11.09.08 15:47 Uhr
 3.741
 

FDP äußert sich zur Killerspiel-Debatte

Die FDP hat sich zu der von Bayerns Innenminister Herrmann angefachten Killerspiel-Debatte zu Wort gemeldet. "Herr Herrmann zeigt grenzenlosen Mangel an Realismus", sagte die familienpolitische Sprecherin der FDP Bayern, Miriam Gruß. Ein Verbot würde wegen des frei verfügbaren Internets nichts bringen.

Generell machen Verbote die Dinge nur noch reizvoller. Eine staatliche Empfehlung anstatt eines Verbots wäre hilfreicher. Gleichzeitig würde ein Verbot von staatlicher Seite aus in verschiedene Grundfreiheiten eingreifen.

Eltern und Erziehungsberechtigte wären in erster Linie gefordert die Gesetze umzusetzen. Eltern müssten sich mehr informieren und ihre "Kinder bei der Gratwanderung zwischen Spiel und ihrer gesunden Entwicklung unterstützen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tochter des Paten
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Debatte, Killer, Killerspiel
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt
USA: 28-jähriges Ex-Model neue Kommunikationschefin im Weißen Haus
Trumps Chefstratege nennt weiße Nationalisten "Loser" und "Ansammlung von Clowns"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2008 15:55 Uhr von pcsite
 
+41 | -2
 
ANZEIGEN
heheh weiser Schachzug der FDP ...

Aber völlig richtig!!!!
Kommentar ansehen
11.09.2008 15:57 Uhr von nightfly85
 
+30 | -7
 
ANZEIGEN
Die FDP: war mir schon immer sehr symphatisch. Durch diese Äußerung wurde das nur bestätigt. Denn sie haben vollkommen Recht.
Kommentar ansehen
11.09.2008 16:25 Uhr von Mr.ICH
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
Das sinnvollste, was ich seit langem von Seiten der FDP gehört habe. Obwohl ich zugeben muss bei dieser Thematik nicht ganz unparteiisch zu sein. ;-)
Kommentar ansehen
11.09.2008 16:55 Uhr von Nixwisser
 
+19 | -24
 
ANZEIGEN
Somit hat die FDP meine Stimme: und das ist gut so...
Kommentar ansehen
11.09.2008 17:52 Uhr von Weltenwandler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant: "gleichzeitig würde ein Verbot von staatlicher Seite aus in verschiedene Grundfreiheiten eingreifen." und ist damit eine derartige Diskussion nicht sowieso hinfällig. Was die Grundrechte beschneidet ist doch sowieso rechtsungültig!
Kommentar ansehen
11.09.2008 18:07 Uhr von Gustav_
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
fdp in bayern: als kleine hintergrundinfo:
die fdp in bayern hat eigentlich nur ein wahlkampfthema welches in etwa "nieder mit der csu" ist. die meiste wahlkampfwerbung die die machen, ist einfach nur anti-csu (nicht das sie das für mich unsympathisch macht, nein nein ganz im gegenteil) doch leider.
auf plakaten steht in _gelber_ schrift auf _schwarzen_ hintergrund sachen wie:
"gelb. der größte kontrast zu schwarz"
"sehen sie auch für die zukunft ihrer kinder schwarz?"
und natürlich mein liebling:
"die csu hat gerne alles im blick. sogar ihre festplatte"

die werbung ist zwar ganz nett, _eigene_ inhalte zeigen sie jedoch nie so richtig.

doch meine stimme haben sie leider trotzdem nicht :(
Kommentar ansehen
11.09.2008 18:58 Uhr von Loxy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Schade. dass die FDP den tiefschichtigen Liberalismus komplett aufgegeben, und sich einen eindimensionalen prakmatischen Wirtschaftsliberlismus auf die Fahnen geschrieben hat...

...auch aus der Ecke erwartet man nicht wirklich jemanden mit einer Vision und Idealen... auch wenn gelegentlich mal ein Kommentar kommt, der einen vermuten lässt, dass da mal ein Politiker den gesunden Menschenverstand bemüht hat.

Liberalismus finde ich im Kern gut... allerdings ist die FDP mit der derzeitigen und ewig gleichen Personaldecke für mich unwählbar.
Kommentar ansehen
11.09.2008 19:29 Uhr von KingPR
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
genial^^: Die Wahrheit ist immer noch am witzigsten

"die csu hat gerne alles im blick. sogar ihre festplatte"

XD
Kommentar ansehen
11.09.2008 20:23 Uhr von evil_weed
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich finds ok dass sie jedes jahr wieder neu darüber diskutieren. so sind sie beschäftigt und kommen nicht auf die idee, dass man das internet mehr zensieren muss.
diese diskussion wird nämlich kommen, wenn sie mit den killerspielen fertig sind. da immer mehr leute online gehen wird es in zukunft nicht mehr so einfach sein, sich mit schwachsinnigen zensurforderungen zu profilieren. sollen die ruhig noch 10 jahre im killerspiel kindergarten rumtoben...
Kommentar ansehen
11.09.2008 21:06 Uhr von KidWiruz
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Na endlich! Na endlich!
Kommentar ansehen
11.09.2008 21:08 Uhr von snake-deluxe
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"Killerspiele": lol .. xD
Kommentar ansehen
11.09.2008 22:25 Uhr von menschenhasser
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
kinder: spielen seit menschengedenken doch gerne cowboy und indianer und keiner sagt was dagegen das es plastikpistolen in jedem kaufhaus gibt. die sogenannten killerspiele sind doch nur die weiterentwicklungen an unsere computerzeit, also was solls? wer böse ist ist böse auch ohne killerspiele und wer genug gehirnmasse hat den wird auch nicht ein killerspiel dazu bewegen ein killer zu werden. diese diskussion dient einzig und allein dazu ein paar verblödeten idioten die wählerstimme zu klauen!!!
Kommentar ansehen
11.09.2008 22:30 Uhr von blub
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sollen sie alle möglichen Killerspiele: aus dem Markt nehmen aber nur nicht mein geliebtes Counter Strike, das beste Game der Welt. Abenteuer, Stressabbau, Zeitvertreib, einfach Freude am Spielen !

Wer dieses Spiel aus dem Markt nehmen will, der gehört eingesperrt !
Kommentar ansehen
11.09.2008 23:52 Uhr von pentam
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Endlosdebatte: Das ist das erste Mal in dieser Endlosdebatte, dass ich von einem Politiker zu diesem Thema eine realistische und fundierte Einschätzung höre. Herzlichen Glückwunsch, Frau Gruß.
Kommentar ansehen
12.09.2008 08:34 Uhr von -BCD-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch und wiedersprüchlich die ganze Debatte um sogenannte "Killerspiele". Auf der einen Seite kann es in Kriegszeiten passieren das ich an die Waffe muss. Beim Bund wird einem auch das schiessen beigebracht. Interessiert keinen. Aber wehe ich habe ein "Killerspiel" zuhause, dann bin ich gleich potentiell Gefährlich mit Tendenz zu Amokläufen.

Natürlich sollten Spiele auch nur dem Publikum zukommen für die Sie auch gedacht sind. Aber sollte nicht jeder das spielen können was er eben möchte ohne dabei gleich den Amokläuferstempel aufgedrückt zu bekommen. Die Politik sollte sich um wichtigere Sachen kümmern als um diese Debatte. Ist natürlich nur meine Meinung!
Kommentar ansehen
12.09.2008 16:07 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
die fdp: wartet erst mal ab und äußert sich dann so, wie der wähler das hören will....wie immer eben.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben