09.09.08 17:45 Uhr
 1.888
 

Schwerin: Jugendliche bemalen Behinderten mit Nazisymbole

Wie die Polizei Schwerin mitteilt, haben zwei Jugendliche einem 21-jährigen Behinderten Nazisymbole mit einem Stift ins Gesicht, auf den Rücken und auf sein T-Shirt geschrieben.

Wegen seiner geistigen Behinderung ließ das Opfer die Prozedur einfach über sich ergehen.

Die Betreuerin des Behinderten meldete den Vorfall erst eine Woche nach der Tat. Der Schweriner Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jugend, Jugendliche, Nazi, Behindert, Schwerin
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot
Australien: Acht Jahre Haft für 87-jährigen Geistlichen wegen Kindesmissbrauch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2008 18:15 Uhr von taps
 
+31 | -5
 
ANZEIGEN
Oh je: Nachdem ich die News und Kuemmelmonsters Kommentar gelesen habe, stellt sich mir die Frage, wer wirklich geistig behindert ist.
Kommentar ansehen
09.09.2008 18:27 Uhr von kittycat
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
die: jugend wird immer mehr verdummen..die bekommen heute auch gar keine werte mehr vermittelt...lernen die nichts inner schule???
Kommentar ansehen
09.09.2008 19:44 Uhr von Selina90
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Politisch korrekt: muß es "Mensch mit einer geistigen Behinderung" heißen, ist sonst zu sehr defizitorientiert.
Zur Tat: Blöde Wichser sind das! Wahrscheinlich gibt das ein paar Sozialstunden in einem entsprechenden Wohnheim, wenn die Deppen denn gefunden werden.
Kommentar ansehen
09.09.2008 19:56 Uhr von Hier kommt die M...
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2008 20:01 Uhr von Raptor667
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Hier kommt die M das wird sicher Cern Schuld sein...die haben schon ein Schwarzes Loch "gebaut" welches aber nur Vokale verschluckt ^^
Ich frag mich ob die Checker pennen, Ferien haben und stattdessen dort Schulkinder sitzen oder ob die es nicht merken *mal den Checkern zuwinkt*
Kommentar ansehen
09.09.2008 20:04 Uhr von Raptor667
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
und warum hat der jetzt den Rest meines Kommentares nicht mit übernommen?
ok nochmal:
@topic: Jugendlicher Leichtsinn gepaart mit exzesivem Alkohol mißbrauch und einer Schweren Kindheit...fertig sind 30 Sozialstd bei erwischt werden.
Mein Vorschlag: ein Soziales Jahr aufbrummen in einem Heim für Menschen mit einer Geistigen Behinderung...wie Selina schon sagte.
Kommentar ansehen
09.09.2008 20:57 Uhr von vitamin-c
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Solche Leute hasse ich: Wenn jemand auf Menschen mit Behinderungen oder allgemein Schwächere losgeht, kriege ich echt das kotzen. Sorry, für die Ausdrucksweise, aber so was ist mehr als feige.
Kommentar ansehen
09.09.2008 21:08 Uhr von MpunktWpunkt
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2008 21:25 Uhr von kittycat
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@ mpunktwpunkt: ihc kenne genug punks die sogar studieren...verallgemeiner nich alles
Kommentar ansehen
09.09.2008 22:22 Uhr von MpunktWpunkt
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Blab3000: wie habt Ihr den Schädel geöffnet?
Kommentar ansehen
09.09.2008 22:28 Uhr von malboroman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das aller letzte: die sollte man man einsperren und und mit Geldstrafen "bombadieren" wie schwach ist das denn behinderte leute zu bemalen? und dann noch mit Naziparolen usw....
an der stelle des geschädigten würd ich zu grunde gehn dann noch heim zu laufen da ich beschmiert bin mit dem scheiß... ein glück das er nicht an punks und desweiteren vorbei gelaufen ist
Kommentar ansehen
10.09.2008 12:38 Uhr von Uli Radtke
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@frifra: doch doch, ich glaub "Hier kommt die M..." hat´s schon bemerkt.. nur hält sie wohl ein N fürn vokal.. warum auch immer ;-)
Kommentar ansehen
10.09.2008 12:38 Uhr von feedrich
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schwer in: Mit den Meldungen über dieses Vergehen ereichten die Täter Aufmerksamkeit.
Aber auch nicht tot schweigen!
Kommentar ansehen
10.09.2008 12:43 Uhr von Anywish
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Jugendstreich: Ich musste schmunzeln, als ich die Meldung gelesen hab. Find das natürlich nicht okay, aber auch nicht schlimm.

Die Jugendlichen sollen das ruinierte T-Shirt ersetzen müssen und dann passt es wieder.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben