07.09.08 19:07 Uhr
 297
 

USA: Für ehemalige Laboraffen gibt es jetzt ein Pflegeheim

Im US-Bundesstaat Louisiana gibt es ein Altersheim, wo Schimpansen aus Laborversuchen in Würde alt werden können. Da einige Heimbewohner nicht in Gefangenschaft geboren wurden, gelingt es vielen Primaten aus den Labors, sich sozial zu integrieren.

Fernsehen gehört zur Freizeitgestaltung der Affen, damit ihr Geist rege bleibt und nicht verkümmert. In der EU wurden seit 2002 keine Laborversuche an Affen durchgeführt. Derzeit findet eine Diskussion statt, diese Tierversuche vollständig abzuschaffen.

In Spanien wurde am 18. Juni 2008 vom Parlament beschlossen, dass es Grundrechte für die Menschenaffen geben sollte. Dazu gehören das Recht auf Leben ebenso wie auf Freiheit sowie körperliche Unversehrtheit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Pflege, geheim, Pflegeheim
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2008 21:23 Uhr von mcdead
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
schon komisch: "Fernsehen gehört zur Freizeitgestaltung der Affen, damit ihr Geist rege bleibt und nicht verkümmert."

beim homo sapiens sapiens scheint das umgekehrt zu sein, aber die schimpansen schauen wahrscheinlich kein florian silbereisen
Kommentar ansehen
08.09.2008 00:01 Uhr von Raptor667
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hehe weißt Du es? obwohl wenn ich mir so die Zielgruppe vom Silbermetal so angucke wirst wohl recht haben ^^
@topic: Tierversuche gehören generell abgeschafft...Tiere zu Quälen nur damit sich irgendeine reiche Tuss Antifalten Creme in die Hackfresse schmieren kann zeugt von echter Armut.
Und Medikamente...einfach zum Tode Verurteilte nehmen mit der Option, dass wenn sie den Test überleben, sie weiterleben dürfen...
Kommentar ansehen
08.09.2008 22:48 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr gute Idee und: Einrichtung. Und wie mein Vorredner schon schreibt, dieses ganze Faltencremzeugs... der einzige der was von hat, ist die Firma...geholfen hat es noch NIEMAND..gibts gute Bücher und Forschungsergebnisse darüber. Dann lieber relaxt fernsehschauen, als in einem Versuchs-Käfig sitzen :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?