06.09.08 17:31 Uhr
 1.580
 

Ford: Ab 2009 wird der Ford Kuga mit 200 PS starkem Turbo-Motor angeboten

Ab dem Frühjahr 2009 wird der Ford Kuga auch mit einem 147 kW/200 PS starker Turbo-Ottomotor angeboten.

Dieser Fünfzylinder-Motor hat 2,5 Litern Hubraum und wurde schon im Focus ST verbaut. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 208 km/h, der Verbrauch wird mit 9,9 Litern auf 100 Kilometern angegeben.

Er wird mit einem manuellem Sechsgang-Getriebe oder einer Fünfstufen-Automatik angeboten. Der Preis könnte bei etwa 29.500 Euro liegen, ist aber noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, PS, Ford, Turbo
Quelle: www.monstersandcritics.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt
Jeremy Clarkons CLK 63 steht zum Verkauf
Erste Teststrecke für E-LKWs kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2008 17:21 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, ob dieser bei den derzeitigen Kraftstoffpreisen überhaupt noch viele Anhänger finden wird.
Kommentar ansehen
06.09.2008 17:54 Uhr von CramO
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Nichts gelernt: hat hier wohl einer von seinen Konkurrenten, wenn selbst in den USA (wohlgemerkt) die Absatzzahlen von solchen Boliden sinken und der "Focus" auf Energiesparen umgeschwenkt ist. Auf die Absatzzahlen bin ich mal gespannt.
Kommentar ansehen
06.09.2008 17:57 Uhr von ko.ok
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Es gibt zwei: Marken, da schalt ich ehrlich gesagt sowieso sofort auf Durchzug:

Ford und Opel.

Warum das so ist?
Keine Ahnung.
Kommentar ansehen
06.09.2008 19:44 Uhr von 102033
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Gleich kommen bestimmt wieder die: Benzinpreis-Idioten aus ihren Löchern gekrochen.
Kommentar ansehen
06.09.2008 21:34 Uhr von 102033
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uops, Herr Moderator, nun bin ich ins: Fettnäpffchen getreten... :-)

Wo ist der Edetierbutton?
Kommentar ansehen
06.09.2008 23:19 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CramO: Das ist doch einfach nur einer weitere Motorvariante! Ist ja nicht so, dass es den Kuga nur mit dieser Leistung gibt.
Der 2-Liter Diesel kommt mit rund 6,5 l/100 km aus.
Kommentar ansehen
07.09.2008 11:47 Uhr von octron1981
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man: muss es ja auch nicht übertreiben, also klar ob man wirklich 200 PS brauch ist eine Sache, aber was hat das mit Ford u. Opel zu tun was ist mit bmw, Audi und Porsche???
Ich meinen der Cayenne verbraucht bei vollgas mehr als ein AMI sage und schreibe über 25 liter!

MFG
OCtron
Kommentar ansehen
08.09.2008 10:16 Uhr von immerganzruhig
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
tjaaa wie die meisten der deutschen Hersteller die Zeichen der Zeit nicht erkannt.........schade
Kommentar ansehen
17.09.2008 22:01 Uhr von Montauk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
neuer absatzmarkt: na sowas hatten wir schon lange nicht mehr.

in der sahelzone des dollarraumes sind knappe 30 riesen sicherlich auch noch weiterhin eine verlockung, für solch einen boliden.

für die liquidationsgeplagten banken
wird es sicherlich weiterhin eine wahre freude sein, für konsum kredite springen zu lassen, vorausgesetzt man hat ein tripple AAA als bürgen.

für diejenigen, die 30 riesen einfach so berappen können für ein bischen materielles, ist diese news genau dass richtige...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben