11.09.08 13:36 Uhr
 13.331
 

Australien: Stadtbezirke regiert von Gangs, Gewalt und 24-jährigen Großmüttern

Sie klingt wie eine große, abstruse Erfindung von Douglas Adams - und ist leider so traurig wie skurril wie ernst: die Aborigines-Stadt Wadeye in Australien, wo die Gangs nach Metal-Bands wie "Judas Priest" und "Slayer" benannt sind, Armut und Verwahrlosung herrschen.

Wer in Wadeye um die 30 ist, ist einer der Alten, denn fast die Hälfte der Bürger ist unter 20 Jahre alt, das durchschnittliche Todesalter liegt bei 46 Jahren und 24-jährige Mädchen sind teilweise schon Großmütter.

Doch das Skurrilste an Wadeye ist die Bedeutung von Heavy Metal in dieser kleinen Stadt, in der fast alle Gangs nach den unterschiedlichsten Metal-Bands benannt sind - von "Iron Maiden" über "Slayer" und "Judas Priest" bis zu den "Evil Warriors".


WebReporter: jolie
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Stadt, Australien, Gewalt, 24
Quelle: www.metal-hammer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sorge um britischen Musiker: Sänger Chris Rea bricht bei Konzert zusammen
Jeffrey Dean Morgan könnte Batman in neuem "Flash"-Film spielen
TV-Koch Roland Trettl ließ sich sterilisieren - Nun spricht er über die Gründe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2008 13:41 Uhr von Fleischor
 
+51 | -13
 
ANZEIGEN
Sagt mal checkt hier keiner mehr die News?
Wieviel soll man aus der Quelle noch direkt herauskopieren?!
Von mir ein glattes FAIL!
Kommentar ansehen
11.09.2008 14:01 Uhr von Carry-
 
+39 | -1
 
ANZEIGEN
@Fleischor: als partner ("p-stern") darf man seine eigenen news 1:1 hier einstellen. viel schlimmer sind die völlig frei erfundenen news - stichpunkt: eigener blog als quelle!
Kommentar ansehen
11.09.2008 14:04 Uhr von Fleischor
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Ich glaube aber nicht, daß Der/Die Gutste Partner vom Metal-Hammer ist wenn ich mir die Klatschspalten-News so anschaue ;)
Das mit dem eigenen Blog geht mir allerdings genauso auf den Sack.
Ausserdem lese ich hier mit um mich auf die schnelle zu informieren, und nicht um eine 1:1 Kopie anderer Texte zu lesen. Das kann ich schließlich auf den Seiten der Quellen...
Kommentar ansehen
11.09.2008 14:22 Uhr von gofisch
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Nicht nur rauskopiert, sonder auch titel falsch. nicht von metal bands regiert, sondern von gangs die sich nach metal bands benennen.
Kommentar ansehen
11.09.2008 14:44 Uhr von Mabie
 
+11 | -55
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.09.2008 14:48 Uhr von AT-AT-Driver
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Mal so gesehen, ist es in den Armenvierteln von Amerika großartig anders?

PS:Metal ist geil
Kommentar ansehen
11.09.2008 14:58 Uhr von Migg
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Evil Warriors? Sind die Evil Warriors ne Metal-Band? Wäre mir neu.

P.S.: Ob Metal nun Scheiße oder geil ist, spielt eigentlich hier keine Rolle, aber ich finds geil!
Kommentar ansehen
11.09.2008 15:25 Uhr von fruchteis
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Migg: Die Evil Warriors sind eine Thrash-Metal-Band, immer noch.
Kommentar ansehen
11.09.2008 15:43 Uhr von Stuffinator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ gofisch: man kann titel auch mit ironie und sarkasmus versehen!
Kommentar ansehen
11.09.2008 15:46 Uhr von Xanobis
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ähmmm: "24-jährige Mädchen sind teilweise schon Großeltern."

Das halte ich wie fast die gesamte news nicht für sehr realistisch!!
Kommentar ansehen
11.09.2008 16:49 Uhr von xPainkillerx
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Xanobis: Wieso nicht?
Mit 12 kriegt das Mädchen eine Tochter, 12 Jahre später kriegt die Tochter ein Kind..
Kommentar ansehen
11.09.2008 17:16 Uhr von Cobretti-die-Cobra
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"Mädchen sind teilweise schon Großeltern."

ob 24 oder jünger/älter ist hier gerade mal egal.
Aber wären Mädchen dann nicht Großmütter?
Wie kann ein Mädchen "Großeltern" werden? Strengt euch wenigstens ein bisschen beim Schreiben an!
Kommentar ansehen
11.09.2008 17:19 Uhr von Jboehm1993
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@mabie: überleg dir was du sagst über andere musikrichtungen...nur weil du sie nicht hörst und sie nicht deinen geschmack trifft heißt es nicht das Metal deshalb scheiße ist...merk dir das
Kommentar ansehen
11.09.2008 17:29 Uhr von ShadowDriver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Für Realistisch: halte ich die news auch nicht wirklich
Gang gewalt gibt es aber überall auch in deutschland.

PS : Metal ist Geil wem´s nicht passt der soll halt weiter sein Techno Hip Hop oder sonst was hören
Kommentar ansehen
11.09.2008 17:48 Uhr von sanfterRebell
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich find die News durchaus interessant, aber wieso steht im ersten Absatz bereits: "...wo Gangs nach Metal Bands wie [...] benannt sind.." und im letzten Absatz "... in der fast alle Gangs nach den unterschiedlichsten Metal-Bands benannt sind"

Die Wiederholung find ich ich ziemlich überflüssig. Wir wissen doch schon nach dem ersten Mal das es Gangs gibt die sich nach Metal-Bands benennen. Deswegen finde ich es unnötig sich zu wiederholen. ;-)
Kommentar ansehen
11.09.2008 18:56 Uhr von Superhecht
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
ich habs sofort gewusst: dass der Account "Fleischor" genau 0 News aufzuweisen hat. Und tönt am lautesten herum.
Kommentar ansehen
11.09.2008 19:05 Uhr von Loxy
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Den Verfall Deutschlands kann man mittlerweile ganz gut am Verfall der Qualität von Shortnews ablesen finde ich ;-)

Täglich wird es schlimmer ^^
Kommentar ansehen
11.09.2008 20:51 Uhr von Sven_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmmmmm: "Wenn dann die verschiedenen Gangs auf einer speziellen Party zusammenkommen, gibt es allerdings mal keine Gewalt, sondern Platz auf der Tanzfläche, wenn jede Gang die Lieblingsplatte ihrer Paten-Band beim DJ abgibt und anschließend geschlossen mosht."

Abgesehen vom Wahrheitsgehalt und der Frage nach dem persönlichen Musik-Geschmack stelle ich mir da die Frage wie man erzählen will, dass "Gangs die Straße mit Gewalt regieren", die sich dann aber jeden Freitag Abend treffen um gewaltfrei abzurocken? Kommt das nur mir als Widerspruch vor? Oder gibt es neuerdings gewaltfreie Gewalt?
Kommentar ansehen
11.09.2008 22:00 Uhr von BikingQueen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: schreibt denn hier einen derartigen schrott?Stimmt doch nicht ganz...
Kommentar ansehen
12.09.2008 12:10 Uhr von gofisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Stuffinator: es ist eine news und keine satire-kolumne.^^
Kommentar ansehen
12.09.2008 21:39 Uhr von calenleya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hart: Wenn man sich mal überlegt das es immer noch Völker gibt die ein durchschnittliches Todesalter von 46 gibt und wo 24 -jährige schon Omas sind dann ist das der Hammer. Die Gangs die sich nach Metal-bands benannt haben sind eigentlich das kleinste übel. Denn man sollte mal lieber was gegen die Armut und die Verwahrlosung der entsprechenden Menschen machen.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben