12.09.08 12:39 Uhr
 267
 

Raubprozess gegen O. J. Simpson: Die Auswahl der Geschworenen steht fest (Update)

Wieder muss sich die frühere Ikone des Footballs, O. J. Simpson, vor Gericht verantworten, und zwar exakt ab dem kommenden Montag. Dann startet der Prozess wegen bewaffneten Raubüberfalls gegen den heute 61-Jährigen (SN berichtete).

Die Auswahl der insgesamt zwölf Geschworenen ging mühsam voran. Aus 500 Kandidaten wurden nun neun Frauen und drei Männer bestimmt - alle mit weißer Hautfarbe. Dies ließ seitens der Verteidigung Diskriminierungsvorwürfe laut werden. Wurden Afroamerikaner gezielt von der Auswahl ausgeschlossen?

Der Bezirksstaatsanwalt David Roger widerspach dem, indem er auf die ethnische Herkunft der Ersatzgeschworenen verwies: Davon seien immerhin sechs Afroamerikaner. Ein Urteilsspruch wird in fünf Wochen ab dem Prozessbeginn erwartet.


WebReporter: nom_de_plume
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Update, Die Simpsons, Geschworene
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2008 13:23 Uhr von Boese_das
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
und da wird sofort wieder die Baumwollpflücker Karte gezogen weil Weiße ja alle Rassisten sind und wenn es nicht ganz so klappt wird wieder ganz Populistisch darüber im Fernsehen aufgewiegelt damit seine Schwarzen Brüder notfalls eine Stadt anzünden sollte er rchtmäßig veruteilt werden.
Ich habe es so satt das wir Hellhäutigen immer als Rassisten und Nazis hingestellt werden.
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:34 Uhr von blub
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Oh nein, wieder geht dieses monate dauernde Theater wieder los. Sperrt diesen Typen ein und lasst uns, das Volk, in Ruhe !
Kommentar ansehen
12.09.2008 22:22 Uhr von Noseman
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Heisst einer der weissen Geschworenen: Michael Jackson?

SCNR :-)
Kommentar ansehen
13.09.2008 15:25 Uhr von Noseman
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Funk-a-Tronic: 1. beleglose Beleidigungen ( "wenn man so medienverblödet ist, wie du") sagen viel aus.

Über den, der sie tätigt.

2. Ich habe gar nix gegen MJ gesagt, wie Du am Smiley und an der Dir offenbar unbekannten Abkürzung "SCNR" erkennen könntest, war das lediglich ein Witz.

3. Dennoch darf man MJ kritisch beurteilen. Dafür schützen auch seine künstlerischen Leistungen nicht; die haben mit persönlichen Verfehlungen rein gar nichts zu tun.

4. Wer solche menschenverachtenden Meinungen wie Du vertritt-
nicht umsonst hast du beispielsweise im Thread
http://www.shortnews.de/...

über 20 minusse (keines von mir, übrigens, obwohlich selbstverständlich deine Ansicht nicht im entferntesten teile)

-der zieht Hannover 96 in den Dreck, wenn er deren Banner als Avi verwendet.
Nimm lieber Dein altes, mit dem abnormen Gesicht, das passt meiner Meinung nach besser zu deinen Beiträgen.

5. Respekt habe ich übrigens wirklich kaum vor Jacksons künsterlischen Lesitungen. Brauche ich auch nicht zu haben; Respekt muss man sich verdienen.

Du hast dir jedenfalls meinen Disrespekt redlich erworben, denn nicht nur dieser Beitrag deinerseits ist einfach nur schlecht.

Auch sprachlich übrigens; kleinschreibung ist unhöflich, und deine Zeichensetzung ist grauenhaft.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?