06.09.08 16:27 Uhr
 1.710
 

Zwei Spieler gewinnen 119 Millionen Euro-Jackpot

In zehn europäischen Ländern können sich Spieler an der Lotterie "Euro Millions" beteiligen. Zwar sind die Aussichten, tatsächlich zu gewinnen, relativ gering. Aber zwei Spieler aus Spanien und Portugal dürften nach der letzten Ziehung keine Geldsorgen mehr haben.

Wie die Lottogesellschaft am heutigen Samstag in Paris mitteilte, stieg die Gewinnsumme im Jackpot sogar auf 119 Millionen Euro an. Die beiden nicht namentlich bekannten Gewinner sind jedoch keine Rekordhalter. Im Jahr 2005 gewann Dolores McNamara aus Irland die Summe von 115,44 Millionen Euro.

Die beiden Glückspilze sind die Gewinner mit der dritthöchsten Gewinnsumme. Neben Spanien, Portugal und Frankreich können auch Spieler aus Großbritannien, Irland, Belgien, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein an der Lotterie teilnehmen.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Spiel, Million, Spieler, Jackpot
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot
Forscher: Hunde sind intelligenter als Katzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2008 16:11 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich bleiben die beiden Gewinner auf dem Boden und fangen etwas Sinnvolles mit dem Geld an. Ich würde einen nicht unerheblichen Teil der Summe spenden.
Kommentar ansehen
06.09.2008 16:29 Uhr von KingPR
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah: und bei den Immobilienpreisen in Spanien können sie ja schon fast eine ganze Stadt kaufen ;)
Kommentar ansehen
06.09.2008 17:26 Uhr von Valmont1982
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Fast ganz Europa kann mitspielen ausser Deutschland. Wo bleibt da die tolle EU ?! Ich will auch eine absolut unrealistische Menge an Geld gewinnen können....

Wäre es nicht sinnvoller, die Summer noch in der nächsten Gewinnklasse mit aufzuteilen... also zum Bsp. bekommen die beiden Gewinner jeweils 5 Millionen und in der nächsten Klasse (kommt natürlich drauf an wieviele es da gibt) vielleicht jeder 800.000 Euro oder so.

So kann man viel mehr Menschen glücklich machen
Kommentar ansehen
06.09.2008 17:54 Uhr von lopad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na hoffentlich fangen die was vernünftiges mit dem Geld an.
Das währen ja nicht die ersten Millionäre die von ganz oben, wieder nach ganz unten Fallen.
Kommentar ansehen
06.09.2008 17:55 Uhr von Sentinel2150
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche können mitspielen: ein bisschen über Umwege aber es geht.
Einfach mal auf der Seite von Euro Millions gucken :)
Kommentar ansehen
06.09.2008 18:22 Uhr von Bhoys
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
119 Millionen Euro-Jackpot geknackt: Die haben sicher die Geheimformel vom US-Ehepaar bekommen die was auch den Jackpot geknackt haben in Amerika ! : - )
Kommentar ansehen
06.09.2008 19:34 Uhr von jsbach
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gestern noch den Jackpot als: News reingesetzt und schon weg.
Da kann man nur gratulieren, schlappe 60 Millionen Euro...
Hoffentlich trifft es die Richtigen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben