03.09.08 12:06 Uhr
 4.469
 

Coca-Cola will Safthersteller für 2,4 Milliarden Dollar kaufen

Coca-Cola will den größten chinesischen Safthersteller Huiyuan kaufen. 2,4 Milliarden US-Dollar wäre dem amerikanischen Unternehmen die Übernahme wert.

Da die Aktien des chinesischen Herstellers seit Jahresanfang stetig fallen, ist dies eine einmalige Chance für Coca-Cola, in China Fuß zu fassen.

Durch diesen Deal kann Coca-Cola seinen Marktanteil in China von ca. zehn Prozent verdoppeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: horschdsen2
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Milliarde, Kauf, Cola, Coca-Cola
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

330.000 Haushalten wurden wegen unbezahlten Rechnungen Strom abgestellt
USA: Rentenkürzung zur Finanzierung der Steuersenkung
BMW: Razzia des Bundeskartellamts

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2008 11:34 Uhr von horschdsen2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wundert mich dass in China noch nicht so viel Coke getrunken wird. Da wird doch sonst auch viel nachgemacht...
Kommentar ansehen
03.09.2008 12:29 Uhr von SilentRebel
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Find ich geil, sowas.
Kommentar ansehen
03.09.2008 13:22 Uhr von Onkeld
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@hanogar: und was für ein monopol bitte? es gibt genügend alternativen, nur schmecken die noch "bescheidener"
Kommentar ansehen
03.09.2008 13:43 Uhr von unterlegscheibe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@autor: Ich hab mal davon gehört, dass in Asien aufgrund der sehr dunklen Farbe keine Coke getrunken wird.

Die Asiaten trinken viel Schwarzen Tee (gleiche Farbe) um das verdreckte Wasser nicht mehr sehen zu müsssen. Da ja Cola ähnlich aussieht, ist da eher so eine gelbe Cola auf dem vormarsch.
Kommentar ansehen
03.09.2008 13:52 Uhr von wer klopft da
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@unterlegscheibe: "Ich hab mal davon gehört, dass in Asien aufgrund der sehr dunklen Farbe keine Coke getrunken wird."

Da hat dich aber jemand richtig schoen verarscht.
Selten so ein Quatsch gehoert. Bin seit 7Jahren regelmaessig dort unterwegs und alle trinken Coke.
Kommentar ansehen
03.09.2008 14:56 Uhr von vitamin-c
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Onkeld "Alternativen": Naja, ich finde Afri Cola oder Fritz Kola um einiges leckerer als das Coke-Gesöff
Kommentar ansehen
03.09.2008 16:04 Uhr von tRipleT316
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: wiso nicht. Sollen sie doch. Jeder muss schauen das er sein Geschäft verbessert. Ist doch ganz normal.
Kommentar ansehen
03.09.2008 18:06 Uhr von Johnny_Sniper
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nix da Monopol: Pepsi-Cola schmeckt immer noch um einiges geiler :-)
Kommentar ansehen
03.09.2008 19:22 Uhr von unterlegscheibe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ wer klopft da: Wie gesagt ich habs nur gehört.

Wenn es zutreffen sollte dann wahrscheinlich nur in ländlichen Gebieten
Kommentar ansehen
03.09.2008 22:08 Uhr von mcdead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibts dann bald saft mit kohlensäure und ner tonne zucker drin?
ok, der zucker ist jetzt schon drin ;)
Kommentar ansehen
03.09.2008 22:24 Uhr von Bierlie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Coce goes Monopol
03.09.2008 12:39 Uhr von Hanogar
Deine Bewertung wurde aufgenommen
und wieder ein schritt näher am Monopol

Also so ein Schmarrn, es gibt genug andere MArken die Cola herstellen, welches jetzt nun besser schmeckt ist jetzt mal dahingestellt.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben