09.09.08 17:45 Uhr
 2.378
 

Belgien: Studie zeigt - Bei Bildern nackter Frauen zahlen Männer überhöhte Preis

Radio VRT (Belgien) meldet, mit Hinweis auf eine Studie der Universität Löwen, dass Männer beim Anblick von Bildern unbekleideter Frauen nicht merken, dass man ihnen Ware zu einem überhöhten Preis verkauft.

Speziell Super-Machos sind dafür sehr anfällig. Je höher der Testosteronwert, desto niedriger der Blick für den Preis, wenn es sexuelle Anspielung gibt.

"Machos sind normalerweise harte Verhandler, aber wenn man sie Nackt-Werbung aussetzt, werden sie plötzlich Schäfchen, die sich leicht an der Nase herumführen lassen", heißt es.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bild, Mann, Frau, Studie, Preis, nackt, Belgien, Erhöhung
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2008 17:51 Uhr von hell-o
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
prinzip funktioniert auch bei frauen: da muss man nochnicht mal lesbisch sein um die kohle zum fenster rauszuwerfen.
wenn ich im beathe-uhse katalog blättere sind mir die preise auch scheissegal.dann will ich auch diese schöne wäsche tragen die dieses model da anhat.
nix neues
Kommentar ansehen
09.09.2008 19:06 Uhr von jukado
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
stimmt: Dem kann ich mich nur anschließen. Wir Frauen haben halt einfach eine Wirkung nach Außen, die noch kein Wissenschaftler erklären konnte. Da werden selbst die härtesten Kerle handzahm
Kommentar ansehen
09.09.2008 19:14 Uhr von dachskacke
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Sex Sells
Kommentar ansehen
09.09.2008 19:21 Uhr von Hier kommt die M...
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
hey Reih *g*: Hast dich auch von den nackten Tatsachen da ablenken lassen?

Lass mal deinen Titel korrigieren :P
Kommentar ansehen
09.09.2008 23:11 Uhr von Nothung
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
du wolle zahle überhöhte Preis? wolle Rose kaufe?
Kommentar ansehen
09.09.2008 23:51 Uhr von CasparG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blödsinn: ich wuerde überhöhte preise auch mit 7 jungfrauen auf den bauch gebunden bemerken.
Kommentar ansehen
10.09.2008 01:11 Uhr von Blablablubb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer das Gleiche: Es war doch schon immer so, dass man auf die sogenannten niederen Instinkte abzielt um ein breites Publikum blind für alles zu machen. Oder wie bereits gesagt. Sex sells :-) Das war schon immer und wird immer sein
Kommentar ansehen
10.09.2008 09:26 Uhr von denksport
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Belgien? Haben die die gleiche wissenschafltiche Untersuchung auch schon mit Kinderbildern gemacht? Wenn ja: Wird dann noch mehr Geld ausgegeben?
Kommentar ansehen
10.09.2008 09:59 Uhr von Himeros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ denksport: Du hast dein *ironie off* vergessen. Weisst doch, dass die Leute hier sowas net erkennen. . . ;o)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben