06.09.08 17:26 Uhr
 455
 

Subaru: Forester und Impreza auch mit Diesel-Boxer-Motor

Seit dem Frühjahr 2008 werden bei Subaru auch Forester und Impreza mit Diesel-Boxer-Motor angeboten. Beide werden auch mit Partikelfilter und einer neu entwickelten Sechsgangautomatik auf den Markt kommen.

Der Vierzylinder-Turbo mit Commonrail-Einspritzung hat zwei Liter Hubraum, er leistet bei 3.600/min 150 PS, beim Forester kommen bei 3.600/min dann 147 PS an Leistung heraus. Bei 1.800/min erreichen sie ihr maximales Drehmoment von 350 Nm.

Der Forester wird auf dem deutschen Markt ab 29.900 € zu haben sein. Der Preis für den Impreza-Diesel ist derzeit noch nicht bekannt, als Benziner soll er ab 21.990 Euro zu haben sein.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Diesel, Boxer, Subaru, Impreza
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2008 17:09 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin schon gespannt, wie viel der Impreza-Diesel dann kosten wird. Ob er wesentlich mehr kostet als ein Benziner.
Kommentar ansehen
06.09.2008 19:20 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wegen dem Impreza: ein tolles Auto. Allerdings ist inzwischen auch der WRX sTi in einem Design, das nicht die meisten Leute abschreckt und dann noch in Impreza-Blau als Standart mit goldenen Felgen...
Kommentar ansehen
06.09.2008 19:47 Uhr von 102033
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Angeblich vibriert der Motor nicht, wie bei Opel , VW , Merzedes , BMW
Kommentar ansehen
07.09.2008 09:56 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich glaub: auch schon mal wo gelesen. Ist wohl recht ruhig.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?