12.09.08 16:05 Uhr
 5.012
 

U-Bahn Schläger Serkan A. lässt sich im Gefängnis trauen

Der U-Bahn-Schläger von München Serkan A. (21) wird in Kürze seine deutsche Freundin Natascha W. (21) heiraten. Die Trauung soll im Besucherraum der JVA M-Stadelheim gefeiert werden. Das junge Paar hat eine gemeinsame Tochter.

Im Dezember hatte Serkan A. zusammen mit Spyridon L. in der Münchener U-Bahn einen Rentner (76) geschlagen, weil dieser ihn gebeten hatte, seine Zigarette nicht in der Bahn zu rauchen. Das Urteil der Richter: achteinhalb Jahre Jugendstrafe für Spiridon (18), zwölf Jahre Haft für Serkan A.

Sobald das Urteil gegen Serkan A. rechtsbindend ist, wolle das Münchner Ausländeramt die Ausweisung des Inhaftierten beantragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: korem72
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefängnis, Bahn, U-Bahn, Schläger
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

52 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2008 15:58 Uhr von korem72
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Genau das habe ich schon vor Monaten hier mal geschrieben- er wird die Deutsche heiraten und ist dann aus dem Schneider... Der muss 'ne Menge Angst haben zurück in die Türkei geschickt zu werden Ich weiß, Quelle Bild- aber Radioquellen sind hier leider nicht erwünscht ( Hören-Sagen)
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:10 Uhr von high-da
 
+70 | -11
 
ANZEIGEN
kann man so eine heirat eigentlich: rechtlich verbieten?
die leute wissen doch warum er heiratet.
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:17 Uhr von korem72
 
+54 | -5
 
ANZEIGEN
@ high-da: tja, leider können die da gar nichts machen.... Rechtlich gesehen ist es legal, wenn die Frau aus freien Stücken heiatet. Ich habe mal ein Interview mit ihr gelesen... also freie Meinung sieht anders aus- aber andererseits wann hat Toastbrot schon mal einen Meinung gehabt ( damit ist der IQ gemeint...:-))
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:20 Uhr von borgworld2
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Hatten wir heute doch schon mehrfach diesen Vergewaltiger mit nem IQ von 40?
Zu dem würde die Gute doch perfekt passen....
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:21 Uhr von vitamin-c
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
Wie kann man: so ein A....loch heiraten?
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:25 Uhr von high-da
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
ja aber der staat und der richter wissen: doch genau um was es geht.
in meinen augen kommt es einer scheinehe gleich.
es gab ja den fall wo ein kerl den sohn seiner frau geheiratet hat und die ehe als ungültig erklärt. das gleiche prinzip ist es doch auch.
es kann mir doch keiner sagen das die 12 jahre auf ihn ohne sex wartet
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:35 Uhr von Sorriso
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
high-da: Sie muss nicht warten, für so etwas gibt es Zimmer im Gefängnis.

Wenn die zwei kein Kind hätten, würde ich auch vermuten, dass es sich NUR um eine "Scheinehe" handelt. So allerdings kann ich die Gedanken der Frau ein wenig verstehen, immerhin ist er der Vater ihres Kindes.Natürlich ist der Fakt, das eine Abschiebung durch eine Ehe mit einer deutschen Frau erschwärt wird für die Beiden noch ein Grund mehr...
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:35 Uhr von Hallo 2400
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Seht ihr. Die BRD noch als Rechtsstaat wenn so ein Verbrecher nicht abgeschoben wird Der lacht sich doch ein ins Fäutschen über uns dummen deutschen
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:38 Uhr von Jimyp
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
@angelthevampyr: Schau mal in diversen Sonnen- und Nagelstudios vorbei, dort wirst du eine Vielzahl solcher Frauen finden!
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:43 Uhr von Borgir
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
jetzt: darf dieses schwein auch noch offiziel hierbleiben...wie kann man so einen heiraten...ein ausweisung muss meiner meinung nach sein. so einen kann man hier nicht frei rumlaufen lassen.
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:56 Uhr von Noseman
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
@Loisek: Übertreib nicht.

8 Jahre wird er schon sitzen müssen; eine vorzeitige Haftenlassung geht im Regelfalle nur bei 1/2 verbüßter Strafe.

Das Serkan A. Aber bereits einschlägig vorbestraft ist geht das erst nach 2/3 verbüsster Haftstrafe.

Vorausgesetzt er führt sich gut wird er dann aber auch rauskommen, denn aufgrund des Kindes wird ihm eine günstige Sozialprognose bescheinigt werden.

Also, jede Wette : genau in 8 Jahren kommt der wieder raus.
Kommentar ansehen
12.09.2008 17:00 Uhr von Tiger0606
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
frechheit: Sowas ist eine echte Frechheit ... ich würde den in eine Zelle 12 Jahre sperren und in hohem bogen dann aus Deutschland werfen un wird eig der Spiridon oda wie der heißt auch abgeschoben ? wenn net dann sollen die den auch ... kann ja net sein... alle beide ... !!
Kommentar ansehen
12.09.2008 17:04 Uhr von LH738
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
wär ich die freundin hätte ich ihn sofort verlassen !
Kommentar ansehen
12.09.2008 17:07 Uhr von ciller
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
also hier mal mein senf dazu: jetzt mal ehrlich abschiebung hin oder her, sein leben ist schon gelaufen. auch wenn er noch hierbleiben darf, im knast wird er den schaden seines lebens bekommen. und nochmal in den knast will (eigendlich) bestimmt keiner...

sprich er wird seine strafe so oder so abbüsen müssen

und hey meine freundin ist auch eine deutsche, das heißt aber lange noch nicht das die blöd in der birne ist nur weil sie mit einem türken zusammen ist.

deswegen solche aussagen wie "Schau mal in diversen Sonnen- und Nagelstudios vorbei, dort wirst du eine Vielzahl solcher Frauen finden!" find ich echt daneben. und nein meine freundin arbeitet nicht dort, zum glück studiert sie noch
Kommentar ansehen
12.09.2008 17:13 Uhr von Noseman
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Es geht nicht darum: mir jedenfalls nicht, dass der Typ Türke ist, @Ciller

Aber gewaltbereit ist er, und viele junge Frauen haben offenbar wirklich eine Tendenz sich auf Typen mit hohem Aggressionspotential und niedriger Frustrationstoleranz einzulassen.

Wahrscheinlich weil sie es mit Führungsstärke und somit mit einem "Sicherheitsgefühl" verwechseln...
Kommentar ansehen
12.09.2008 17:15 Uhr von OskarL
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
Trauriger Tag! Oh man, der kostet uns noch hunderttausende an Euro in seinem verdammten Leben. Die Gefängniskosten, danach 50 Jahre Hartz IV, daneben noch einen dicken Batzen Kindergeld, Kinder zeugen kann er ja scheinbar, wie fast alle Doofen(siehe Vergewaltiger eines 8Jährigen Jungen).
Naja, dass Recht und Gerechtigkeit nicht immer eine Einheit sind, damit muss man wohl leben.
Kommentar ansehen
12.09.2008 17:17 Uhr von Noseman
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
@OskarL. Das Kindergeld ist fürs Kind da.

Erzähle mir bitte niemand, dass er ein Kind nur mit dem Kindergeld über die Runden bringt und sich daran sogar noch bereichern kann; das können nur 14jährige erzählen die zuvieltaschengeld kriegen und Leute, denen der Bezug zu Geld schon völlig verloren gegangen ist.
Kommentar ansehen
12.09.2008 17:29 Uhr von intuitiv7
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
wäre ich kanlzer in de - wäre der junge nicht mehr in de, der wäre schon längst ausgweiesen...
Kommentar ansehen
12.09.2008 17:47 Uhr von el_che
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
das kann doch echt nicht angehen war ja nicht anders zu erwarten, würden die da oben mal logisch denken anfangen wüssten sie warum die beiden heiraten, ich mein der hat 12 jahre (!) bekommen, den menschen der so zurückgeblieben ist einen straftäter FREIWILLIG zu heiraten den sie die nächsten 12 jahre nicht sieht möchte ich gerne mal kennenlernen. Vor allem ist das für das kind sicher das allerbeste, wenn es dann bis zur 7ten klasse oder so sagen kann: "ich kenne meinen leiblichen vater nicht, der sitzt seit 2008 im gefängnis"
Kommentar ansehen
12.09.2008 17:52 Uhr von Sk8tty
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
omg: Trauung im Gefängnis. Das soll ne Strafe sein und kein bezahlter Urlaub -.-

Hätte er sich vorher überlegen müssen, Gefängnis soll ne Strafe sein und dann muss sowas wie Heirat eben warten wenn man dadrin zur STRAFE sitzt.
Kommentar ansehen
12.09.2008 18:04 Uhr von xlibellexx
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
so jetzt mein Senf dazu: Wer sowas Hairatet , egal ob Deutsch oder was weiss ich , (IQ sehr Schwach ), und dann das die gemeinsam ein Kind haben , das ist für mich noch Schrecklicher , das Arme Kind , in welchen Verhältnissen es Leben muss , ein Vater der dazu neigt Körperlich sich zu behaupten , eine Mutter die keine Zukunftsperspektive hat , erstmal als alleinerziehende sich vom Sozialamt durchfüttern lassen muss , dann einen Partner hairatet...der so leicht keine Arbeit finden wird , wenn er nach 8 Jahren rauskommen sollte , wo bleibt hier noch der Menschenverstand , warum da nicht das Jugendamt vorbeigeschaut hat , wundert mich ?? ehrlich gesagt. Ein Kind das beide Elternteile, nicht sehr Helle sind . (Armes Kind) was hat es schon zu erwarten. Noch weiss die Kleine nicht , aber irgendwann wird Sie es erfahren.
Und das die Hairat etwas bringen soll ist für mich fraglich , sollte er rauskommen wird Ihn sowieso niemand einstellen , es wird Ihn bestimmt wieder jemand erkennen. Und das die solange auf den wartet , denke nicht ? wenn die sich mit so einem einlässt , wird Sie bald einen ersatz finden , da kann es aber auch sein , das die Ärger bekommt , nicht das der Serkan dann ein Ehrenmord begeht . Also kurz und Schmerzlos , dumm+dumm = Verbindung sehr schlecht , das Endet nie gut
Kommentar ansehen
12.09.2008 18:19 Uhr von S-Lost
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Heirat schützt nicht immer vor Abschiebung ;-): http://www.aufenthaltstitel.de/...
und
http://www.aufenthaltstitel.de/...

"AuslG § 47 Ausweisung wegen besonderer Gefährlichkeit"

"AuslG § 48 Besonderer Ausweisungsschutz

(1) Ein Ausländer, der
[...]
4. mit einem deutschen Familienangehörigen in familiärer Lebensgemeinschaft lebt,
[...]
kann nur aus schwerwiegenden Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgewiesen werden. Schwerwiegende Gründe der öffentlichen Sicherheit und Ordnung liegen in der Regel in den Fällen des § 47 Abs. 1 vor.
Kommentar ansehen
12.09.2008 18:22 Uhr von Rainer080762
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der verarscht uns: Der verarscht uns doch nur ich würde ihn trotz dem abschieben und sie gleich mit wie kann man so einen nur heiraten der keine Achtung vor anderen Menschen hat
Kommentar ansehen
12.09.2008 18:34 Uhr von Philipp-k
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ loddar45: klar, gleiches denke ich auch.
die frau hat die wahl ... entweder sie geht mit in die türkei oder sie muss jedesmal in die türkei um ihren mann zu sehen.
selbst das BESUCHsrecht würde ich solchen leute aberkennen ... wer weiß .. wenn sie mal zu "besuch" in D sind .. vll fährt der dann wieder mal U-Bahn!?
Das Problem ist bloß .. dass selbst die CSU sagt dass die "Sippen"-Haft und Abschiebung nicht zu einem Rechtsstaat und einer Demokrtie gehören ...
SO ein SCHWACHSINN! die leute die sowas machen sind in meinen augen keine MENSCHEN, sondern verachtenswerte individuen!
naja .. da bleibt wohl doch nur die Partei zu wählen die mit ihren schönen blauen Plakaten bei Laternen werben oder solcehn die mehr das rote nutzen .. und ca. 30-40 cm über den blauen REP´s hängen nämlich die NPD.
aber man darf nicht nur wegen sowas gleich ne ganze pertei wählen .. weils immernoch einige deutliche Differenzen gibt.
naja ... der Kerl hat eh mehr probleme wenn leute rausfinden wo er wohnt, wenn er wieder ausm knast draußen is ;-)
Kommentar ansehen
12.09.2008 19:14 Uhr von Budweiser
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@highda: neben der bereits angemerkten tatsache, dass der täter sehrwohl im gefängnis mit seiner freundin / frau sex haben kann, ist das größte übel, dass er ja weit weniger als 12 jahre absitzen muss.
in der regel sitzt man 2/3 der strafe ab, bei guter führung nur die hälfte, macht also 6 jahre (und gute führung ist nicht schwer, heisst nur, dass er ne ausbildung auf steuerzahlerkosten macht und nicht ständig schlägereien im gefängnis anzettelt).
von den 6 jahren hat er nach der hälfte oder spätestens nach 2/3 freigang...
so siehts leider aus in D.

Refresh |<-- <-   1-25/52   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben