12.09.08 17:26 Uhr
 319
 

Studie: Albträume quälen Frauen häufiger und intensiver

Wissenschaftler der University of the West of England, die in Bristol liegt, haben das Phänomen Albtraum näher untersucht. Hierzu befragten sie 170 freiwillige Versuchspersonen nach ihren schlechten Träumen.

Dr. Jennie Parker sagte: "Wir konnten tatsächlich feststellen, dass Frauen signifikant schlimmer träumen." Nicht nur das die Frauen intensiver träumen, bei den Befragten sagten nur 19 Prozent der Männer, dass sie in letzter Zeit einen Albtraum hatten. Bei den Frauen waren es dagegen 30 Prozent.

Laut der Internetseite "Mail Online" soll der Monatszyklus und die dadurch hervorgerufenen Schwankungen der Temperatur schuld sein an den gehäuften und intensiveren bösen Träumen der Frauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Studie
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Invasion der Roten Amerikanischen Sumpfkrebse in Berlin
Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2008 17:45 Uhr von MetalTribal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Ich habe auch sehr oft Alpträume, aber ich muss ehrlich sagen das sie mich nicht stören, da ich mich daran gewöhnt habe und diese Alpträume, auch meistens bei mir zu einer Ake führen, was immer wieder faszinierend ist.

Naja so viel dazu.
Kommentar ansehen
12.09.2008 19:36 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr Sorgen, mehr Alpträume: Ist es nicht so, dass sich Frauen Probleme viel eher anziehen und versuchen diese zu lösen? Das beschäftigt einen doch auch weiter!
Ich träume auch oft heftig und beneide so manchen um seinen unbelasteten, erholsamen Schlaf!
Kommentar ansehen
12.09.2008 21:56 Uhr von Raron
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich für meinen Teil: finde Alpträume toll. Ist oft besser als jeder Horrorstreifen :]
Kommentar ansehen
13.09.2008 10:01 Uhr von huehnerhugo
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Kommt: nur vom schlechten Gewissen
Kommentar ansehen
19.09.2008 20:48 Uhr von DerBibliothekar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alpträume: sind besser als keine Träume, meiner meining nach.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

England: Feuerwehrleute retten bei Brand Ferkel und landen dann auf ihrem Grill
Australien: Wegen Inzest darf Straße nicht wie "Game of Thrones"-Figuren heißen
Fußball: Bayern-Präsident Uli Hoeneß über Douglas Costa - "Ziemlicher Söldner"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?