10.09.08 16:21 Uhr
 1.221
 

Der neue Golf soll erstmals die Vier-Liter-Marke knacken

Auf der Paris Motor Show 2008 stellt VW die Studie der BlueMotion-Version des Golf VI vor. Lediglich 3,8 Liter Diesel soll der Öko auf 100 Kilometer verputzen. Der CO2-Ausstoß soll bei 99 g/km liegen.

Erreicht werden die Einsparungen der BlueMotion-Serie durch eine längere Übersetzung der Gänge drei, vier und fünf, ein Aerodynamik-Kit und rollwiderstandsarme Reifen.

Ab Herbst 2009 steht der neue Golf bei den Händlern. Die Preise des Golf VI BlueMotion sind noch nicht bekannt. Den aktuellen Umwelt-Golf gibt es ab 20.625 Euro.


WebReporter: MaiPenRai
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Marke, Golf, Liter
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2008 16:31 Uhr von dragon08
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Für das Geld ist das zu wenig AUTO !


Volkswagen ist schon lange kein Volkswagen mehr !



.
Kommentar ansehen
10.09.2008 16:54 Uhr von Maxpower226
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@dragon: Deutsches Ingenieurwissen und Qulität kosten nun einmal GELD!
Kommentar ansehen
10.09.2008 17:09 Uhr von DTrox
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@dragon: Dann stell dir eben einen vergleichbaren Hyundai zusammen und fahr den. Vielleicht fällt dir dann auf, dass dieser genau so viel kostet.
Kommentar ansehen
10.09.2008 18:14 Uhr von ksros
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Baut einfach wieder den Käfer: ich komme von A nach B und schick war er auch.
Warum heute angebliche Rekorde setzten, die es damals schon lange gab?
Mir fehlen diese "Knuffis" in den Straßen.
Kommentar ansehen
10.09.2008 18:15 Uhr von snake-deluxe
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Leichtlaufreifen: auf Kosten des Bremswegs, coole Sache...
Kommentar ansehen
10.09.2008 18:28 Uhr von 102033
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Golf braucht weniger als Lupo-3L. Wie wäre es nun mit einem Fox-2L ?
Kommentar ansehen
10.09.2008 18:42 Uhr von Skyeye
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
deutsches ingenieurswissen: und qualität? heute bei VW ganz sicher nicht mehr.
Wers nicht glaubt soll mal jemanden fragen der bei VW in ner werkstatt arbeitet.
Kommentar ansehen
10.09.2008 20:36 Uhr von Jimyp
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@dragon08: Schau dir den Toyota Prius an. Verbraucht trotz Hybrid mehr und kostet (ab 25.150 €) auch mehr.
Der Preis des Golfs geht vollkommen in Ordnung!
Kommentar ansehen
10.09.2008 21:25 Uhr von abulimo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das glaubt ihr doch selber nicht: , dass dieses Auto so wenig verbraucht. Ich hab mal gesehen wie dieses fiktiven Verbrauchswerte entstehen. Die Fahrzeuge werden fast leer gefahren und mit vollem Druck in den Reifen.Außerdem wird sehr früh geschalten also wer bitteschön wird immer früh schalten wenn er im Straßenverkehr ist? In dem Beitrag wurde sehr extrem früh geschalten.
Kommentar ansehen
10.09.2008 21:29 Uhr von Jimyp
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@qabulimo: Sicherlich hängt der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise ab, aber das 3,8 Liter Diesel beim Golf möglich sind, zeigt schon mal die Richtung an. Auf 4,5 l sollte man locker kommen.
Kommentar ansehen
11.09.2008 01:41 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
endlich mal genug hubraum :): ach schade es ging um den verbrauch :( xD
Kommentar ansehen
11.09.2008 09:55 Uhr von diehard84
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
....wer glaubt denn unter realen Fahrbedingungen an solche Verbrauchsmärchen?
Kommentar ansehen
11.09.2008 13:55 Uhr von Jimyp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@diehard84: Wenn man Fahren kann, dann bekommt man das annähernd auch hin!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben