06.09.08 10:49 Uhr
 1.530
 

Japan: Ein freilaufender Affe narrt seit Wochen die Polizei in Tokio

Seit rund vier Wochen hält ein Affe Tokios Polizei auf Trab. Das freilaufende Tier, das in überfüllten Bahnhöfen umher tollt, verängstigt Pendler. Seine Notdurft erledigt der Makake vor den Augen der Öffentlichkeit. Bislang konnte er seinen Verfolgern stets entwischen.

Letztes Wochenende wurde der Affe in Tokios Stadtteil Kanda gesehen."Dieser Affe treibt uns zum Wahnsinn", erklärte ein Polizist aus Kanda. "Er ist so agil, und wir haben nur Fangnetze." Der Affe wurde schon überall in Tokio beobachtet. Am vergangenen Montag wurde er von einem Bananenstand verjagt.

Die meisten Menschen freuen sich, wenn sie den Affen erblicken. Doch die Fangversuche sind kostspielig, zehn Versuche der Polizei von Tokio seien am Wochenende gescheitert. Der Affe ist vermutlich von seiner Herde getrennt worden. Ein Zooangestellter glaubt, dass er sich von Blättern und Beeren ernährt.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Polizei, Japan, Woche, Tokio, Affe
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2008 11:33 Uhr von christi244
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Schöne News ;-): Mal sehen, ob die Japaner das Tier einfach erschießen oder es schlafend legen!
Kommentar ansehen
06.09.2008 12:01 Uhr von huehnerhugo
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Na und: wir werden von einer ganzen Horde freilaufender Affen in Berlin seit Jahren genarrt.
Kommentar ansehen
06.09.2008 12:09 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
AFFE VS AFFE: Und mit Affe ist der Mensch gemeint.
Kommentar ansehen
06.09.2008 12:16 Uhr von Prototype08
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Voll lustig!^^: "Am vergangenen Montag wurde er von einem Bananenstand verjagt."
Das er dort irgendwann auftaucht, damit hätte man aber rechnen können! ;)

Herrlich^^
Kommentar ansehen
06.09.2008 12:18 Uhr von Firehedgehog
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Ich mag News, in denen Tiere lustige Sachen machen: wie dieser Schwarzbär mit seinen Radkappen neulich.

"Seine Notdurft erledigt der Makake vor den Augen der Öffentlichkeit."
Dieser Satz ist ja mal total überflüssig.
Kommentar ansehen
06.09.2008 12:25 Uhr von SpEeDy235
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Der Affe sollte vielleicht mit einem Betäubungsgewehr in den Schlaf geschossen werden. Ham die sowas in Tokio nicht? Erschiessen ist dumm und auch unfair, der Affe möchte vielleicht nur wieder in den Zoo/Wald.
Kommentar ansehen
06.09.2008 13:02 Uhr von s8R
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn der gefasst wird, wtf.
der wird halt mehr als exekutiert :D
Kommentar ansehen
06.09.2008 13:49 Uhr von salociner
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Affen eben: Affen sind die coolsten.Finde die echt witzig.Hätte auch gern einen.Aber das geilste ist der Satz:"Am vergangenen Montag wurde er von einem Bananenstand verjagt."
Einfach nur geil!
Kommentar ansehen
06.09.2008 14:15 Uhr von kidneybohne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ahahaha: wie geil! den würd ich gern ma erleben x)
Kommentar ansehen
06.09.2008 14:24 Uhr von TremoSepp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wie geil^^: cleverer Affe auf Großstadt-tour :-)
Bananenstand... zu geil^^ Weiter so und lass dich nicht kriegen.
Kommentar ansehen
06.09.2008 15:57 Uhr von DerMaus
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Na und? In deutschlands sozialen Brennpunkten leben tausende Primaten, und die bekommen auch noch Geld vom Staat...
Kommentar ansehen
06.09.2008 18:35 Uhr von Paraplueschi
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Huh..? "Seine Notdurft erledigt der Makake vor den Augen der Öffentlichkeit."

Ja, hätte er denn aufs Klo gehen sollen?^^
Kommentar ansehen
06.09.2008 18:44 Uhr von huehnerhugo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
anständige: Leute hätten weggesehen. Ab Japaner sind eh pervers. Man denke an gebrauchte Unterwäsche aus Automaten, etc.
Kommentar ansehen
06.09.2008 19:08 Uhr von Bhoys
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Affe: Das war sicher der Affe Charlie
Kommentar ansehen
06.09.2008 19:37 Uhr von jsbach
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wie sagt ein Vorredner: auf`s Klo gehen sollen?
Ja und wenn er mal abka**** oder pinkelt wenn er über dir sitzt, dann schaust dumm aus der Wäche :)
Amüsante News.
Kommentar ansehen
06.09.2008 19:46 Uhr von E-Woman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn: man das Video schaut, könnte man glauben, die haben alle noch keinen echten Affen gesehen..

http://www.focus.de/...
Kommentar ansehen
07.09.2008 01:33 Uhr von Lapetos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
In der Großstadt: Vielleicht die nächste Evolutionsstufe der Makaken.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben