03.09.08 15:40 Uhr
 1.805
 

Krasser Umbau: Corvette Rossi 66

Die Legende lebt: Die US-Firma Rossi Evolution baut eine neue Corvette C2. Der Retro-Renner basiert auf der aktuellen Corvette, viele Design-Elemente sind eine deutliche Anlehnung an die "Sting Ray" von 1963. Auf der SEMA 2008 in Las Vegas soll der Rossi 66 Premiere feiern.

Die auffälligsten Karosserie-Merkmale, die von der C2 übernommen wurden, sind das zweigeteilte "Split Window" sowie die Pausbacken rechts und links an der Front, im "Coke Bottle"-Design. Die kleinen Scheinwerfer sind unter der Motorhaube angebracht. Klappscheinwerfer wie beim Original gibt es nicht.

Als Motorisierungen will Rossi Evolution sowohl das 436 PS starke Triebwerk aus der C6, wie auch die beiden Aggregate aus Z06 (512 PS) und ZR1 (638 PS) anbieten. Kunden können entweder einen fertigen Sportler erwerben oder ihre Corvette umbauen lassen. Preise stehen noch nicht fest.


WebReporter: Lord_Shelby
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Umbau, Corvette
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2008 15:51 Uhr von noctua
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Extrem schick! aber wohl auch leider unbezahlbar.
Kommentar ansehen
03.09.2008 16:01 Uhr von LoP_Manni
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer Teil: haben die wirklich wunderschön hinbekommen.
Nur wie schon gesagt wurde; wird wohl für Ottonormalverbraucher unbezahlbar sein... :-(
Kommentar ansehen
03.09.2008 17:49 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sexy Karre..! ich bin zwar nicht soo der Autofreak, aber die Flunder hat was...sehr schick
Kommentar ansehen
03.09.2008 18:33 Uhr von anderschd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ne: Hammerkarre.
Kommentar ansehen
03.09.2008 19:54 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WoW: ich bin zwar sonst nich so für Umbauten, aber das ist echt mal n schicker Kompromiss aus Retro- und Modernem Look.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?