09.09.08 11:59 Uhr
 1.564
 

Schlechte Amazon-Bewertungen für Spore: Käufer unzufrieden

Spore ist seit dem 4. September im Handel erhältlich und hat jetzt schon mehr schlechte als gute Bewertungen erhalten. Besonders auf Amazon macht sich der Unmut der Käufer breit.

Bis dato haben auf "Amazon.com" über 1.200 die Evolutions-Simulation Spore mit nur einem von fünf möglichen Sternen bewertet. Hauptkritikpunkt ist der DRM-Kopierschutz, der nur drei Installationen erlaubt.

Da der Schutz sich aber bereits schon im Spore Kreaturen-Editor befand, können nun viele Spieler das Spiel nicht mehr installieren. Publisher EA hatte bereits den Kopierschutz im Vorfeld entschärft. Doch die Probleme sind verheerend. Eine offizielle Stellungnahme steht bisher von EA noch aus.


WebReporter: Tochter des Paten
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Amazon, Käufer, Bewertung, Spore
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2008 12:02 Uhr von Chzu
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
In den medien wurde das Spiel hochgelobt und nun ist es so ein Reinfall. Mal sehen wie EA reagiert.
Kommentar ansehen
09.09.2008 12:11 Uhr von Pryos
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Die Medien: sind zu 85% eh immer gekauft.

Ob nu EA oder Blizzard oder andere Riesen, die kaufen sich die Presse doch nur. Da hörste immer nur "Spiel des Jahres" und so.
Kommentar ansehen
09.09.2008 12:15 Uhr von Yuggoth
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Ich finde es spannend: Ich finde es spannend das man jetzt schon Amazon-Bewertungen als Grundlage für einen Zeitungsartikel verwendet und darüber schreibt. (Das geht nicht gegen den Autoren dieser News sondern gegen die Quelle)
Seriöser Journalismus ist auch nicht mehr das was er mal war.
Kommentar ansehen
09.09.2008 12:35 Uhr von fleischkind
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich wurd es in den medien nicht wirklich hoch gelobt.
hat hier nur lausige 7x % bekommen
Kommentar ansehen
09.09.2008 13:59 Uhr von Jimyp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Chzu: Welche Medien?
Also die Spielemagazine haben Spore auch nur mittelmäßig bewertet. Den RTL2 Nachrichten oder der Spiele Bild sollte man natürlich nicht glauben.
Kommentar ansehen
09.09.2008 14:31 Uhr von Stuffinator
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
das spiel ist sicher kein reinfall: nur weil einigen das spiel nicht gefällt und andere über die hier in den news angesprochene Situation unzufrieden sind, macht es das spiel noch lange net zu reinfall!

ich bin sehr zufrieden mit spore, auch wenn es sicher ausbaufähig ist, so macht es mir dennoch spaß und ich bereuhe meinen Kauf nicht!

und ja, was heißt mittelmäßig bewertet?

4players 80%
ign/uk 9.0
ign/us 8.8
ign/au 9.2

und das sind führende online-magazine, die wissen, was sie schreiben!

wenn hier natürlich jeder rumheult, er habe etwas besseres erwartet, tja dann sollte man in zukunft eben seine erwartungen nicht künstlich hochschrauben! warum im nachhinein die medien oder spielehersteller für den hype kritisieren, wenn man doch selber so dumm war und dran geglaubt hat!

nein nicht der user war dumm, weil er nicht warten konnte mit dem kauf, es sind immer die anderen! und selbst wenn es nur "mittelmäßige" Bewertungen bekommen hat, warum müssen Spiele neuerdings immer perfekt sein?
Kommentar ansehen
09.09.2008 14:32 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Chzu: das stimmt garnicht

Spore wird von allen fachmagazinen als höchst mittelmäßig bewertet , und das ist schon sehr geschöhnt, mit dem Editor hat man alles gute schon gesehen
Kommentar ansehen
09.09.2008 15:34 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendein EA Typ hat ja gesagt, dass ihnen die Bewertungen eigentlich egal sind. Für sie sind nur die Verkaufszahlen wichtig.
Kommentar ansehen
09.09.2008 16:33 Uhr von Stuffinator
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das war keine ea-typ: sondern Will Wright, der Erfinder von Sim City, Die Sims und Spore.
Kommentar ansehen
09.09.2008 16:35 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig: Du hast recht.
Kommentar ansehen
09.09.2008 16:50 Uhr von skullx
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Nur weil das Spiel sich nur drei mal installieren lässt, gibt´s schlechte Bewertungen bei Amazon? Versteh´ ich nicht..

Ich jedenfalls hab das Game nun auch und bin begeistert davon, naja, jedem das Seine :-D
Kommentar ansehen
12.09.2008 08:51 Uhr von Stuffinator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
echt klasse wie erwachsen hier einige User sind, da gibts eben schlechte Bewertungen für jeden, der das Spiel gut findet.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben