TDI dabei auf Sportwagenniveau. Wer es ruhiger angehen lässt, kann aber mit dem Tankinhalt auch über 1000 Kilometer zurücklegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, V12, Vollgas, Audi Q7
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2008 22:01 Uhr von Simon_
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
11,3 Liter im Schnitt: 20 Liter bei Vollgas.

Toll..

Der Brera 3.2 JTS ist auch nur im EU-Normverbrauch bei 11 Litern, Vollgas schluckt der auch mehr.

Ist natürlich auch professionell 3 Autos aus so unterschiedlichen Preisklassen zu vergleichen ._.

Zumal der Bentley über doppelt so viel Hubraum wie der Alfa hat, bei gleichem Hubraum wäre er, runtergerechnet, sogar Sparsamer :D

"bis zu" ist auch ne präzise Angabe..

Hab schon bessere Bericht bei evo-cars gelesen :/
Kommentar ansehen
12.09.2008 22:03 Uhr von Simon_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gebt mir: nen Editbutton^^

Zumal Diesel vs. Benziner ja auch nicht so das wahre ist ._.
Kommentar ansehen
12.09.2008 22:39 Uhr von chrismaster87
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
schlecht: @ autor, gugg dir ma diesen link an!!!!!!!!



http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
12.09.2008 23:10 Uhr von Alice_undergrounD
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
NIX "unvernünftig": der menschenversursachte klimawandel ist eine lüge und wer es sich leisten kann soll seinen spass haben :)
Kommentar ansehen
13.09.2008 08:41 Uhr von _BigFun_
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Da sag ich nur macht die Überholspur mit eureren Corsas und Fiestas dicht, damit der Bonze mit seiner PS-Schleuder lernt, dass man sich auch mit 95 km/h auf der Autobahn fortbewegen kann.
Übrigends - eine Kamera nach hinten raus - und die Aufnahmen der Blinkenden und Lichthupe machenden Idioten direkt aufs nächste Polizeirevier, weil - wer 500 Pferde unterm Hintern hat, der kann auch wegen wiederholter Nötigung ruhig mal das Fahrad nutzen - gelle.
[ob ironie oder nicht - entscheidest du - du wicht :) ]
Kommentar ansehen
13.09.2008 12:54 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Herstellerangaben 11,3L sind absolut illusorisch, da der Q7 V6 3.0 TDI mit 240PS schon (bei zugegebenermasen etwas zuegigerer fahrweise) schon 13-15L verbraucht und wer sich einen 500PS starkes Auto kauft faehrt unter Garantie nicht sachte. Nichts desto trotz freu ich mich als Diesel- und Audifan sehr auf den Q7.
Kommentar ansehen
13.09.2008 15:14 Uhr von Pilot_Pirx
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
völlig sinnloses Auto, das nur zum protzen dient: und nichts gut kann außer groß zu sein und anderen die Sicht zu versperren und Platz zu nehmen
Kommentar ansehen
13.09.2008 17:46 Uhr von Armes_Deutschland
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich heute im Lotto gewinn: dann werd ich mir den unter anderem zulegen.
allein schon wegen der vielen neider.
hach ist das schön.
Kommentar ansehen
13.09.2008 22:48 Uhr von GT3X
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Q7 & angeben? wer mit nem q7 angeben will hat keinen style :C

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben