08.09.08 16:54 Uhr
 873
 

Niederlande: Über 2.500 "Feuerköpfe" aus etwa 25 Ländern kamen zusammen

In Breda (Niederlande) kamen am gestrigen Sonntag über 2.500 "Feuerköpfe" aus etwa 25 Ländern zusammen. Bei der ersten Veranstaltungen versammelten sich gerade einmal 150 rothaarige Menschen, beim nächsten Treffen waren es immerhin schon 800. Für 2009 rechnet man mit 5.000 Teilnehmern.

"Das war ein solcher Erfolg, dass wir das Rothaarigen-Festival im nächsten Jahr auf zwei Tage erweitern", so der Veranstalter.

Während die erste Veranstaltung "eher noch ein Jux" war, geht es jetzt um die Solidarität unter den "Feuerköpfen". "Immer noch kommt es in etlichen Ländern vor, dass Rothaarige gehänselt oder gar beleidigt werden, das ist besonders für Kinder ganz schlimm", so heißt es.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Feuer, Land, Niederlande
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
BGH-Urteil: Entschädigung für falsches Hotel
PISA-Studie: Deutsche Schüler außergewöhnlich gut in Team-Arbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2008 17:01 Uhr von gruen
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
also ich finde rothaarige frauen oft hübsch^^

aber was machen die wenn die sich treffen?
Kommentar ansehen
08.09.2008 17:36 Uhr von Gammelfleisch_25
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gruen: "aber was machen die wenn die sich treffen?"

Haare färben!
Kommentar ansehen
08.09.2008 18:05 Uhr von Styleen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Gruen: Naja ist doch klar:

Da werden viele kleine Feuerköpfe gemacht ^^
Kommentar ansehen
08.09.2008 18:13 Uhr von Carry-
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
red power: einfach mal south park (ginger kids) schauen. da wird erklärt was die ("ginger separatist movement") so machen. :)
Kommentar ansehen
08.09.2008 18:24 Uhr von norge
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab mal gehört, daß rothaarige frauen unwahrscheinlich scharf sein sollen. daraufhin hab ich meiner frau gesagt, daß sie sich die haare rot färbt....hat leider nicht geholfen :o(
Kommentar ansehen
08.09.2008 18:53 Uhr von Payita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
feuerkopf klingt noch zu cool.
rotschopf passt da schon besser =)
Kommentar ansehen
08.09.2008 20:06 Uhr von Innocenti
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Hahaha...norge: Bist du ein Depp! :-)
Kommentar ansehen
08.09.2008 22:04 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie sagte mal ein: guter Bekannter von mir, sein Traum: Eine tolle Frau mit enstprechender Ausstrahlung, Krips und roten Haaren mit grünen Augen... das wärs ... :)
Da wird er noch lange suchen, wenn alles echt sein soll.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben