11.09.08 12:32 Uhr
 23.440
 

eBay: Schwarzes Loch wird in Auktion angeboten

Auf eBay wurde ein Schwarzes Loch als Auktion eingestellt. Der Verkäufer teilte mit, dass er das Schwarze Loch am Mittwoch während eines Besuchs des CERN preiswert erstanden habe. Es sei neuwertig und der Ereignishorizont funktioniere perfekt. Die Größe des Loches liege momentan bei 0,2 Nanometern.

Der Schweizer mit dem Nicknamen "gentleman818" teilt mit, dass die Auktion schnell beendet werden sollte. "Aufgrund des schnellen Wachstums des schwarzen Loches ist die Auktion auf 3 Tage begrenzt", teilte er mit. Als Versandart wird Selbstabholung angegeben.

Das Schwarze Loch wird zum Auktionsende rund einen Meter groß sein. Deshalb sollte der Käufer mit einem Kombi oder einem Kleinlaster kommen. Für den Transport gebe es einen Spezialbehälter und das Loch nur in Schwarz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: eBay, Schwarz, Auktion, Loch, Schwarzes Loch
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler wollen zum ersten Mal ein Schwarzes Loch fotografieren
Schwarze Löcher haben "weiches Haar" - Informationsparadoxon geklärt?
Event Horizon Telescope wird den Ereignishorizont von Sagittarius A* zeigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2008 12:35 Uhr von sluebbers
 
+58 | -4
 
ANZEIGEN
*lol*: keine schlechte idee, hat humor der typ. ebay wird das aber sicher canceln.

erinnert mich irgendwie an das tragbare loch aus "roger rabbit".
Kommentar ansehen
11.09.2008 12:37 Uhr von Chzu
 
+38 | -4
 
ANZEIGEN
hehe: Lieber schnell verkaufen, bevor ihn das schwarze Loch verschlingt xD
Kommentar ansehen
11.09.2008 12:38 Uhr von OSMANLI2008
 
+53 | -7
 
ANZEIGEN
Schmunzel, Ich hätte da ein Paraleluniversum zu versteigern. Liegt schon bei mir im Keller ewig rum.
Bei Bedarf kann ich ich es auch liefern.
Kommentar ansehen
11.09.2008 12:40 Uhr von fortunagirl
 
+13 | -12
 
ANZEIGEN
ich hätte da noch eine neugeborene sonne zu verkaufen

noch muss sie bei ihrer mama bleiben, aber in 3 monaten soll sie abgesetzt werden und kann dann somit geliefert oder abgeholt werden

bei interess bitte melden, preis ist verhandlungssache
Kommentar ansehen
11.09.2008 12:41 Uhr von bpd_oliver
 
+55 | -2
 
ANZEIGEN
Warum: eigentlich selbst abholen? Wenn man ein paar Tage wartet, holt einen das schwarze Loch zu sich *g*
Kommentar ansehen
11.09.2008 12:45 Uhr von s8R
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Haha :D
Ziemlich humorvolle BEschreibung!
Kommentar ansehen
11.09.2008 12:49 Uhr von MiefWolke
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@Corazon: Mach dir mal gedanken bei deinem Schwarzen Loch.... igitt.

@OSMANLI2008

Ich kauf es, aber nur wenn ich im anderen Reich und Berühmt bin.
Kommentar ansehen
11.09.2008 13:13 Uhr von TrancemasterB
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse: News de tages für mich..Ich schmeiss mich weg.
Kommentar ansehen
11.09.2008 13:23 Uhr von adensohn
 
+4 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.09.2008 13:55 Uhr von mistake
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Es .kann. noch kein schwarzes Loch geben denn bis jetzt lassen die Ihre Protonen nur in eine Richtung laufen, um alles einzustellen.

Erst ab Oktober sind die ersten Kollisionen und damit die ersten Chancen, überhaupt schwarze Löcher zu kriegen, möglich.
Kommentar ansehen
11.09.2008 13:55 Uhr von cinedevil
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
lol.....eigentlich müsste man das ersteigern bezahlen und dann auch verlangen....und wehe es ist kein waschechtes schwarzes loch ....dann vor gericht und ihn nackig machen rofl
Kommentar ansehen
11.09.2008 14:11 Uhr von RegenCoE
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@mistake: You made a mistake there... :)

Die Strahlen laufen durchaus schon in beide Richtungen, allerdings noch nicht auf Kollisionskurs, da beide erstmal auf die richtige Geschwindigkeit gebracht werden müssen.

Die Kollisionen gibts trotzdem rest im Oktober.

Aber ich glaub das geht am Punkt der News ein wenig vorbei xD
Kommentar ansehen
11.09.2008 14:34 Uhr von E-Woman
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
die Auktion: gibts hier:
http://cgi.ebay.ch/...

liegt derzeit bei etwas über 20 Euro.
Kommentar ansehen
11.09.2008 14:41 Uhr von Mabie
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.09.2008 15:40 Uhr von Adio_89
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
GEIL^^: you made my day =D

also des is mal was was ich lesen will net immer nur mord und all son kram^^

naja back to topic^^ also ich nehms gerne bin eh zu faul zum aufräumen, das ding könnt gut nen mülleimer ersetzen^^

aber das ist mal eine der geilsten kontra aktionen zum thema weltuntergang & hier & da^^

roll on

Adio
Kommentar ansehen
11.09.2008 16:25 Uhr von Jaecko
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Könnte man den Vogel jetzt rein rechtlich verklagen? Unabhängig davon, dass die Auktion Käse ist, wenn ich nun drauf bestehen würde?
Kommentar ansehen
11.09.2008 17:34 Uhr von burn0r
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
muahah: Frage: wie gross wird das schwarze loch?? muss man es zwingend mit antimaterie füttern oder kann man da was aus dem supermarkt reinwerfen???


Antwort: Das schwarze Loch ist ausgewachsen etwas kleiner als die Milchstrasse. Antimaterie mag´ es nicht, es frisst weisse Zwerge.

geniall :D:D:D:D::D:D:D:D:D
Kommentar ansehen
11.09.2008 17:39 Uhr von DerBibliothekar
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es hat doch auch mal: Ein ähnlich kreativer Mensch 50000 Leerzeichen verkauft, lieferbar auch mehreren Din A4 Blättern, weiß und chlorfrei gebleicht.
Kommentar ansehen
11.09.2008 17:43 Uhr von Yes-Well
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
LOL wie geil, naja hier kann man sehen obs passier: Hier ein Link zu 2 Webcams von CERN:

http://www.isnichwahr.de/...
Kommentar ansehen
11.09.2008 19:37 Uhr von datenfehler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
tja stellt sich nur noch die Frage, wie Cern zum momentanen Zeitpunkt ein schwarzes Loch herholen sollte?
Der LHC ist erst am "warmlaufen"...
Kommentar ansehen
11.09.2008 19:58 Uhr von calenleya
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Ja ne: Ja ne is klar. Demnächst wird noch wer weiss was bei ebay versteigert. Ausserdem wie sollte man ein schwarzes Loch transportieren und wie soll das solange stabil sein. Das fällt doch bei sowas verdammt schnell zusammen.
Kommentar ansehen
11.09.2008 20:36 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Noch sind die Zollbestimmungen unklar ob das schwarze Loch überhaupt nach Deutschland ausgeführt werden darf.
Experten vermuten, dass beim Zollamt Ende mit dem Wachstum ist. Der Zoll wird dem Loch nicht erlauben über die Schweiz hinaus zu expandieren.
Die umliegenden Länder sind keiner Gefahr ausgesetzt.
Kommentar ansehen
11.09.2008 20:38 Uhr von YXFlashXY
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
lool: ja und aus meinem schwarzen Loch karm auch direkt noch ein Alien....habe es Direkt mit einem Wasser Strudel zu den Klärwerken gesendet...mal sehn ob sie mit ihm fertig werden