01.09.08 17:09 Uhr
 3.060
 

PCs haben es im Tropenklima schwer

PCs haben es in Costa Rica nicht einfach. Grund ist das tropische Klima, das in dem Land herrscht. Dies musste der Journalist Matthias Knecht samt Familie am eigenen Leib erfahren. Es kann dazu kommen, dass das Motherboard aufgrund der Luftfeuchtigkeit leidet.

Ein Baromater in dem Trockenschrank, in dem der PC aufbewahrt wurde, zeigte laut dem Journalisten an, dass die Feuchtigkeit zehn Prozent geringer als außerhalb war. Ein halbes Jahr später war das Barometer Opfer von Tropenrost. Nach einem Jahr war das Motherboard hinüber.

Auch der Verschleiß von Akkus oder Taschenlampen sei erschreckend hoch. Wespen nisten sich in Gehäusen ein und anderes Kleinvieh treibt sein Unwesen. Neben dem Rechner der Familie verschimmelte noch ein Akkordeon und eine Gitarre verzog sich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Tropen
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2008 17:42 Uhr von StaTiC2206
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
tja bekanntes Problem der IT-Branche --> Bugs :): aber ich glaub ich entwickel mal gehäuse extra für die tropen ich werd dann reich :)
Kommentar ansehen
01.09.2008 17:48 Uhr von Masso
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@sta: klimatisierter Raum und schon is das problem gelöst, von daher.... naja aber jeder privatmensch kann sich ja nich unbedingt ne klimaanlage leisten... von daher, lass ich mich wissen, wenn du fertig bist, ich werd dann investieren :)
Kommentar ansehen
01.09.2008 18:29 Uhr von Cryptchief
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Uff: EIn Grund mehr nicht dahin zu fahren
Kommentar ansehen
01.09.2008 18:44 Uhr von LeThoem
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@ Cryptchief: Dein Kommentar strotzt nur von geistlicher Weisheit !
Kommentar ansehen
01.09.2008 20:41 Uhr von Destrucion
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Staub: ich kann auch nur sagen, das hier in argentinien viele pcs nach ner weile kaput gehen, da staub eindringt, der von einem warmen , staubhaltigen win zonda gennant zerstoert werden...

Mendoza, Argentinien
Kommentar ansehen
01.09.2008 21:18 Uhr von Marcel.Boehme
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In Singapur ist mir mein Laptop nach 3 Monaten kaputtgegangen. War auch das Mainboard. Singapur hat eine relative Luftfeuchte von bis zu 95%!
Kommentar ansehen
01.09.2008 22:08 Uhr von Lebensgefahr
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In Hawaii sind mir Ameisen in den: Laptop gewandert. In Indien sind sie wieder aus dem Laptop heraus gewandert. Dies ist kein Witz. Zum Glück haben sie kein Nest darin gemacht. Das Laptop hat übrigens keinen Schaden genommen. In Asien kommt es übrigens oft vor, dass Ungeziefer in Computergehäuse kriechen.
Kommentar ansehen
01.09.2008 22:20 Uhr von wi.mp3
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Einzelfall or whattttt???? "Dies musste der Journalist Matthias Knecht samt Familie am eigenen Leib erfahren."
ja und? so wird es da vielen Menschen gehen...
Kommentar ansehen
02.09.2008 08:27 Uhr von analadin
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wow: sehr wertvolles news. in der arktis friert mein lüfter fest und der pc verreckt. bekomm ich auch ne eigene news über meine dummheit?
Kommentar ansehen
02.09.2008 09:01 Uhr von JJJonas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wahnsinn: hat der spiegel ein sommerloch?
Kommentar ansehen
02.09.2008 12:40 Uhr von Cyphox
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich! Niemals hätte ich auch nur im entferntesten daran gedacht, dass hohe Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit für Elektrogeräte schädlich sein kann.

Danke Spiegel!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben