01.09.08 16:28 Uhr
 242
 

Kabul: Zwei Kleinkinder und ihr Vater bei Razzia getötet - Proteste in Kabul

Bei einer Hausdurchsuchung sollen ausländische Soldaten in Kabul zwei Kleinkinder getötet haben. Deswegen sind nun Hunderte von Afghanen auf die Straße gegangen um zu protestieren. Die Protestanten blockierten Ausfallstraßen und führten Journalisten die Leichen der Kinder vor.

In den Morgenstunden ist es am Stadtrand von Kabul zu Razzien durch US-Soldaten gekommen. Dabei wurden die beiden Kinder und deren Vater getötet. Die Mutter wurde verletzt. Allerdings verneinten die Koalitionstruppen und die NATO eine Beteiligung an dem Vorfall.

Die ohnehin belastete Beziehung zwischen den ISAF-Truppen und den Bewohnern Kabuls sind damit noch mehr belastet worden. Im August sind bis zu 90 Zivilisten bei Luftangriffen gestorben. Die USA behauptet allerdings, dass 25 Rebellen getötet wurden. Darüberhinaus seien fünf Journalisten gestorben.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Kind, Vater, Protest, Klein, Razzia, Kabul
Quelle: www.tagesschau.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2008 16:44 Uhr von usambara
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Todesschwadrone räumen auf
http://www.telegraph.co.uk/...
Kommentar ansehen
01.09.2008 18:17 Uhr von maki
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht "Zu Gast bei Freunden", sondern: "Freunde zu Gast"...

Das wird noch lustig werden. Amis, Deutsche und sonstige Besatzer - dank tatkräftiger Unterstützung aller Beteiligeten für die afgh. Einwohner alles ein und dasselbe Pack.

*sing*
"Jetzt geht die Paaarty richtig loooooos"
Kommentar ansehen
01.09.2008 18:55 Uhr von Ossi35
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Terroristen töten auch unschuldige Menschen, wahrscheinlich sogar weit mehr. Warum protestiert da keiner?
Kommentar ansehen
01.09.2008 19:00 Uhr von west89
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ ossi35: ich denk der mord an den kindern ist protest genug !

Raus mit ISAF aus afghanistan sollen die amis doch selber ihren scheiß durchziehen diese arschlöcher !
Kommentar ansehen
01.09.2008 19:49 Uhr von usambara
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ossi35: im Krieg hält das Volk nun mal zu den Eigenen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?