04.09.08 14:16 Uhr
 4.703
 

Toyota Supra V12 fährt 358 km/h: Goldstück mit 1.000 PS

Der japanische Tuner "Top Secret" hat einer Toyota Supra den Dreiliter-Motor entrissen und durch einen Fünfliter-V12 ersetzt. Das Aggregat kommt aus dem Toyota Century und wird nun von zwei Turboladern zwangsbeatmet.

Auf 1.000 PS bringt es der Motor nun, wer weniger möchte, kann auf 650 PS drosseln. Auf dem Hochgeschwindigkeits-Kurs in Nardo schaffte die Supra V12 eine Höchstgeschwindigkeit von 358 km/h.

Eigentlich hatte der Tuner die 400er-Marke knacken wollen, doch unzufrieden sind die Japaner mit ihrem Topspeed nicht. Den Konkurrenten Veilside konnte man überbieten. Er schaffte mit seinem 1.100-PS-Skyline "nur" 346 km/h.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Toyota, V12
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2008 15:55 Uhr von Jimyp
 
+7 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.09.2008 16:01 Uhr von Compolero
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Naja Supra mit 1000PS is ja nichts neues...

Trotzdem ist Supra ein super Auto^^ Geschenkt würd ich ihn auch noch fahren ;)
Kommentar ansehen
04.09.2008 16:13 Uhr von dude89
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
der wahre Gewinner ist der Tankwart ^^ aber 5L V12...machen einfach spaß
Kommentar ansehen
04.09.2008 16:26 Uhr von DjLumo
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
harmlos 1000 Ps beim Supra ist ja fast lächerlich ^^

hätte man einen 4l V8 TwinTurbo genommen hätte man 1480PS erreicht. ob man deswegen automatisch jetzt die 400 geknackt hätte ist mal dahingestellt
Kommentar ansehen
04.09.2008 17:24 Uhr von Esidor
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Nicht ganz: @DJLumo

So kann man das nicht sehen, ich denke mal der Motor war ausgelegt auf Straßentauglichkeit, also das die Kiste auch mal 50000 km laufen kann. Die hochgedrückten TwinTurbos halten wenn es hochkommt 1000km und sind nur für kurze Sprints ausgelegt.
Kommentar ansehen
04.09.2008 17:31 Uhr von Panzermuh
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ Dj Lumo: Dir ist aber bewusst das solche Autos maximal an den Sprint-Start GESCHOBEN werden?

Fahrbarkeit ist was anderes. (Übrigens hat Mercedes Benz schon Literleistungen von 1000PS erreicht - Rechne dir aus wie lang der Motor hält).
Kommentar ansehen
04.09.2008 18:15 Uhr von DjLumo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
natürlich: ist der von Top Secret eher auf Straßentauglichkeit ausgelegt daher ja auch auf 650PS drosselbar. meinte ja nur dass das für n supra relativ harmlos ist. wobei selbst 1000PS schon ne ziemlich herrausforderung sein werden. btw. wird der 5l V12 auf von 2 Turbos "zwangsbeatmet" vermutlich aber nicht mit 1,7Bar Ladedruck

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben