03.09.08 19:45 Uhr
 711
 

US-Hedge-Fond geht Pleite

Der auf Rohstoffe basierende Hedge-Fond Ospraie Fund musste geschlossen werden. Allein im August beliefen sich die Verluste im Energie-, Bergbau- und Rohstoffsektor um 27 Prozent.

Der milliardenschwere Hedge-Fond bedeutet nun schwere finanzielle Verluste für die Investoren, aber auch für den Fond-Gründer Dwight Anderson, der selbst stark in diesem Fond engagiert war.

Von der Hedge-Fond-Pleite ist auch die amerikanische Bank Lehman Brothers stark betroffen, da sie 20 Prozent des Fonds inne hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: :raven:
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Pleite, Fonds
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Luftwaffe wirbt ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter an
Fluggast verklagt Billigairline, weil er statt Champagner nur Sekt bekam
Niederlande: Start-Up möchte Krähen trainieren, Zigarettenstummel einzusammeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2008 20:59 Uhr von Mr.ICH
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich verschwindet dieser Parasit endgültig...
Kommentar ansehen
03.09.2008 23:01 Uhr von ralf.h1974
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt gehen sogar schon die Heuschrecken Pleite, na herrlich.
(Ironie)
Kommentar ansehen
03.09.2008 23:11 Uhr von Major_Sepp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also in der Quelle: steht nicht umsonst "Hedge-Fonds". Ganz recht mit S am Ende. Warum? Weil es so geschrieben wird....
Kommentar ansehen
04.09.2008 00:58 Uhr von CasparG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
möchte nicht wissen: wieviel kohle der vorher abgesaugt hat. is doch klar, wenn der fund hundert trillionen gewinne an seine eigner auszahlt, isser hinterher pleite, die letzten ratten (investierte) saufen ab.
und ein neuer fund wird gegründet...
Kommentar ansehen
04.09.2008 07:59 Uhr von maki
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
* Geil - Super - Spitze *: Zeit wirds - der Nächste bitte!

Und jeder, der diesen xxxxxxxxxxx sein Geld hinterhergeschmissen hat, hat meine tiefempfundene




























































Schadenfreude.
:-DDDDDDDDDDD
Kommentar ansehen
04.09.2008 11:21 Uhr von megaakx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und tschüss: Wir werden dich nicht vermissen. @ Ospraie Fund
Next please
Kommentar ansehen
04.09.2008 15:12 Uhr von Travis1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
He he: auch Plündern will gelernt sein!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben