02.09.08 11:49 Uhr
 1.834
 

Halbnackte Pin-up Frauen posieren für Kalender - die älteste ist 87 Jahre alt

Mit diesem Verkaufserfolg hatte keiner der Beteiligten gerechnet, als der Altenpfleger und Hobbyfotograf Georg W. zu einem Casting in Neu-Ulm einlud. Er suchte unter den Bewohnerinnen eines Altenheims zwölf Frauen aus, die für den Kalender des Heims als Pin-up Frauen freizügig posieren sollten.

Der Erlös wird der Caritas-Einrichtung "Albertinum" zum zehnjährigen Bestehen gespendet. Die Aktion leitete die 87-jährige Marie S. ein und sagte: "Die anderen Frauen hatten tüchtig die Hosen voll." Die rüstige Dame ergänzte: "Ich habe doch noch schlanke Beine und eine schöne Haut."

Fotograf Georg W. sagt noch, dass er einigen verschämten Frauen noch Mut machen musste, "aber andere waren gar nicht zu bremsen". Jedes Model wurde in einer nachgestellten Szene aus ihrem früheren Berufsleben fotografiert, so eine Milchverkäuferin, die eine Kanne hält.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Jahr, nackt, Kalender
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jährige Amerikanerin versteigert Jungfräulichkeit für 2,5 Millionen Euro
Studie: Deutschland laut Index beliebtestes Land der Welt
Hamburg will "Schwer-in-Ordnung-Ausweis" statt Behindertenausweis akzeptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2008 11:47 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir vorstellen, dass das Angebot des Hobby-Fotografen anfangs auf Skepsis stieß. Aber inzwischen ist die Erstauflage schon ausverkauft und es werden noch welche nachgedruckt.
Kommentar ansehen
02.09.2008 11:54 Uhr von ko.ok
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Nur blöd, dass die Kalender höchstwahrscheinlich für eine Verarschung als Geburtstagsgeschenk und ähnliches gekauft werden.

Aber egal. Geld stinkt nicht.
Kommentar ansehen
02.09.2008 12:11 Uhr von SilentRebel
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Ist ja klar, dass das erstmal ein Kassenkracher wird, sowas hat es ja wahrschienlich so noch nicht gegeben. Aber eigentlich....ist das meiner meinung nach NICHT SCHÖN...nein.
Kommentar ansehen
02.09.2008 12:15 Uhr von mcdead
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
respekt: an die alten ladys soviel überwindung und selbstvertrauen in dem
alter noch aufzubringen!
Kommentar ansehen
02.09.2008 12:39 Uhr von coolio11
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
das ist doch mal eine Aktion: die gegen den Mainstream schwimmt. Prima Sache!
Ob die Gleichung wohl immer stimmt: schön = jung, alt = hässlich?

Dass der Kalender auch noch ein unerwarteter Verkaufserfolg wird, umso besser!

Den sicher zahlreich vorhandenen Skeptikern unter den SN-Lesern sei zum einen die spitzenmäßige skurrile Filmkomödie "Harald und Maude" empfohlen, in der sich ein Zwanzigjähriger in eine Achtzigjährige verliebt. Und zum anderen die Sketche des Kabarettduos "Missfits", in denen die beiden Seniorinnen "Matta und Lisbeth" sich über ihre atemberaubend scharfen Sexpraktiken austauschen.
Jedem, der sich einen skurrilen Humor bewahrt hat, sage ich heftige Lachsalven voraus.
Kommentar ansehen
02.09.2008 13:05 Uhr von loor
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann: ich nur sagen meine Hochachtung so zu Machen.
Vorallem von der gernation die doch noch sehr anders erzogen worden ist.
Ich weiß nicht ob ich mnich das selber in diesem alter noch trauen würde und das beste daran ist ja es ist für ein guten zweck
Kommentar ansehen
02.09.2008 15:42 Uhr von kittycat
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich: find das toll^^ hat doch was ..ich meine mal die älteren männer gucken ja meist jüngeren hinterher aba wenn so toll frauen dann sowas machen freut sich die 60+ generation doch bestimmt
Kommentar ansehen
03.09.2008 06:14 Uhr von partyschnaps
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reife Tanten: vielleicht kommt irgendwann auch mal eine ältere als Pin up Frau auf den Kalender ?
Kommentar ansehen
03.09.2008 09:17 Uhr von Dersim62
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde die bilder eher süss :)
Kommentar ansehen
03.09.2008 19:54 Uhr von Mullax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist echt niedlich und eine gute Idee.
Nur nach der Aufmachung hatte ich doch etwas mehr "Haut" erwartet. *grins* Oder werden die "jugendgefährdenden Bilder geheimgehalten?
Kommentar ansehen
03.09.2008 22:52 Uhr von coolio11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Wolke neun": heißt ein Spielfilm, der gerade in die Kinos kommt. Es geht um ein Thema, das bisher im Kino weitgehend tabu war: Sexualität im Alter.

Bisher hab ich nur Gutes über den Film gehört; ich werd ihn mir in jedem Fall anschauen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben