07.09.08 12:38 Uhr
 1.225
 

Hamburg: Ausschreitungen auf einem Straßenfest

Bei einem Straßenfest in Hamburg kam es zu schweren Ausschreitungen. Die Randalierer hatten im Schanzenviertel von Hamburg Müllcontainer in Brand gesteckt, Barrikaden aufgebaut und mit Steinen geworfen.

13 Brände mussten von der Feuerwehr gelöscht werden.

Von den Randalierern, die sich aus Autonomem und aggressiven Jugendlichen zusammensetzten, wurden 39 festgesetzt. 18 Verletzte waren zu beklagen, darunter elf Polizeibeamte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hamburg, Straße, Ausschreitung
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leidet der amerikanische Präsident an Demenz?
130 km/h schneller als erlaubt - Autobahnpolizei blitzt Extrem-Raser
Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2008 13:10 Uhr von Jerryberlin
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
War wohl: Schönes Wetter in Hamburg ...
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:27 Uhr von Hendo
 
+18 | -10
 
ANZEIGEN
Na ja: Wie wir sehen stehen nicht unrdie Nationalsozialisten gern im Mittelpunkt sondern auch die Linken. Wobei die Linken dann mit vorliebe Eigentum anderer Beschädigen und auch vor Brandstiftung nicht zurückschrecken. Die sind meiner meinung nach auf Grund der geringen Öffentlichen verfolgung viel gefährlicher.
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:33 Uhr von usambara
 
+18 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:34 Uhr von high-da
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
kuemmel: vielleicht waren die "aggressiven jugendliche " auch solche typen
http://www.abendzeitung.de/...
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:38 Uhr von ko.ok
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Alles filmen, die Leute verhaften und für jeden einzelnen Schaden + Schmerzensgeld aufkommen + Anzeige wegen Ruhestörung.
Wer nicht zahlen kann, kommt in den Knast.

Ganz einfach.
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:41 Uhr von usambara
 
+10 | -15
 
ANZEIGEN
@endstufe13: dein Nazi-Kamerad hatte wohl eher ein selbst gelegtes Feuer im
Car-Port.
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:44 Uhr von BlueSmokee
 
+9 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:44 Uhr von high-da
 
+9 | -17
 
ANZEIGEN
man endstufe: wenn es so weitergeht dann wirst du bald endstufe349284 heißen, wie oft willst du dich denn noch anmelden.
siehst du nicht das man dich hier nicht will mit deiner rechten propaganda
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:46 Uhr von PCSM
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Alles Filmen? Vom prinzip her keine schlechte Idee, das Problem ist nur wenn diese Leute in den Knast gehen................ Wer bezahlt das????

Wir als Steuerzahler.


Steinbrüche müssten wieder aufgemacht werden laß diese ganzen kaputten mit der Offensichtlich überschüssigen Energie Steine klopfen oder Müll sammeln, wir haben in Deutschland genug Autobahnen wo mehr als genug Müll rumliegt.
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:48 Uhr von ko.ok
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist nun: mal so bei Straftätern.

Kommt ja nicht sofort in den Knast.
Es gibt eine Forderung gegen ihn, dann Mahnungen, dann Gericht, dann Pfändung usw.
Alles geht seinen geregelten Gang.

Wenn ich nachts eine Schaufensterscheibe einschlage, wird mir der Inhaber auch eine Rechnung schicken.

Jeder soll machen was er will, nur muss er natürlich für den Schaden aufkommen. Bei Körperverletzung zusätzlich eben ein Verfahren.
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:54 Uhr von LOS KACKOS
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@BlueSmokee: ich würde jetzt zu gern in deiner mude randalieren und brände legen, mal sehen wie "geil" das dann ist...
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:56 Uhr von LOS KACKOS
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
korrektur: ich meinte natürlich deine BUDE
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:57 Uhr von high-da
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
dann benimm dich mal: dann mußt du auch nicht immer gesperrt werden.
wie es scheint hälst du dich ja nicht an die regeln.
wenn du schon in einer community dich nicht an die regeln hälts wie bist du dann im rl.

naja jedes kind muß wissen was er tut
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:57 Uhr von vitamin-c
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn ich so was höre wie "Kommentar ansehen Linksradikale Veranstaltungen verbieten! "
Das Straßenfest, hat doch an sich nichts mit Linksradikalismus zu tun!
Wenn man keine Ahnung hat...
Kommentar ansehen
07.09.2008 14:04 Uhr von high-da
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
dodolina: ich glaube du meinst mich mit hangloose.

sorry aber wer sich schon endstufe nennt und wenn du die beiträge die diese person abgegeben hat mal durchließt dann weiß man was für eine einstellung er hat.

komisch das die rechten immer was von toloranz erzählen, wo ist den ihre toloranz ggü anderen menschen.

und ihr könnt ja rechte tolerieren aber ich tue das definitv nicht
Kommentar ansehen
07.09.2008 14:11 Uhr von Superhecht
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
usambara: so wie in Ludwigshafen oder Backnang

"jezst alle serben"
Kommentar ansehen
07.09.2008 14:42 Uhr von Valmont1982
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Radikale: Radikale sind immer gefährlich. Ob nun rechtsradikal oder linksradikal. Jeder kann eine rechte bzw. linke Gesinnung haben. Dagegen kann man nichts einwenden. Jedoch sollte es bei der Gesinnung, vllt auch noch bei Worten bleiben...

Jegliche Gewalt gegenüber Menschen oder Gegenständen anderer Leute gehört auf das schärfste bestraft !
Kommentar ansehen
07.09.2008 14:45 Uhr von lie
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
ich war jetzt das zweite mal dort, und es geht da immer gut ab! ich muss zugeben, dass ich von meiner schaulust getrieben in der ersten reihe rumgestanden habe um auch hautnah dabei zu sein...war teils schon drastisch, wie die polizei mit denen umgegangen ist. gegen 3 wurde ein einziger mann (ist nicht so, dass er unschuldig war aber trotzdem übel) von 10 polizisten geknüppelt + mit dem wasserwerfer malträtiert....auch gingen sie sehr rabiat zum ende hin mit unbeteiligten um. ansonsten waren die bullen jedoch voll etnspannt und man konnte sogar teils ganz nett mit denen schnacken. ist immer wieder nen kick die randale mit zuerleben. am anfang hab ich durch zufall die polizei hinfahren sehn, mein gott, das warn bestimmt 12 wasserwerfer...und am ende hab ich allein 15 mannschaftswagen wegfahren sehn. aber man kann sagen, was man will, die autonomen sind absolut selbst schuld daran und legen es auch darauf an, haben es wohl nich so mit friedlichen protesten.
Kommentar ansehen
07.09.2008 14:53 Uhr von Valmont1982
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Lie: "Es geht da immer gut ab"

Wäre ja zu schön, wenn die mal vor deiner Bude stehen und die Scheiben einschmeissen... mal gucken, ob du denn immer noch der Meinung bist, dass das gut "abgeht"
Kommentar ansehen
07.09.2008 15:07 Uhr von Valmont1982
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
xmaryx: So wie hier die Autonomen der linken Szene zugeordnet werden, so werden auch immer gleich Leute als Nazi´s abgestempelt, wenn man mal was gegen Ausländer sagt !!!
Gleichheit für ALLE !!!
Kommentar ansehen
07.09.2008 15:21 Uhr von high-da
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
wie die kinder: wenn euch sn nicht gefällt weil sie so linkslastig ist dann geht doch in anderen foren. es gibt doch genug rechtslastige foren.
Kommentar ansehen
07.09.2008 16:07 Uhr von MagicHexe
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Bild war dabei ! Immer das selbe mit der Springerpresse, BZ war dabei und Bild sprach zuerst mit den Toten.
Das war in den sechzigern schon so.
Kommentar ansehen
07.09.2008 17:09 Uhr von high-da
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
dodo: 1.kiffe ich nicht
2.natürlich habe ich an angeschwärzt , alleine wegen seinen links die er in seiner vk hat
3.kann meine mama keine user bei sn kicken
4.tausche doch mit endstufe telefonnummern aus, dann könnt ihr genüßlich über eure partei diskutieren und allen anderen die schuld geben.
5.was ist den hirbel
6.wenn du sn nicht magst dann gehe zu politisch impotent-news.net , da findest du viele bellende freunde
Kommentar ansehen
07.09.2008 18:28 Uhr von mustermann07
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ja genau: und alle die rechts orientiert sind wollen daß der 3. Weltkrieg ausbricht und sie würden gerne wieder Juden vergasen, ausßerdem hassen sie jeden der eine andere Hautfarbe hat:)

Zum Glück gibt es die linken Pazifisten, die werden die Welt erretten:)
Kommentar ansehen
07.09.2008 18:35 Uhr von high-da
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
dodo: mir scheint so als wärst du einer von endstufes 22 accounts die er erwähnt hat.
aber egal.

Wie schon erwähnt habe ich keine Partei,aber eine eigene Meinung
-na welche meinung hast du denn wenn ich mal fragen darf. würde mich wirklich interessieren.viel hast du ja nicht zum thema gesagt,besser gesagt garnichts.dein erster eintrag beginnt schon mit einem angriff auf mich und das sn zu linksseitig ist. aber zu den auschreitungen kann ich nichts lesen

Ein Hirbel ist jemand der ständig nach Hilfe schreit weil er keine Corhones hat,um sich selber zu verteidigen.In diesem Fall ,der Schrei nach SNcrew
-das ist mein gutes recht, wenn jemand schon bei sn gesperrt wurde dann hat es meistens einen guten grund.
und wenn der kerl noch so dumm ist und nur die nummer ändert im nick dann uß man ihm für seine dämlichkeit sperren.ausserdem hat man in seiner vk 2 links gesehen die hier nicht gesehen werden und wi er öffentlich leute beleidig.
auf deinen corhones spruch gehe ich überhaupt nicht ein.ist mir einfach zu simpel und zu 90ziger jahre

Also renn zu deiner"Mama"und schrei
-was besseres ist dir nicht eingefallen.schlimm , da gibst du dir so eine mühe mich fertig zu machen und dir fallen nir sprüche über meine eier und meine mutter ein.also da habe ich schon besseres gelesen von einigen anderen usern.
da mußt du noch laaaaaange üben

Du bist schon ein cooler Typ
-du hast es erfasst. ich schon schon schon richtig cool.

wenigstens gibt endstufe "jedem anderen" die schuld.Du aber immer nur den rechten