12.09.08 13:03 Uhr
 828
 

"World of Warcraft" - PvE zu PvP nun möglich

Wie Blizzard am Donnerstag bekannt gab, ist der kostenpflichtige Charaktertransfer von einem PvE (Player versus Environment) zu PvP (Player versus Player) nun offiziell möglich.

Viele Spieler sind jetzt enttäuscht und beurteilen diese Maßnahme als "unfair". Denn nun ist es möglich, den Charakter auf einem sicheren PvE-Server hochzuspielen, um ihn dann auf einen PvP-Server zu transferieren, in welchem Open-PvP herrscht.

Blizzard begründet die Entscheidung in den FAQs zum Charaktertransfer. So glaubt der Spielehersteller, dass der neue Transfermodus kein Ungleichgewicht auf den PvP-Servern erzeugen werde, da sich das Spiel seit dem Einführen des Systems stark verändert habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flyido
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: World, World of Warcraft, Warcraft
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2008 12:31 Uhr von Flyido
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich eine weitere Maßnahme, mehr Geld in die Taschen von Blizzard zu liefern. Auch ich bin Enttäuscht über das Verhalten, welches Blizzard an den Tag legt.
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:15 Uhr von Menig
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
also ich finde das gut...
ich habe z.B: meinen char auf einem pvp-server
gelevelt... und bin dann aus privaten gründen auf einen
pve-server gewechselt...
nun ist mir auch der weg zurück wieder offen...
find ich fair.. hatte ja eh keinen lvl-vorteil ;)
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:22 Uhr von MiefWolke
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
... laufen WoW die Kunden weg ???

Also für die Chinafarmen ist das ein immenser vorteil :)

WoWfrei seid 7 Monaten.
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:44 Uhr von Valadrion
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich befürchte allerdings eine Überflutung der PvP Server. Spätestens wenn alle mit dem Addon wieder den "normalen" Content durch haben und viele sich nur noch auf PvP konzentrieren.
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:47 Uhr von weg_isser
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ist das wirklich eine News? Gehört das nicht in irgendwelche Foren bzw. auf die Herstellerseite?
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:49 Uhr von Menig
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hm... naja... wenn ich mir das so ansehe...
wie viele in den Hauptstäden sind... oder halt auch
die Farmen... die ja eh alle Flugmounts haben..
Find das hat "PvP" viel Reiz genommen...

was waren das noch für Zeietn als man in den westlichen
Pestländern stand... direkt hinterm Bollwerk... und die
Leute von Ihren" 60-PS-Mounts" geholt hat :D

Achja, das gute alte Blackmoore... lang ist es her... *gg*
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:59 Uhr von Valadrion
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nochmal @Reporter (Kommentar): "Für mich eine weitere Maßnahme, mehr Geld in die Taschen von Blizzard zu liefern."
Blizzard ist ein Unternehmen... ein Unternehmen das Geld verdienen will und muss. Also: Wo ist das Problem?
Man ´muss´ ja nicht spielen.
Außerdem hat die Änderung doch überhaupt nichts damit zu tun.
Auf die paar Kröten die sie durch Charaktertransfers einnehmen können Sie mit sicherheit auch kac.... verzichten.
Hier wird halt etwas vom Administrativen aufwand ausgeglichen und etwas eingedämmt dass ein paar Spieler z.B. "Realmhopping" betreiben, also jeden Monat von einem Realm zum nächsten transferieren.

"Auch ich bin Enttäuscht über das Verhalten, welches Blizzard an den Tag legt."
Wenn Du dass auf die Antwort der "vielen enttäuschten Spieler" beziehst:
Klar ist es einfach auf einem PvE Realm zu leveln. Aber MIR wären die 20€ (kostet das glaubich) es nicht wert, ganz einfach :)
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:33 Uhr von Flyido
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Valadrion: Durch diese Maßnahme wird das Gold und Charaktververkauf Geschäft wesentlich besser.

Schon mal auf Ebay geschaut? Ein PVP Char ist meistens soviel wert wie ein PVE.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben