10.09.08 19:25 Uhr
 347
 

Portugal: Älteste Frau Europas feiert 115. Geburtstag

Maria de Jesus lebt im Dorf Coruja bei Tomar (Portugal)und hat am heutigen Mittwoch ihren 115. Geburtstag gefeiert. Sie ist die zweitälteste der Erde.

Das Geburtstagskind wohnt immer noch zuhause und wird von der eigenen Tochter, die bereits 84 Jahre alt ist, betreut.

"Wir veranstalten zum Geburtstag kein besonderes Fest", erklärte die 84-Jährige. "Meine Mutter ist ein wenig apathisch geworden und bekommt nicht mehr alles mit, was um sie herum geschieht", führte die Tochter weiter aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frau, Europa, Geburt, Geburtstag, Portugal
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt
Kanada: Frau entdeckt vor 13 Jahren verlorenen Verlobungsring auf Karotte wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2008 20:00 Uhr von ksros
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dann mal: herzlichen Glückwunsch und soll froh sein solch eine Tochter zu haben. Viele denken eben nicht daran, was für eine Arbeit die Eltern hatten als wir klein waren. Werden sie alt, ist das Altersheim am bequemsten. Würden Eltern so denken, wären wir alle im Jugendheim aufgewachsen.
Stolze Leistung trotzdem. 115 werde ich nie :)
Kommentar ansehen
10.09.2008 20:08 Uhr von mcdead
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt: soll mir bloß keiner mit gott kommen, nur weil die maria de jesus heist ;P

115x alles gute und gesundheit!
Kommentar ansehen
10.09.2008 20:25 Uhr von weg_isser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ob sie es geschaft hat die 115 Kerzen auf der Torte auf einmal auzublasen!? ^^
Kommentar ansehen
10.09.2008 22:41 Uhr von Jorka
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Feliz aniversário: sag ich da dochmal,
115 Jahre ist doch ziemlich ne Leistung. :)
Kommentar ansehen
11.09.2008 00:00 Uhr von Ashert
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
intressant: Also bekam sie erst mit 31 Jahren erst ihre erste Tochter, und das war 1924!
Wahrscheinlich hat sie so lange gewartet wegen der Wirren des 1. Weltkrieges, als der began war sie nämlich gerade erst 20!
Kommentar ansehen
11.09.2008 00:20 Uhr von Ashert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die: Frau hieß übrigens Maria de Jesus dos Santos, und die zweite noch lebende 115-jährige heißt Edna Parker!

Und dabei gab es noch mindestens 10 Menschen die älter geworden sind, nämlich bis 122!
http://de.wikipedia.org/...

das sind doch mal rosige Aussichten! :)
Kommentar ansehen
11.09.2008 12:30 Uhr von Jorka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Welcher Heini: gibt mir da n Minus?

"Feliz aniversário" heisst
Herzlichen Glückwunch auf potugiesisch!!
Kommentar ansehen
11.09.2008 16:57 Uhr von Bhoys
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles gute zum Geburtstag: Ich wünsche ihr alles gute zum Geburtstag und noch weiter Jahre damit wir dann einen runden feiern können ich sage die magische Zahl 120 !

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben