04.09.08 15:51 Uhr
 2.267
 

Termin für Bundestagswahl 2009 steht fest

Bundesinnenminister Schäuble hat heute den den 27. September 2009 als Termin für die Bundestagswahl bekannt gegeben.

Ursprünglich sollten am selben Tag auch Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Saarland stattfinden, welche jedoch auf den 30. August 2009 verlegt wurden.

Ein starkes Abschneiden der Linken bei den anstehenden Landtagswahlen könnte zu weiteren Diskussionen innerhalb der SPD über eine Zusammenarbeit mit den Linken führen.


WebReporter: DS-P
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bundestag, Termin, Bundestagswahl
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weniger Wählerstimmen: SPD und CDU verlieren Millionen bei Parteifinanzierung
Thüringen: AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz nicht ausgeschlossen
Florida: Wegen Rede von Rechtsnationalist Richard Spencer Notstand ausgerufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2008 15:58 Uhr von Zetroof
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Wählt bloß: nicht die die beiden hoch kriminellen Volksparteien!
Kommentar ansehen
04.09.2008 16:04 Uhr von Lil Checker
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich vergleichs mal so es wird bei den Wahlen genauso ablaufen, wie hier mit Aguirre. Erst schimpft alles über Aguirre/SPD/CDU usw. und wenn dann jemand anderes dran ist (hier wär es z.B. Pottschalk oder so -.-) dann ist das gejammer noch größer, jeder wünscht sich die alte Zeit zurück. Ich sehs kommen.

Ansonsten, ich geh definitiv wählen. Aber bestimmt nicht Links oder Rechts
Kommentar ansehen
04.09.2008 16:11 Uhr von Grat
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
nächste Regierung wird CDU+FDP
Kommentar ansehen
04.09.2008 16:33 Uhr von Scopion-c
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Volksvarsche im Quadrat: die die SPD/CDU am stärksten wählen sind idr. 50> und kümmern sich auch nicht um aufklärung.

Das ist doch das Problem der Politikverdrossenheit. Junge haben keinen bock drauf und wählen meist gar nicht oder ohne sich zu informieren. Und die paar die sich noch bei der jungen Union oder den Jusos engagieren reißen es da auch nicht raus.

Alte wählen meist aus Gewohnheit "ihre" Partei, und von denen haben wir sehr viele. Man siehe z.b. das Wahlergebnis in Bayern immer wieder.

Dann gibt es da noch die Parteien die ihre Schafe beieinander halten, siehe z.b. NPD.
Kommentar ansehen
04.09.2008 16:51 Uhr von Jimyp
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Ich werde mich zwischen CDU oder FDP entscheiden.
Kommentar ansehen
04.09.2008 17:06 Uhr von StaTiC2206
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ich wähl die piraten: die sind ja in meinem bundesland auch zugelassen worden.
ansonsten wähl ich nach dem ausschluss verfahren

definitiv ausgeschlossen werden

linke, spd, cdu, csu, grüne, fdp
Kommentar ansehen
04.09.2008 17:09 Uhr von KingPR
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Yeah: dann darf ich mitwählen und die FDP wird genau 1 Erst-, und eine Zweitstimme stärker.
Kommentar ansehen
04.09.2008 18:58 Uhr von Laribum
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hauptsache die Grüschisten mit ihrem Hetzfass Claudia Roth (mich schüttelts wenn ich den Namen schreib) bekommen weniger als 5 Prozent

die sollen sich alle im Wald treffen und gegen den Klimawandel stricken aber ja keine Politik mehr machen
Kommentar ansehen
28.08.2009 03:01 Uhr von ProDez
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen soll ich dieses mal wählen? Nach den vielen Lügen, Betrügereien und Abzocken der Regierung als Verbrrechen an dem deutschen Volke ist die Zeit nun endlich gekommen, in welcher ich mich nicht mehr entscheiden kann, wen ich für das Volk und Land zu wählen habe. Welche Partei wird NICHT mit der CDU oder SPD koalieren? Solch eine Partei wäre mein Favorit, damit in diesem Land endlich ein Umbruch eingeleitet wird.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben