03.09.08 14:28 Uhr
 870
 

SuperPi-Weltrekord: Intel Core 2 E8600 schafft 1 M-Test in 6,875 Sekunden

Es gibt einen neuen Weltrekord in SuperPi. Dieser wurde von einem Intel Core 2 E8600-Prozessor aufgestellt.

Der Prozessor wurde auf 6.562 MHz übertaktet. Der 1-M-Test wurde zum ersten Mal unter sieben Sekunden absolviert. Die genaue Zeit: 6,875 Sekunden.

Um den Rekord zu schaffen, musste das Mainboard modifiziert werden. Der Prozessor wurde mit flüssigem Stickstoff gekühlt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, Intel, Weltrekord, Core
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2008 14:30 Uhr von ***Dolly***
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Was hat der geschafft? Was ist SuperPi und was ist der 1-M-Test??
Kommentar ansehen
03.09.2008 14:32 Uhr von Dr_House
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wieder Intel: Wieso kommen solche Rekordmeldungen eigentlich immer von Intel? In den letzten Jahren ist von AMD nur noch selten so etwas zu hören gewesen. Schade.

Im übrigen zeigt es, was heute schon möglich ist und was in Zukunft noch kommen wird!
Kommentar ansehen
03.09.2008 14:35 Uhr von oevi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
macht es die welt besser ? SuperPI ist nen Benchmark der über die CPU läuft. Er rechnet quasi eine Million stellen nach dem PI aus und das geht zu lasten der CPU und dauert natürlich auch ein Moment. Deswegen auch 1M-Test=1Million Stellen nach dem komma.
Kommentar ansehen
03.09.2008 14:39 Uhr von weg_isser
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Super! Dafür kennt Chuck Norris die letzte Ziffer von Pi! ^^
Kommentar ansehen
03.09.2008 14:40 Uhr von Dr_House
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Besser vielleicht nicht: aber das ist hier auch nicht die Frage. Technischer Fortschritt ist meistens (also in dem Fall auf jedenfall) was gutes. Warum sollen schnellere Rechner der Welt nicht helfen können?
Kommentar ansehen
03.09.2008 15:10 Uhr von quiupu
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
super schnell: Mein PC schafft das in 21,094 Sekunden. wie schnell ist euer PC
Kommentar ansehen
03.09.2008 17:27 Uhr von Novio5
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Meiner schafft es in 14.859
hab nen core 2 duo E6600 2.4 @3.6 ghz
Kommentar ansehen
03.09.2008 17:47 Uhr von Novio5
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@negativbewerter: Was soll der mist?
So schafft man wenigstens nen vergleich. Der grossteil der nutzer können sonst mit dieser info nix anfangen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben