04.09.08 12:02 Uhr
 1.407
 

Renault präsentiert Twingo mit 133 PS

133 PS, von null auf 100 km/h in 8,7 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 201 km/h bei einem Durchschnittsverbrauch von sieben Litern. Klingt auf den ersten Blick "normal", doch wenn man bedenkt dass es sich hier um den neuen Renault Twingo handelt, ist das schon sportlich. So auch sein Name: "Twingo Sport".

Um dem sportlichen Vehikel auch die dementsprechende Fahrstabilität zu verpassen, wurden die Spurweiten an Vorder- und Hinterachse vergrößert, die Kotflügel etwas breiter sowie die Dämpfer und Federn deutlich straffer gestaltet. Seitenschweller und Heckspoiler ergänzen das Sport-Paket.

Auch innen wurde ein sportlicher Touch angebracht, indem Aluminiumpedale und ein Lederlenkrad mit Nullpunktkennzeichnung (bekannt aus dem Rallyesport) verbaut wurden. Des Weiteren wurde der Drehzahlmesser zum Mittelpunkt hin versetzt, wobei die Ziffern bei steigender Drehzahl an Größe zunehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Autofuzzy
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Renault, Renault Twingo
Quelle: www.auto-reporter.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2008 10:40 Uhr von Autofuzzy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sich den Twingo GT nicht leisten kann und noch Zeit bis Oktober 2008 hat, sollte sich ab diesem Zeitpunkt mal den Twingo Sport beim Renault-Händler anschauen. Die Preise beginnen bei angemessenen 14.800 Euro.
Kommentar ansehen
04.09.2008 13:21 Uhr von Auraka
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Also von außen sieht sieht der ja gan chick aus aber ich kann mich imme rnoch nicht daran gewöhnen die Instrumente in der Mitte des Armaturenbretts sitzen zu haben.

Ich finde das sehr häßlich, bei jedem Auto.
Kommentar ansehen
04.09.2008 14:08 Uhr von Travis1
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Twingo 200 km/h fahren vemittelt bestimmt ein Gefühl von "Sicherheit" ;-)
Kommentar ansehen
04.09.2008 16:28 Uhr von halloei
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Oh man: Wenn ich mit meiner Twingo-Schrottmühle bei 150 über die Autobahn gurke, hab ich schon Angst, dass das Ding auseinander fällt. Der "Sport-Twingo" wäre also mal angebracht ;p
Kommentar ansehen
04.09.2008 17:32 Uhr von Petaa
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das erinnert mich an einen Affen auf nem Schleifstein .... bergab ....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?