10.09.08 13:13 Uhr
 3.818
 

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis: Schwule können sich gesundbeten

Diese und andere verquere Thesen vertrat Fürstin Gloria in der Sendung von Sandra Maischberger. Zusammen mit Kardinal Meisner stellte sie das gemeinsame Buch "Die Fürstin und der Kardinal" vor. Insgesamt präsentierten die beiden in der ARD-Sendung eine weltfremde katholische Lehre.

Im Laufe des Gesprächs stellte sie Abtreibung mit Massenmord gleich, sogar die Einnahme der Pille wäre schon Mord. Angela Merkel wäre als geschiedene Frau für das Amt der Familienministerin ungeeignet gewesen. Homosexualität sei "contra naturam" und "viel Beten" könne dagegen helfen.

Gegen Aids in Afrika helfe überdies auch kein Kondom, sondern nur ein treuer Ehemann. Kardinal Meisner empfahl zudem zur katholischen Verhütung "zwei neue Methoden", deren Techniken ihm allerdings gerade entfallen waren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: homosexuell
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Fußballstar Lucas Digne leistete Erste Hilfe
Italien: Samuel L. Jackson und "Magic" Johnson mit Flüchtlingen verwechselt
Michael-Jackson-Anwalt verteidigt nun Bill Cosby in Missbrauchsprozess

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

51 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2008 12:16 Uhr von mozzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Frau ist so schrecklich! Sehr schön auch ihre haarsträubenden Aussagen (auch in der ARD - warum bietet man ihr überhaupt immer wieder en Podium?) wonach die Afrikaner halt so viel "schnakseln"...
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:20 Uhr von noctua
 
+33 | -7
 
ANZEIGEN
Die hat einfach den Schuss nicht mehr gehört.

Die Maischberger hat sich mit Sicherheit kaputtgelacht über einen solchen Schwachsinn.

Ich gehe dann mal beten... ^^
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:22 Uhr von borgworld2
 
+29 | -5
 
ANZEIGEN
Geil: Die hat ihren Kopf auch nur damit es nicht in den Hals regnet.
Zu den Aussagen fällt mir sonst echt nix ein.
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:24 Uhr von meisterallerklassen
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Wer zum Geier ist Fürstin Gloria von Thurn?

P.S. Die News würde sich unter der Rubik "Kurios" besser machen! :-)
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:25 Uhr von usambara
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Maischberger nächstes Thema Rassenlehre?
Ist das die deutsche Leitkultur?
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:27 Uhr von cheetah181
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Gesundbeten: Hat nicht geklappt, hab immer noch Schnupfen.

Nur die katholische Kirche kann genau wissen was "contra naturam" ist, sind schließlich alles Biologen dort.

Schade, dass ich die Sendung nicht gesehen habe...hat wenigstens jemand contra gegeben?
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:32 Uhr von ArrowTiger
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Ach, so sehen die also aus, die Auswirkungen der Inzest unter Adligen. :-)
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:34 Uhr von shriker
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
zu geil! Diese Aussagen erinnern mich unweigerlich an die von Prinzessin Clara aus "Drawn Together". Nur dass es da als Spass gedacht ist. Ich liebe Sarkasmus!
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:35 Uhr von Paddex-k
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Dieser: dekadente Hochadel braucht wohl mal etwas neues Blut! Soviel Schwachsinn kann nur durch jahrhunderte gehandhabte Inzucht entstehen! Wer Kohle hat, braucht nicht auch noch Gehirn!!! "grins"
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:36 Uhr von Adio_89
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
OMG: oh man^^ was aneres fällt mir dazu einfach net ein^^ aber mich würden mal diese technicken des herr kardinals interresieren^^
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:37 Uhr von Bokaj
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Smilies fehlen hier :-): nur kurz: Ihr nächstes Ziel ist die Heiligsprechung.

Ich habe kurz in die Sendung geschaut. Grausam......

Sie beichtet wöchentlich und betet, wer weiß wie oft, den Rosenkranz, dass fand ich schon erschreckend genug. Ich schaltete den Fernseher aus.

Die haarsträubenden Bemerkungen über Homosexuelle oder Verhütung hatte ich noch nicht einmal gehört.

Sie schwebt schon auf Wolke 7 und wartet auf die Stufen in den Himmel hinein.
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:37 Uhr von Carry-
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
aha: wieso bieten die öffentlich-rechtlichen solchen spinnern auch noch eine plattform? in kirchen und auf privatsendern können die ja machen was sie wollen. aber es ist unglaublich, dass solcher christ-faschistischer dreck mit gebühren finanziert wird!
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:43 Uhr von DerMaus
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
OMFG: Ich fordere hiermit einen Notschlachtungsparagraphen für geistig extrem verkümmertze Prominente! Schnell!
Kommentar ansehen
10.09.2008 13:55 Uhr von El Indifferente
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Also sobald die Frau den Mund aufmacht: kommen Vorurteile und Unfug heraus.

Ich kann mich noch erinnern, wie sie behauptet hat in Afrika gäbe es soviel AIDS, weil (Orginalzitat) "der Neger als solcher halt gerne schnakselt".
Kommentar ansehen
10.09.2008 14:09 Uhr von Doraymefayzo
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Die war früher mal recht cool drauf.
Aber was sie da vom Stapel gelassen hat ist ja wohl der allerunterste religiöse Dummfug den ich seit langem gelesen habe.
Kommentar ansehen
10.09.2008 14:26 Uhr von ArrowTiger
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich würde auch verrückt wäre ich als "Mariae Gloria Ferdinanda Gerda Charlotte Teutonia Franziska Magarethe Frederike Simone Johanna Joachima Josefine Wilhelmine Huberta Gräfin von Schönburg-Glauchau" geboren. :-)

Quelle: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
10.09.2008 14:29 Uhr von carlo93
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Bei uns in Österreich: wurde ja jetzt zu den Nationalratswahlen die Partei "Die Christen" zugelassen. Die vertreten bezüglich Homosexualität ähnliche Thesen ("Laden sie doch einmal einen geheilten Homosexuellen in Ihre Sendung ein").
Die Ewiggestrigen, tststs...
Und was sollte Gott dagegenhaben, wenn ich vielleicht mal mit 17 mit meiner Freundin schlafen will, und mir dabei einen Gummi über meinen kleinen Freund ziehe, damit wir nicht ein Baby kriegen, wenn wir nicht dafür bereit sind. (Später will ich fix Kinder).
Ich hab nix gegen Katholiken und ich bin auch selber katholisch, aber wie lange noch?
Zurzeit ist halt die Kirche meine Geldquelle (der Pater gibt mir Geld fürs Orgelspielen, mein erstes Einkommen).
Kommentar ansehen
10.09.2008 14:33 Uhr von Bokaj
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@ArrowTiger: Wau, bei ihr hat jede Gehirnzelle einen Namen???
Kommentar ansehen
10.09.2008 14:36 Uhr von marischen
 
+4 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.09.2008 14:39 Uhr von ArrowTiger
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Bokaj: *rotflmao* Der war fein!

Sind aber adelige Hirnzellen, die haben grundsätzlich Doppelnamen! Außer ´Huberta´, aber die war immer schon etwas eigen... ;-)
Kommentar ansehen
10.09.2008 14:46 Uhr von ArrowTiger
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@marischen: Für Ironie ist das Thema hier definitiv zu ernst.
Kommentar ansehen
10.09.2008 14:59 Uhr von honso
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was wohl: chuck norris dazu sagt?
Kommentar ansehen
10.09.2008 15:19 Uhr von ArrowTiger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@honso: Meinst Du jetzt Jesu Chuck Ferdinand Gerd Charly Teutonus Frank Marc Freddy Simon John Joachim Josef Bill Hubb Graf von Norris-Haudrauf? Oder den anderen?
Kommentar ansehen
10.09.2008 15:44 Uhr von Iokaste
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was machen bitte die armen homosexuellen Atheisten?! :))

Beten hilft doch bestimmt nur, wenn man auch daran glaubt, dass man durch einen Gott geheilt wird :)) --- welch ein Elend also für mich.

Kann die Gräfin nicht einmal á la "Drawn Together" missbraucht werden :))
Kommentar ansehen
10.09.2008 16:13 Uhr von no_names
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gesehen hab ich die Sendung leider nicht aber grad die Quelle gelesen.
Wow, was hatte die denn zu Abend gegessen? Meine Güte, soviel Schwachsinn auf einmal ist ja kaum zu überbieten.

Ich finde unser Staat sollte sich mal langsam von der Kirche lösen, sollen die doch zusehen, woher sie ihre Kirchensteuer bekommen. Dann muss auch ein öffentlich rechtlicher Sender, finanziert vom Bürger, genötigt durch den Staat, nicht so einen Müll über sich ergehen lassen. Was bilden die sich eigentlich ein?

Refresh |<-- <-   1-25/51   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben