09.09.08 21:09 Uhr
 5.064
 

Apple stellt neue iPods vor

Apple-Chef Steve Jobs hat heute neue iPods vorgestellt. Damit will Apple seine Vorherrschaft auf dem Markt der mobilen Musikplayer sichern.

Der neue iPod nano ist flacher als sein Vorgänger und leicht gewölbt. Außerdem hat er neue Funktionen, so kann zum Beispiel die Zufallswiedergabe durch schütteln des Players starten.

Das Facelift des iPod touch fällt weniger spektakulär aus. Er ist ebenfalls dünner als sein Vorgänger und bekommt den lang ersehnten externen Lautstärkeregler spendiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: polizistenduzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter will gegen Sexismus und Hass vorgehen
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2008 21:00 Uhr von polizistenduzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das tolle an den neuen iPods: Endlich sind die Preise nicht mehr Euro=Dollar - aber trotzdem sind die US-Geräte umgerechnet immer noch deutlich billiger.
Kommentar ansehen
09.09.2008 21:13 Uhr von _Ace_
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
Ein viel zu teures Statussymbol....


... das ich haben will :P

(Sry, aber mein 256MB 0815-Aldi-Medion-Stick gibt langsam den Geist auf)
Kommentar ansehen
09.09.2008 21:22 Uhr von kittycat
 
+11 | -16
 
ANZEIGEN
habn: alten mp3 ,2 GB stick,,,bin mal mit meine springern raufgetreten lebt immer noch,,und is toll was brauhc ich ein neuen wenn mein alter noch top is^^ ausser das er schrott auschaut XD
ipod is was für kinder die IN sein wollen...
Kommentar ansehen
09.09.2008 21:37 Uhr von Jimyp
 
+13 | -14
 
ANZEIGEN
Mein Sansa Player ist vieeeeel besser und günstiger!
Kommentar ansehen
09.09.2008 21:44 Uhr von J.PG
 
+24 | -27
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Schön das er für dich besser ist, hast du iPods mal getestet? Ich glaube nicht.. Ansonsten ist deine verallgemeinernde Aussage auch Schwachsinn.. und die ganzen Leute die meinen das wäre Trend.. oh mann.. Das ist ein Produkt, dessen Beliebtheit sich bei jedem Menschen unterscheidet, jeder hat andere Anforderungen.. und die iPods haben unbestreitbar ein Design was Stil hat.. ich lege da z.B. persönlich viel wert drauf, zweiter Faktor ist, sie haben verdammt viel Platz, für mcih ebenfalls sehr wichtig, 3. sie haben eine ziemlich gute Akkulaufzeit, kann auch nicht schaden und sie sind intuitiv gut zu bedienen.. für mich also das optimale Produkt, bis auf eine Sache, das man nicht einfach so Musik raufziehen kann, aber man kann ja nicht alles haben.. für andere mag was anderes besser sein, schön für die, aber verschont uns doch bitte mit euren langweiligen Meinungen und Bashen von Apple Produkten, es nervt einfach nur noch.. Jedesmal der gleiche Scheiß, warum zur Hölle ist die Menschheit bloß so dumm? Ich bin froh das ich irgendwann sterbe, ich würd das nicht lange aushalten (wollen/können)..

@News: Okay geschrieben.
Kommentar ansehen
09.09.2008 21:49 Uhr von fBx
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
16GB nano: die Suche hat ein Ende. Ich knie nieder.
Kommentar ansehen
09.09.2008 21:51 Uhr von Jimyp
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@J.PG: Ja, habe u.a. einige iPods und Player anderer Hersteller getestet. Sandisk Sansa hat mich am meisten überzeugt! Lange Akkulaufzeit (ca. 20 Stunden), genug Platz (2-8 GB), einfaches Hochladen der Mp3s oder Videos und noch einfachere Bedienung!
Bei Appleprodukten zahlt man 50% fürs Design und den Namen, die Technik ist jedenfalls nicht besser! Aber gut, jeder soll das haben, was er meint zu brauchen! ;)
Kommentar ansehen
09.09.2008 21:53 Uhr von fBx
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@jimyp: Dass iPod´s sich nicht einfach bedienen lassen, hast du aber geträumt, oder? ;)

Ich werde Freude mit meinem 16GB Nano haben.
Kommentar ansehen
09.09.2008 21:56 Uhr von Jimyp
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
@fBx: Kann schon sein, aber halt nicht besser als andere! ;-)
Kommentar ansehen
09.09.2008 22:05 Uhr von Blecki
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
Ipod: Ich besitze auch einen Ipod Nano ältere Generation und muss sagen, das ich ihn einfach nur toll finde. Okay er liegt meistens im Auto angeschlossen an meinem Radio. Aber 4GB was will man mehr man fährt nie soviel Auto an einem Tag das man alles durchhört. Und was sind 20h Akkulaufzeit der Ipod hat mehr und nach ca. 1h sind 80% schon wieder aufgeladen.
Die Bedienung ist so easy das sogar meine Oma (80) damit klar kam.
Wer was gegen einen Ipod hat find ist nur Neidisch das er solch ein "Prestige" Objekt nicht besitzt. Für´s Geld wird ich ihn mir holen

Mfg an Jimyp

HaTer and Neider gibs doch überall!


Blecky On ToUr
Kommentar ansehen
09.09.2008 22:10 Uhr von Jimyp
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@Blecki: Neidisch? Wieso sollte ich neidisch sein? Wenn ich gewollt hätte, hätte ich jetzt einen iPod hier liegen.
Ich schau halt aufs Preis/Leistungsverhältnis, das ist mir wichtiger als Prestige!
Kommentar ansehen
09.09.2008 22:12 Uhr von Blecki
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Preis Leistung?

Schieß mal ab deine Unterschiede

Ein kann ich dir schon sagen, unzwar das der Ipod der älteren Generation keine Videos abspielen kann, was sich aber jetzt seit letzter Generation geändert hat!
Kommentar ansehen
09.09.2008 22:19 Uhr von Jimyp
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Blecki: Die Videofunktion spielt für mich noch nicht mal eine Rolle. In erster Linie möchte ich Musik hören.
Wieso also 50-80 € mehr ausgeben, wenn auch ein anderes Gerät all meine Leistungsansprüche erfüllt?
Kommentar ansehen
09.09.2008 22:37 Uhr von Natsukawa
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Braucht dat Dingen zwingend ITunes? Wenn ja, hat´s gleich mal 100% verloren.
Kommentar ansehen
09.09.2008 22:57 Uhr von mister_muh
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
dass der ipod zwangsweise itunes braucht find ich schon n großen nachteil, da kann man nich kurz überall was draufziehen, und ich bin mir recht sicher dass das beim neuen nicht anderst ist!
Kommentar ansehen
09.09.2008 22:58 Uhr von ParaKnowYa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Die preise sind immer noch euro=dollar.

US-Store: http://store.apple.com/...

Deutscher Store: http://store.apple.com/...

8GB 149€ und 149$
16GB 199€ und 199$

Scheisse, ich hab mir erst vor 3 wochen den nano gekauft :(
Kommentar ansehen
09.09.2008 22:59 Uhr von ParaKnowYa
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@iTunes: Für winamp gibts die "ml_ipod", mit der zieht man ganz einfach im winamp-browser musik drauf. Ohne itunes ;)
Kommentar ansehen
09.09.2008 23:32 Uhr von markel
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Also: eins kann Apple auf jeden Fall.

Und das ist Marketing.
Die Produkte sind einfach immer so stylisch und durchdacht, vor allem im Bedienkonzept, damit die Leute irgendwie den Preis gar nicht mehr sehen und die Geräte einfach nur haben wollen.

Meinen Respekt.

Gruß
Kommentar ansehen
09.09.2008 23:58 Uhr von merjon
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
arme Jogger Zufallswiedergabe durch schütteln des Players starten....

die tun mir jetzt schon leid ;)
Kommentar ansehen
10.09.2008 02:43 Uhr von misterbrisby
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Nachrichten :): Der neue Nano sieht doch recht schick aus. Als erste Zeichnungen und Fotos von Schutzhüllen durchs Web geisterten, fand ich das neue Design noch nicht so toll, aber in natura ist es ein sehr ordentliches Design.

Die Farben gefallen mir auch sehr. Ich habe mir schon immer einen orangenen iPod gewünscht.

Ich bin sowieso ein großer Apple-Fan. iTunes, iTunes Music Store und iPod sind für mich eine perfekte Kombination. Hatte nie Grund zur Klage.

Aber klar, Alternativen gibt´s immer. Sandisk hat einen wirklich guten Ruf, was ihre MP3-Player angeht. Ich höre da immer viel Lob.
Kommentar ansehen
10.09.2008 03:31 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Apple Mp3Player sind nicht besser als die Artgenossen anderer Hersteller. Ich habe schon viele getestet und besitze selber einen Ipod Mini.

Das einzige was die Ipods so weit verbreitet macht ist ihre aufmachung. Viele kaufen ihn sich als Statussymbol in der Hoffnung andere neiden es ihnen und sie können zeigen:" Guck mal ich hab den neuen Ipod bla bla bla"

Mein Mini liegt nurnoch in der Ecke, wurde durch mein Windows Mobile Smartphone mit Stereo Headset ersetzt.

Shake to Shuffle, hrhr superwitzig, jedesmal den Mp3Player dafür rausholen.
Kommentar ansehen
10.09.2008 06:52 Uhr von wolfinger
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
gestern meinen ersten ipod inner hand gehabt: vom Kumpel, Nano mit 2GB.

Erstes Lied abspielen - Player hängt sich auf.

Dann hab ich den Powerknopf gesucht - nix.
Dann Akkudeckel zum rausnehmen - nix(!)

Also im Internet geguckt:

"Akku entladen lassen, auch wenns 12h sind" - gut dass ich damit heute in Zug wollte.
"Ipod resetten" - Sehr gut, dass was ich suche!

Also IPod resettet. Und er ging wieder an, mit dem Hinweis:

"Ipod mit iTunes wiederherstellen" - ÄRGS!

Also iTunes gezogen, zum Glück ist wohl gerade ne 64bit Version erschienen! Und tatsächlich, Wiederherstellung ging, mit folgendem Hinweis:

"Alle Inhalte auf dem Gerät werden gelöscht" - Na was da wohl mein Kumpel zu sagt....

Ergebnis: IPod liegt in der Ecke weil er nich geht, nachm 1. Lied und mein altes w800i tut wieder seine Dienste... Damit ist Apple bei mir durchgefallen - warum nich einfach eine Powertaste Stevie, warum?
Kommentar ansehen
10.09.2008 09:06 Uhr von chris5488
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ob der ipod: wohl schütteln von schritten unterscheiden kann ? :-)
Kommentar ansehen
10.09.2008 10:32 Uhr von Onkeld
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bin mit itunes: und meinem ipod mini der ersten generation sehr zufrieden. nur die miese qualität (verarbeitung) der kopfhörer find ich nicht toll.
Kommentar ansehen
10.09.2008 10:33 Uhr von Onkeld
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
an alle die kein: itunes mögen: podplayerpackage.z.exe
damit brauchst das auch nicht mehr und winamp spielt seit 5.schießmichtot ja auch krams von ab.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben