07.09.08 09:59 Uhr
 1.364
 

Sauerländer Terrorzelle von Geheimdiensten unterwandert

Ein Informant türkischer und amerikanischer Sicherheitsbehörden versorgte die vor einem Jahr aufgeflogene Sauerländer Terrorzelle. Er soll im August 2007 26 militärische Zünder an die Islamische Dschihad Union geliefert haben.

Einer der Informanten soll sich für sechs Wochen in die Wohngemeinschaft eingemietet haben. Dabei notierte er Informationen aus dem Tagesablauf und dem Laptop von einem der Verdächtigen, so heißt es in einem Vermerk der Ermittler.

Am 4. September 2007 wurde die Terrorzelle in Medebach-Oberschledorn von den deutschen Ermittlungsbehörden hochgenommen. Sie planten Bombenanschläge auf amerikanische Einrichtungen. Die Ermittler tauschten jedoch zuvor die echten Bombenfässer um.


WebReporter: Zetroof
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Terror, Geheimdienst, Sauer
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2008 22:58 Uhr von Zetroof
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geheimdienste und Terror? Das ist ja mal etwas Neues...(siehe Operation Gladio). Die Sache stinkt zum Himmel.
Kommentar ansehen
07.09.2008 10:07 Uhr von usambara
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Pullacher Terrorzelle so wird Terror konstruiert um Gesetze zu ändern.
Kommentar ansehen
07.09.2008 11:27 Uhr von helldog666
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@ Z3LLSH0CK: Informier dich lieber mal über Operation Gladio und den Fakt dass zb. bei den London Anschlägen der Drahtzieher Haroon Rashid Aswad vom MI6 , 2mal festgehalten und wieder laufengelassen wurde, ganz einfach aus dem Grund weil er ein MI6 Doppelagent ist, dies wird auch von Ex MI5 Agenten bestätigt und hier das ganze auf Fox News
http://www.youtube.com/...

Aber dass sind ja alles nu Verschwörungstheorien nicht wahr? Wegen Leuten die gleich Verschwörungstheorie schreien hatten Leute wie Hitler überhaupt erst die Chance, heutzutage braucht es keinen Hitler, keinen Mao, keinen Mussolini, keinen Pol Pot mehr, heute bringen uns unsere eigenen Regierungen um.

Außerdem gab es „ganz zufälligerweise“ wie am 11.9.2001 sogenannte „Terror Drills“ die Anschläge auf genau diese Ziele zu genau dieser Zeit simulieren sollten und was passiert ? Es wird Realität.
Hier das ganze auf ITV welches Live sendete

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.09.2008 11:32 Uhr von BastarDt.
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Aufwachen! Seit dem die "sauerländische Terrorzelle" hochgenommen wurde, reden aufgeklärte Menschen von einer Operation, die von Seiten der Geheimdienste und Ermittlungsbehörden genauestens geplant worden ist, um sicherheitspolitische Gesetze hier in Deutschland zu rechtfertigen.

Was passiert? Sie werden natürlich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.
Kommentar ansehen
07.09.2008 12:10 Uhr von usambara
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Islamische Dschihad Union: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
07.09.2008 12:27 Uhr von Jerryberlin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür: sind Geheimdienste nunmal da ...
Kommentar ansehen
07.09.2008 12:45 Uhr von Sandkastengeneral
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.09.2008 13:13 Uhr von usambara
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Sandkastengeneral: Sandkastengeneral
Kommentar ansehen
07.09.2008 14:38 Uhr von Tomoko
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@BastarDt. -> Seit dem die "sauerländische Terrorzelle" hochgenommen wurde, reden aufgeklärte Menschen von einer Operation, die von Seiten der Geheimdienste und Ermittlungsbehörden genauestens geplant worden ist, um sicherheitspolitische Gesetze hier in Deutschland zu rechtfertigen.

Was passiert? Sie werden natürlich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. <-

Genau meine Meinung. Wir bekommen gar nicht mit, wie wir hinters Licht und vorgeführt werden, nur damit das GG und andere Gesetze gebogen werden können.

Die meisten denken: "Ja, ich kann mir vorstellen das in den USA viel manipuliert wird, aber hier in Deutschland? Niemals!"

und genau dieses denken ist falsch.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben