08.09.08 11:41 Uhr
 4.360
 

17-Jähriger steht auf Rang eins der Schach-Weltrangliste

Magnus Carlsen (17 Jahre/Norwegen) ist auf Rang eins der Schach-Weltrangliste des Weltschachverbandes FIDE geklettert.

Beim Final Chess Masters in Bilbao besiegte der 17-Jährige Tejmur Radschabow (Aserbaidschan) und steht somit zum ersten Mal ganz oben in der Weltrangliste. Danach genügte ihm ein Remis gegen den amtierenden Weltmeister Viswanathan Anand, um den ersten Rang zu halten.

Der junge Norweger wird bereits seit acht Jahren als "Jahrhunderttalent" angesehen. Als 13-Jähriger wurde er Großmeister, einen jüngeren Großmeister hatte es bisher noch nie gegeben.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Schach, Rang, Weltrangliste
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: BVBs neuer Trainer träumt nach zwei Siegen bereits von Pokaltitel
Fußball: Marcel Halstenberg schießt Tor, kracht an Pfosten und bricht sich Hand
Beachvolleyballerinnen werden "Sportler des Jahres 2017"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2008 12:05 Uhr von Reimi
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
dem Typen: gebührt Respekt...! *respekt*
Kommentar ansehen
08.09.2008 12:14 Uhr von keynetworx
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
verdammt hässlich sieht er auf dem Bild trotzdem aus....

*einfach mal in der Quelle das Bild anschaun* :P

naja..RESPEKT :D
Kommentar ansehen
08.09.2008 12:33 Uhr von anderschd
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Mal abgesehen: von der schlechten Bildqualität, wem interessiert das aussehen?
Kommentar ansehen
08.09.2008 13:25 Uhr von keynetworx
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Betonung: auf QUELLE! ;)
Kommentar ansehen
08.09.2008 13:29 Uhr von proPhiL
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
quelle? was habt ihr für ne Quelle? Wenn ich auf Quelle klicke is da die gleiche Hackfresse zu sehen..

aber beim Schach guggt man ja sowieso nach unten. meinen Respekt hat er.. sein Opa freut sich sicher tierisch!
Kommentar ansehen
08.09.2008 14:43 Uhr von Floppy77
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wer ordentlich: was im Kopf hat, braucht kein Aussehen wie Ken von Mattel.
Kommentar ansehen
08.09.2008 15:03 Uhr von marshaus
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
was hat aussehen mit schach zu tun....leider schauen die menschen nur nach aussehen und schoenheit....ist er nicht schoen gehoert er nicht ins bild von beruehmheiten.....erinnert mich an die eroeffnungsfeier von china.....
Kommentar ansehen
08.09.2008 15:27 Uhr von .PhP
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
alter: alter schwede dass ist echt nicht schlecht mit 17 jahren respekt!!!!!
Kommentar ansehen
08.09.2008 15:58 Uhr von Lachsi|Original
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Mit: 17 Jahren Nr.1 zu sein, sowas ist einfach nur noch "skilled born"
Den Respekt von euch hat er sich definitiv nicht ganz selbst erarbeitet *g
Kommentar ansehen
08.09.2008 17:59 Uhr von suesse-yvi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schach: ist absolut nicht meine Welt. Ich denke ich bin echt zu dumm dafür. Aber das jemand in dem Alter die Nr. 1 ist...da kann er wohl stolz drauf sein. *daumen hoch*
Kommentar ansehen
08.09.2008 18:49 Uhr von mischmasch
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Autist!? Auf das Aussehen kommt es bei Schach nicht an... dennoch wirkt er auf dem Bild "dezent" autistisch.
Dürfen eigentlich Autisten bei Meisterschaften gegen "normale" Schachspieler antreten? Wäre nicht unbegründet ein unfairer Vorteil!?
Kommentar ansehen
08.09.2008 20:22 Uhr von WeedKiller
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Lol: 1. So häßlich is der garnich
2. Hatt der schon mehr im Leben erreicht als die meisten hier im Shortnews.
Kommentar ansehen
08.09.2008 22:29 Uhr von jcknthbx
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich dachte ein Computer wäre auf Platz 1...

Aber hey Restekp!!
Kommentar ansehen
09.09.2008 05:00 Uhr von KA3AXCTAH
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schlechtes Bild auf wikipedia schaut er normal aus , also ihr deppen die hier drüber lachen und die nie im leben eine schachpartie gegen ne Schimpanse gewinnen würden, INFORMIEREN !

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben