31.08.08 22:09 Uhr
 1.094
 

IFA: TrekStor stellt USB-Stick mit ungewöhnlichem Verwendungzweck vor

Der neue Speicherstick von TrekStor ist mit einem Hi-Speed-USB-2.0-Anschluss ausgestattet. Damit wird eine Transfergeschwindigkeit von 25 MB/s beim Lesen und zwölf MB/s beim Schreiben erreicht.

Er braucht keine Treiber um in Betrieb genommen zu werden, da er vorformatiert ist.

Als zusätzliche Verwendungsmöglichkeit wurde an dem Stick ein Flaschenöffner angebracht. Nach Angaben von TrekStor wird der USB Stick in ein, zwei, vier, acht und 16-GB-Versionen erhältlich sein.


WebReporter: mcbeer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USB
Quelle: www.pcwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2008 22:34 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Hmmm ob das ne News wert ist? .
Kommentar ansehen
31.08.2008 22:49 Uhr von fBx
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
McBEER! In Hinsicht auf den Autorennamen find ich sie sogar ziemlich gut.
Kommentar ansehen
31.08.2008 22:50 Uhr von Anschlagverzoegerung
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ich: finde die News gut. Und ein Flaschenöffner am Stick ist doch auch eine gute Idee. Die neuesten Daten eben auf den Pc vom Kollegen rübergeschickt und danach ein Bierchen trinken. Sehr gut :)
Kommentar ansehen
01.09.2008 02:26 Uhr von CHR.BEST
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So wie ich Shortnews kenne dachte ich bei dieser Schlagzeile erstmal gleich an einen unanständigen Verwendungszweck dieses Sticks. Aber Flaschenöfferner oder Käsereibe geht ja noch ;-)
Kommentar ansehen
01.09.2008 09:03 Uhr von breaky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
darauf hab ich schon lange gewartet. so spar ich platz am schlüsselbund... :D
Kommentar ansehen
01.09.2008 09:27 Uhr von applebenny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar: klar ist das ne news wert. perfect für IT-ler die sich zum Wochenende ihre Daten aufn Stick sichern und danach erstma ein Bier (oder sonstiges was einen öffner erfordert) trinken xD

Genau, und man spart sich platz am Schlüsselbund :P
Kommentar ansehen
01.09.2008 10:32 Uhr von computerdoktor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juhuuuuuuuuu !!!! Endlich DAS Gadget für Programmierer! Ich brauch SOFORT so ein Ding!
Kommentar ansehen
01.09.2008 18:34 Uhr von Tyfoon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Punktegeilheit macht auch vor absolut garkeinem Thema halt.
Kommentar ansehen
01.09.2008 18:42 Uhr von SaniBoy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und das Gute daran: Der Öffner arbeitet unabhängig vom genutzten Betriebssystem. Oder täusch ich mich da? Gibts da für Windows womöglich schon nen Six- äh Servicepack?
Kommentar ansehen
01.09.2008 19:32 Uhr von Illus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ungewöhnlich? USB-Speicher gibt es doch mittlerweile in Kombination mit allen möglichen Gegenständen. Mich würde es nicht mal wundern wenn es einen Dildo mit USB-Stick geben würden.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben