02.09.08 14:28 Uhr
 1.783
 

Schweiz: Die neue Partei "Liste 77" fordert Tempo fünf auf den Skipisten

Langsamerer Email-Verkehr, kleinere Haferflocken im Müsli, Tempo fünf auf Skipisten und kein Zeitungsrascheln mehr im Bahnabteil - das fordert die neu gegründete Partei "Liste 77" in der Schweiz. Was nach einer militanten Rentner-Partei klingt, entpuppt sich allerdings als provokante Jungeninitiative.

Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände (SAJV) will mit der fiktiven Liste provozieren und Jugendliche zur Teilnahme an der Schweizer Jugendsession bewegen - eine politische Initiative für 14- bis 21-Jährige.

"Überlasst die Politik nicht den alten Leuten", so lautet die provokante Botschaft der "Liste 77", die Jugendliche zur aktiven Teilnahmen an politischen Diskussionen anregen will.


WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, Partei, Liste, Tempo, Skipiste
Quelle: www.rooster24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Juso-Chef Kühnert wirbt für "NoGroKo"
Schweden führt Behörde für die Gleichstellung von Frauen ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2008 14:23 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Idee, muss ich sagen - in der Quelle gibt es mehr Hintergründe und einen Link zur Website der Jugendsession bzw.. Liste 77, so sich auch das "offizielle" Parteiprogramm der Liste findet - selten so gelacht :D
Kommentar ansehen
02.09.2008 14:34 Uhr von nopulse
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: kann ich trotzdem irgendwo der rentnerpartei beitreten? mir fehlt nur noch die forderung, kinder mit der schrotflinte vom schön gepflegten rasen jagen zu dürfen... ;)
Kommentar ansehen
02.09.2008 14:35 Uhr von ko.ok
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Vielleicht: sollten die jungen Leute einfach mal Realpolitik machen, statt mit einer fiktiven Liste zu provozieren.
Kommentar ansehen
02.09.2008 14:39 Uhr von bpd_oliver
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Die: erste Reaktion der Schweizer auf das Tempolimit: "Was denn, 5km/h, das ist mir aber jetzt zu schnell. Gehts nicht langsamer?" *g*