05.09.08 11:40 Uhr
 1.867
 

CSU-Bürgermeister wettert gegen Schwule und Türken - Christian Ulmen filmt es

Türken gibt es hier nicht, natürlich ebenso wenig wie Schwule oder anderes Gesindel, sagt Frieder Herold über seine Heimatgemeinde Chamerau. Dass sich Türken in der ostbayerischen Gemeinde eine Wohnung mieten, werde er persönlich verhindern.

Wer solche Sprüche ausspuckt ist nicht irgendwer. Herold ist zu dieser Zeit der Bürgermeister besagter Kommune und CSU-Politiker. Im März diesen Jahres ging er in den Ruhestand. Der aktuelle Bürgermeister (ebenfalls CSU) wollte sich nicht zu den Ausfällen seinen Vorgängers äußern.

Herold war sich bewusst, dass seine Aussagen gefilmt werden. Der Schauspieler Christian Ulmen hatte für seine Sendung "Mein neuer Freund" einen Country-Sänger gemimt, der sich - begleitet von einem Kamerateam - die Ortschaft vom Bürgermeister zeigen lässt.


WebReporter: GenussKonsum
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Türke, Bürger, CSU, Bürgermeister, homosexuell, Christian Ulmen
Quelle: www.taz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Christian Ulmen über seine Frau Collien Fernandes: "Sie ist sehr fett geworden"
"Tatort": Weimarer Team bleibt erhalten
Christian Ulmen reagiert gereizt darauf, dass die "Zeit" ihn einen Hipster nennt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2008 11:40 Uhr von GenussKonsum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider wird in den Medien über solche Vorfälle oder besser gesagt Ausfälle oftmals nicht berichtet. Auch in der Regionalpresse war nur eine recht schwache Stellungnahme von Herold zu lesen.

Links zu allen Videos:
http://www.matthiassuess.de/...
Kommentar ansehen
05.09.2008 12:12 Uhr von Katzee
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Sehr "helles" schwarz: Dass die CSU-farbe ein sehr "helles" schwarz ist, sollte den meisten politisch Interessierten bekannt sein. Auch Herr Beckstein hat sich bei früheren Wahlveranstaltungen schon in ähnlicher Weise geäußert. Nur leider wollen es gerade die Bayern nicht whr haben, was für einer Partei sie da "noch immer" nachjagen.
Kommentar ansehen
05.09.2008 12:17 Uhr von high-da
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
da seigt wohl einer sein wahres gesicht: lustig fand ich auch noch den teil wo er ulmen einen tip gibt wo es käufliche liebe gibt. der herr spricht da wohl aus erfahrung.

aber er wird trotzdem nichts zu befürchten haben weil viele seine meinung teilen.

armes deutschland
Kommentar ansehen
05.09.2008 12:20 Uhr von ko.ok
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Die Ausschnitte: laufen überall im Fernsehen.

Ich fands ganz witzig, wowereit=pobereit, sowas blödes.

Wieso soll man in den Medien denn noch mehr über solche Vorfälle berichten. Wen interessiert schon der Humor eines Bürgermeisters eines kleinen Kaffes an der tschechischen Grenze. Außerdem wars ja nichts illegales.

Viel Rauch um nichts einer hochverspannten Gesellschaft.
Kommentar ansehen
05.09.2008 12:41 Uhr von MaxMag
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
GEIL: Mensch ist der Bürgermeister hohl. Ich frage mich nur, warum der immer wieder gewählt wurde? Weil ihm die Waidler insgeheim recht geben ... ?
Kommentar ansehen
05.09.2008 12:44 Uhr von aktiencrack2009
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Ich mag Schwule auch nicht: Trotzdem lass ich sie in Frieden leben ,mir geht es nur auf den Zeiger wenn man sich überall darstellen muss, und andere damit belästigt.
Kommentar ansehen
05.09.2008 13:12 Uhr von Travis1
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wer: setzte gleich nochmal die Linken mit der NPD gleich?
Kommentar ansehen
05.09.2008 13:33 Uhr von Pryos
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Viele: Schwule würdet ihr auf der Straße nichtmal erkennen, die Tragen ja nicht unbedingtalle ein Erkennungsschild und entsprechen wohl kaum den Klisches.

Und zu Türken, es gibt Türken und Türken. Es gibt gute türkische Familien, die hier einfach nur leben und Arbeiten. Ohne dabei zu prügeln, rauben und vergewaltigen.

Es ist Armselig etwas gegen ein ganzes Volk zu haben, weil sich welche nicht benehmen können. Vorurteile halt.
Aber versteht mich nicht falsch, ich währe der erste der dieses unsoziale Dreckspack unter den Türken aus dem Land wirft... vorzugsweise Richtung Nordsee, weil haben will die nichtmal die Türkei.
Kommentar ansehen
05.09.2008 13:47 Uhr von Paddex-k
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Viele: Mitglieder der CSU scheinen ein wenig braune Sauce am Kragen zu haben! Sollte vielleicht einmal von der Staatsanwaltschaft überprüft werden, ob mit solchen Aussagen nicht ein Rechtsbruch vorliegt!!! Ist ja nicht das erstemal das aus dieser Ecke rechte Parolen zu uns rüberschwappen!
Kommentar ansehen
05.09.2008 14:01 Uhr von JCR
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wie sagte schon Heino? Schwarz-braun ist die CSU....

in diesem Fall eben mehr braun als konservativ.
Kommentar ansehen
05.09.2008 16:37 Uhr von Tomoko
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ko.ok: Die Frage ist nicht ob Dir der "Humor" eines Bürgermeisters von einem Unbedeutendem Kaff ist egal ist, sondern wäre dir der "Humor" auch egal wenn dieser Bürgermeister den Linken, der rechten Szene oder SPD angehören würde?
Kommentar ansehen
05.09.2008 16:58 Uhr von ko.ok
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
In so einem: Kaff spielts eigentlich keine große Rolle, welcher Partei jemand angehört. Da redet jeder, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Der Typ hat einfach keine Medienerfahrung.

Mir persönlich ist das wurscht und wer sich darüber aufregen will, dann kann ers auch machen.

Insgesamt wird das ganze aber erst durch Ulmen hochgespielt. In Bayern gibts sogar Käffer in denen ein Grüner Bürgermeister ist, "obwohl" es ein Grüner ist. Woanders wurde gerade ein etwa 20jähriger Schwuler zum Bürgermeister gewählt (glaub SPD). Partei interessiert niemanden.

Parteizugehörigkeit wird erst ab Landtagswahlen interessant, wenns wirklich was zu entscheiden gibt.
In einer Gemeinde wird ja nur darüber abgestimmt, ob in der Strasse xy ein Halteverbotsschild aufgestellt werden soll oder ob der Hinterhuber Sepp eine Doppelhaushälfte bauen darf.
Kommentar ansehen
05.09.2008 17:04 Uhr von backuhra
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Was ist daran Rassismus? Es geht um die Sicherheit.
Kommentar ansehen
11.09.2008 16:56 Uhr von ciller
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@backuhra: ja genau vor mir muss du sehr vorsichtig sein, ich könnte beißen

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben