04.09.08 13:34 Uhr
 1.540
 

China: Drogensüchtiger Elefant nach Entzug wieder "clean"

In China hat ein drogensüchtiger Elefant einen dreijährigen Entzug erfolgreich absolviert. Das Tier wurde vor einigen Jahren von Schmugglern mit Bananen angelockt, die Heroin enthielten.

Nach der Festnahme der Schmuggler wurde das Tier sichergestellt, jedoch ist der Elefant durch sein ungewöhnliches Verhalten aufgefallen. Nach einer Untersuchung wurde festgestellt, dass der Elefant unter Heroinentzug leidet.

Daraufhin wurde dem Elefanten eine Methadon-Therapie angeordnet um ihn wieder zu heilen. Der Elefant beendete jetzt seinen Entzug erfolgreich und wird sein drogenfreies Leben in einem Naturschutzgebiet fortführen.


WebReporter: paszcza1
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: China, Droge, Elefant, Entzug
Quelle: nachrichten.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit erste interaktive Hundekamera gibt Leckerli
Urteil: SED-Propagandist ist kein anerkannter Beruf
Freiburg: Mann springt ohne ersichtlichen Grund vor Polizei von Brücke

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2008 13:53 Uhr von no_names
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat der Elefant: aber Glück gehabt ;o)

Aber wenn der jetzt mal in seinem Naturschutzgebiet auf einen Besucher losgeht, hat der bestimmt "was zu naschen" in der Tasche XD
Von wegen, Elefanten haben so ein gutes Gedächnis und so...
Kommentar ansehen
04.09.2008 13:58 Uhr von Travis1
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: der auf Koks gewesen wäre wären die jetzt arm;-)
Kommentar ansehen
04.09.2008 13:58 Uhr von TwoP
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Der: arme Elefant :( ....wie kommt man eigntl auf die Idee nen Elefanten mit Heroinbananen zu füttern xd.
Kommentar ansehen
04.09.2008 14:10 Uhr von MiefWolke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@TwoP: Es waren Tier-Schmuggler.

Meine News dazu war umfangreichen, aber was erwarte ich von der t-offlinequelle.
Kommentar ansehen
04.09.2008 14:26 Uhr von Noisebub
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich wird er nicht rückfällig*g*
Kommentar ansehen
04.09.2008 14:48 Uhr von Hrvat1977
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ist bekannt: ob der Elefant durch Beschaffungskriminalität aufgefallen ist????Oder hat er gedealt um seine sucht zu finanzieren?
Kommentar ansehen
04.09.2008 16:25 Uhr von halloei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der erste tierische Drogenexperte, der kein Hund ist!
Bald durchsucht der Zoll die Autos mit Elefanten! :D
Kommentar ansehen
04.09.2008 16:44 Uhr von ILLEGALBEATZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum glück: ist er nich in die beschaffungskriminalität abgerutscht und nicht auf dem schorestrich gelandet :D
Kommentar ansehen
04.09.2008 17:56 Uhr von west89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Benjamin BLÜMCHEN
Kommentar ansehen
06.09.2008 18:27 Uhr von Bhoys
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Drogensüchtiger Elefant: Das ist voll super daß Dumbo wieder clean ist !

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben