02.09.08 17:34 Uhr
 1.401
 

Deutschland: Autoverkaufszahlen rückläufig

Aufgrund der immer weiter steigenden Benzinpreise, müssen die Autobauer hohe Verluste in Kauf nehmen.

Der Trend zu den kleinen und kompakten Fahrzeugen steigt wegen dem Sparzwang stätig an.

Auch der Anteil der Dieselfahrzeuge ist extrem rückläufig. Der Unterschied der Dieselpreise zu den Benzinpreisen ist schon längst nicht mehr lohnend.


WebReporter: magister05
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Air Berlin häufte täglich 1,5 Millionen Euro mehr an Schulden an
Trotz Polygamieverbot: Partnervermittlung "secondwife.com" für Muslime online
Luftwaffe wirbt ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2008 17:28 Uhr von magister05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer auf ein großes Fahrzeug angewiesen ist (Familie, weiter Arbeitsweg), der sucht meist vergeblich nach einem "Spritsparer"
Kommentar ansehen
02.09.2008 17:50 Uhr von Styleen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jup: ist schon länger bekannt, zu einer ähnlichen news habe ich bereits vor 2 Monaten genau dies gesagt.

Im übrigen an alle die gerade am überlegen ihr Fahrzeug auf ERdgas etc. umzurüsten oder sich ein solches mit jenem Antrieb zuzulegen, denen rate ich davon ab.

Die Gaspreise werden in einiger Zeit ebenfalls drastisch anziehen, liegt an irgendeiner Koppelung mit dem Erdölpreis, näheres dazu hab ich leider nicht da.

Alternative Energiequellen sind meiner Meinung nach schon längst gegeben aber natürlich ganz tief in einer Schublade von diversen Firmen oder Kreisen versteckt.
Kommentar ansehen
02.09.2008 19:52 Uhr von menschenhasser
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
gasauto, dazu kann ich nur raten denn wenn sich die politik nicht irgendetwas anderes einfallen läßt ist der gaspreis bis 2018 sicher und die autos fahren sich genauso wie benziner.
Kommentar ansehen
02.09.2008 22:42 Uhr von west89
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
GAS: die EU hat doch russland mit sanktionen gedroht , naja wär nich so toll für den gaspreis , ich seh schon wie putin zum gashahn geht.
Kommentar ansehen
02.09.2008 23:32 Uhr von ko.ok
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
genau.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Allererster Antrag der AfD im Bundestag abgeschmettert
USA: Kampfhunde zerfleischen vor Augen hilfloser Zeugen einen Siebenjährigen
Umfrage zu Halloween: Deutsche fürchten Verdrängung eigener Kultur


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?