09.09.08 11:58 Uhr
 98
 

Pakistan: Neuer Präsident vereidigt

Vor drei Wochen ist der ehemalige Militärmachthaber Pakistans, Pervez Musharraf, der durch einen Militärputsch seit 1999 Präsident war, unter Druck der Volkspartei PPP zurückgetreten.

Abdul Hameed Dogar, der oberste Richter im Lande, vereidigte am Dienstag Asif Ali Zardari als neuen Präsidenten. Auch der afghanische Präsident Karsai war zur Vereidigung angereist.

Asif Ali Zardari, Chef der Volkspartei PPP, verlor Anfang des Jahres seine Frau Benazir Bhutto durch einen Mordanschlag. Doch auch gegen Zadari gibt es kritische Stimmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chzu
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Neuer, Präsident, Pakistan
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Melania und Donald Trump gehen nicht zu traditioneller Künstler-Gala
USA: Demokratin beantragt, Donald Trumps Geisteszustand medizinisch zu prüfen
Bundestagswahl wird von Über-Sechzigjährigen entschieden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2008 11:55 Uhr von Chzu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal sehen ob durch einen neuen Präsidenten sich die Lage in Pakistan sowie die Beziehungen zu den anderen Ländern verbessern.
Kommentar ansehen
09.09.2008 12:16 Uhr von christi244
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Chzu: Glaubst Du das? Um Deine Frage zu beantworten!
Kommentar ansehen
09.09.2008 12:20 Uhr von Dr_House
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Lage wird sich wohl nicht verbessern: Das Land ist viel zu sehr zerstritten. Die Regierung hat über einige Gebiete in Pakistan keine Kontrolle, die stehen Defakto in den Händen der Taliban und der Terroristen. Außerdem ist Zardari für seine korrupte Art bekannt.
Kommentar ansehen
09.09.2008 12:27 Uhr von Chzu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Christi: Hoffen kann man ja :P
Kommentar ansehen
09.09.2008 13:45 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Chzu: Kennst Du den Spruch: Hoffen und harren ... ;-)
Kommentar ansehen
09.09.2008 14:36 Uhr von Chzu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Christi: hehe :D