12.09.08 10:52 Uhr
 2.492
 

Mannheim: Gefälschtes Knöllchen enthielt Rechtschreibfehler

Der 44-jährige Mannheimer hatte sich beim Fälschen eines Strafzettels wirklich Mühe gegeben, denn er hatte darauf das offizielle Erscheinungsbild der Stadt Mannheim nachgeahmt. Doch inhaltlich war die Fälschung aufgrund eines Rechtschreibfehlers offensichtlich.

"Einfahrt zu geparkt" stand im plumpen Stil darauf, denn der 44-Jährige wollte sich damit selbst eine freie Parklücke vor seiner Haustür verschaffen.

Doch diese Art Selbstjustiz könnte nun teuer für den Mann werden, denn die Polizei erstattete Anzeige wegen Amtsanmaßung und Urkundenfälschung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tira2
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Recht, Mannheim, Knöllchen, Rechtschreibfehler
Quelle: www.pz-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

KKK-Führer droht schwarze Journalistin während Interview zu "verbrennen"
Fake-Mahnungen per Mail wegen "Youporn.com" in Umlauf
Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2008 10:39 Uhr von Tira2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, offensichtlich hat der Mann noch nie ein echtes Knöllchen gesehen, denn so ein plumper Vorwurf steht dort nie drauf, da wird erstmal mit Paragraphen um sich geschmissen. Der Rechtschreibfehler ist aber oberpeinlich!
Kommentar ansehen
12.09.2008 10:57 Uhr von proPhiL
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
kenn ich! argh.. aber son Problem hab ich auch. Die Rentnerin nebenan parkt auf schmaler straße gegenüber meiner Ausfahrt. ich komm da nicht raus und rein mit meiner Limousine.. aber is ihr egal!
bin nicht so der streithammel mit anzeigen und so, schließlich gibts nichts schlimmeres als Ärger mit dem Nachbar.. ärger mich halt.. und kann den 44jährigen verstehen.. allerdings nur seine Motivation.. nicht seine Ausführung :P
Kommentar ansehen
12.09.2008 12:16 Uhr von Valmont1982
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
@proPhil: Musst deiner Nachbarin mal dezent zu verstehen geben, dass es doch schade wäre, wenn eines morgens aus ihrem Reifen dir Luft raus wäre oder die Scheibenwischer hochgeklappt.
Darfst aber diesen "Mafia-Ton" nicht vergessen... am besten so, wie bei der Pate... ;)
Kommentar ansehen
12.09.2008 12:22 Uhr von proPhiL
 
+13 | -13
 
ANZEIGEN
hmm: ja, alles schon durchdacht.. aber mein Auto kostet etwa 30.000 mal mehr wie ihr auto. Jeder meiner Reifen kostet mehr als ihr vollgetanktes auto :) und nachher macht sies auch so. Und bevor ich den mafiaton aufsetze, zeige ich sie an :) und danach werd ich böse wenn sie nicht kuscht.. aber bis dato.. einfach hoffen dass die selbst die Treppe runterfällt.
Kommentar ansehen
12.09.2008 12:49 Uhr von Michi1177
 
+8 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:30 Uhr von csu-mitglied
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Brennpunkt Nr. 1: Rechtschreibfehler auf gefäschtem Knöllchen!!!!! Sensation des Jahres. Ich denke wohl eher, dass die Tatsäche des gefälschten Knöllchens brisanter ist/ war als der Rechtschreibfehler.
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:31 Uhr von Boese_das
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Rechtschreibfehler lest mal das Angebot von dieser China Handy Kopie :

Sprache: Englisch Deutsch Franzoesisch Spanisch Italiano Tuerkisch Arabisch. ...... LCD Größe: mehr als 3,0 Zoll, 16 Millionen Farbenklingeltons: 72 Akkorde; Klingeltonformat: mp3, mp4, midi, wav, amr Musik: hinterer Phase MP3 play,MP3 Klingelton, Ausgleicher, zwei laute Sprecher mit perfektem Ball. Lyrik simultaeous s Video: 3GP,MP4,full Schirm und Pause horizental Schirm, feste MP4 als Klingeltonkamera: bis zu 1280*1024,recording
Zeit ändert sich abhängt von Speicherkartenrom: schicken Sie 2G Speicherkarte Ausbreitung 256M, Dokumentleitung Datenübertragung: USB Datenlinie/USB Blitz Scheibe/blauer Zahn Datenübertragung/blauer Zahnberuf /blaues Zahn Stereomusikersatzfoto: jpg, kennzeichnet gif Hauptleitung Telefonverzeichnisse: Die Gruppen von 1000 von telefoniert Bücher, ankommenden Rufklingelton, Gruppenklingelton, ankommender Ruf mit großen


das ist Schlechtes deutsch und zum Freihalten von Parkplätzen mit unsauberen Methoden erinner euch nur an die Omas die eine Stunde auf einem freien Parkplatz rummarodieen nur weil Opi gleich da einparken will...die fahren wahrscheinlich mit nem Bus vor oder so.
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:37 Uhr von proPhiL
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
soso: ohoo.. ein Pöpel! *zwinker*

Nachdem du dich jetzt bei sovielen Wörtern sicher total verausgabt hast möchte ich dich zu einem Kompromiss überreden. Du gehst sterben und überlässt die Rechtschreibung denen, die davon was verstehen.

Übrigends Michael.. wer bei ner Bank arbeitet sollte sich auch mal nen gescheites T-Shirt leisten können :P
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:53 Uhr von Michi1177
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@proPhil: Übrigens: Wer "Übrigens" mit "d", also "Übrigends" schreibt, und einen Satz davor noch groß von Rechtschreibkünsten schwallert, der ist schon ein ganz Großer!
Chapeau, mein Bester! Chapeau!
Kommentar ansehen
12.09.2008 13:59 Uhr von proPhiL
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
dickmann: Ich hatte dir zuviel zugemutet. Ich hab mir 8 Jahren die Schule abgebrochen weil mir Rechtschreibung scheiss egal war, aber schließlich behaupte ich auch nicht dass ich besser wäre.

Nur dünner bin ich! und Brüste hab ich keine! dafür aber ne Freundin! und ich hör auch kein Scheiss Udo Lindenberg..

sorry, das ist mir rausgerutscht. ich kauf dir als gegenleistung auch einfach ein Buch. wie wärs damit: Der Adonis-Komplex. Schönheitswahn und Körperkult bei Männern.

Dann kannst du das Lesen und Sterben gehn..
Kommentar ansehen
12.09.2008 14:16 Uhr von Michi1177
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
@proPhil: Ich denke das wird nicht nötig sein, dass ich erst Dein verkacktes Buch lese und dann sterbe, denn Du schaffst es bereits mit Deiner absolut langweiligen und überflüssigen Rumstocherei bei Google, um etwas über mich zu finden, mich fast zu Tode zu langweilen!
Bist Du zufällig schwul oder warum lässt Du mir so viel Aufmerksamkeit zukommen?

Deine Google-Sucherei, und das Gefundene hier reinzustellen, verrät aber leider herzlich wenig über mich, aber dafür viel mehr über Dich und Deine charakterliche Verkommenheit! Wärst bestimmt ein prima Blockwart geworden!

Soll ich Dir noch die URL für meine Homepage geben? Da kannst Du Dich dann auch noch ein wenig dran ergötzen, Du Schmock!
Kommentar ansehen
12.09.2008 14:31 Uhr von proPhiL
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
hihi.. die hab ich schon.. genauso die deine Adresse und das Foto deiner Mama. aber das hatte ich ja schon lange ^^.

Ich weis auch nicht warum ich hier mit dir rede. Vielleicht aus Mitleid, denn in natura redet ja sonst keiner mit dir. Vielleicht auch aus Langeweile.. Vielleicht auch einfach weils so einfach is.. denn egal was google bis jetzt über dich ausspuckt.. es is doch bisher echt nur scheisse ^^ sogar ebay krümmt sich schon vor lachen ^^.. ich schau jetzt gar nicht erst auf rottenneighbor.

und jetzt geh endlich sterben.. du kostest der Krankenversicherung meiner Oma ein Vermögen!
Kommentar ansehen
12.09.2008 14:35 Uhr von ciller
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wie geil ist das denn: geht auch anders, einfach ein zettel von anderen wagen nehmen und gut ist, hat bei mir eigentlich immer geklappt
Kommentar ansehen
12.09.2008 14:47 Uhr von huehnerhugo
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Macht nix: gefälschte Knöllchen bezahle ich immer mit Falschgeld
Kommentar ansehen
12.09.2008 14:56 Uhr von Michi1177
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
@proPhil: Es freut mich außerordentlich, dass ich Deiner bedauerlichen Lebens-Langeweile ein paar kurzweilige Momente verschaffen konnte!

Und weißt Du, warum ich gar nicht erst den Versuch unternehme, irgend etwas über Dich rauszufinden? Weil es gar kein Gerät gibt, mit dem man messen könnte, wie egal Du mir bist.

Es hätte ein schönes Wortduell geben können, aber Du bist leider kein Gegner, sondern eine rhetorische Niete. Mit dem abgedroschenen "Geh sterben"-Spruch (und das jedes Mal! *gähn*) könntest Du nicht mal gegen Inge Meysel ein Wortduell gewinnen, Du Leichtmatrose!

Ich werde das jetzt an dieser Stelle beenden, denn Du fängst nun an MICH zu langweilen und das muss ja nicht sein.

Eine weitere Antwort kannst Du mir und den anderen Usern bitte ersparen - ich werde sie jedenfalls definitiv nicht lesen.
Kommentar ansehen
12.09.2008 15:00 Uhr von proPhiL
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
hey..einfach so davonstehlen.. das geht doch nicht..
ich hab hier das letzte Wort :)

und jetzt geh ich weiter Schafe hüten..
Kommentar ansehen
12.09.2008 15:16 Uhr von cheetah181
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Herrlich ihr beiden, ich musste lachen...aber irgendwie primitiv.. :P

Zur News: Ich wette einem Großteil wär das gar nicht aufgefallen...
Kommentar ansehen
12.09.2008 17:05 Uhr von Siddhartha68
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Michi: Sag mal Michi, warum bist Du denn so aggressiv ? Ist doch wurscht, wer welches Auto fährt, solange man es sich selbst leisten kann. Da muss man doch nicht gleich so ausfällig werden. Rechtschreibung ist eine Sache, Rumpöpeln eine andere...
Mein Geschmack ist es auch nicht, wenn jemand mit seinem Flitzer angibt, aber solange mir niemand auf der Tasche liegt, stört es mich nicht im Geringsten.
Kommentar ansehen
12.09.2008 18:37 Uhr von Tyfoon
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sehe auch: desöfteren, dass jemand zbps. 2 Parklücken blockiert, mehr oder weniger quer einpark und dergleichen. Für diesen Fall habe ich immer ein paar "Knöllchen" im Handschuhfach parat. Inhaltlich sehen diese folgendermaßen aus:

"
Dies ist kein

Strafzettel

Wenn es jedoch nach mir ginge, müßten Sie zwei davon bekommen.

Durch Ihre idiotische, rücksichtslose und stümperhafte Parkweise beanspruchen Sie den Platz, der sonst für 20 Esel, 2 Elephanten, 10 Ziegen und einen Trupp Liliputaner ausreichend wäre.

Warum Sie diesen Zettel bekommen haben? Damit Sie in Zukunft auch mal an Andere denken - und nicht nur an sich selbst.

Ferner kann ich egoistische und einfältige Autofahrer(innen) absolut nicht leiden, und Sie gehören ohne Zweifel zu diesem Kreis.

Somit verabschiede ich mich und wünsche Ihnen einen baldigen Getriebeschaden - nach 22.00 Uhr auf der Autobahn."
Kommentar ansehen
12.09.2008 19:49 Uhr von Lebensgefahr
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@Michi: sag mal, kannst Deinen Frust nicht mal woanders ablassen?

Empfehle Dir einen Stressbewältigungskurs in der VHS.

Deine Beleidigungen öden doch an!

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kabarettist Serdar Somuncu tritt für "Die Partei" als Kanzlerkandidat an
KKK-Führer droht schwarze Journalistin während Interview zu "verbrennen"
Herren sind nicht gern allein im Hotelzimmer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?