31.08.08 19:30 Uhr
 521
 

Neuer Kühlschrank bedampft Lebensmittel mit Vitaminen und hält sie länger frisch

Das japanisch Unternehmen Hitachi hat einen Kühlschrank auf den Markt gebracht, der Vitamine freisetzt.

Mit dieser Methode soll Fisch seinen Gehalt an den gesunden Omega-3-Fettsäuren länger behalten können. Fleisch, welches in dem Kühlschrank aufbewahrt wird, soll nach Angaben von Hitachi länger frisch aussehen.

Der Kühlschrank soll 2.100 Euro kosten. Bisher ist er aber nur auf dem japanischen Markt erhältlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kassiopeia
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Leben, Neuer, Lebensmittel, Kühlschrank
Quelle: futurezone.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2008 19:19 Uhr von kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir ist aufgefallen, dass Hitachi sehr viel in Forschung und neue Produkte investiert. Aber dieser Kühlschrank hilft in einem Single-Männer-Haushalt wohl auch nicht. Das sag ich aus Erfahrung.
Kommentar ansehen
31.08.2008 19:33 Uhr von _Ace_
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mann kann natürlich auch frisches Obst und Gemüse essen aber ein 2100 Euro teurer Kühlschrank ist ganz klar die bessere Methode!
Kommentar ansehen
31.08.2008 19:49 Uhr von vostei
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
^^ vitamine / bedampfen: warum nicht gleich auf der arbeit mit der klimaanlage...

mit vitaminen bedampfen - na klar doch...
Kommentar ansehen
01.09.2008 08:43 Uhr von Darkman149
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verpackungen??? Es mag ja sein, dass ich da ein wenig konservativ bin oder sowas, aber wie soll das denn funktionieren? Ich persönlich habe meine Lebensmittel verpackt im Kühlschrank stehen. Allein schon deswegen, damit mein Gemüse nicht nach Käse schmeckt. Wenn mir Hitachi jetzt noch verraten kann wie das bedampfen durch eine geschlossene Tüte oder Dose hindurch funktionieren soll wäre das echt cool! Bis dahin sehe ich von diesem Kühlschrank ab. Ich habe dann doch keine Lust die Verpackungen meiner Lebensmittel abzulecken um an die zusätzlichen Vitamine zu kommen^^
Kommentar ansehen
01.09.2008 13:53 Uhr von Ammy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Darkman149: da haste wohl recht. Vielleicht gibts in dem Kühlschrank ein extra Gemüsefach welches von den anderen abgetrennt ist und nur dieses bedampft wird (für den ganzen Kühlschrank bräuchte man wohl eh zu viel "Vitaminekapseln"? um produktiv etwas zu erreichen)
Kommentar ansehen
01.09.2008 15:35 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was nützen: denn vitamine die aufgedampft werden? aber es gibt genug bekloppte, die sich veräppeln lassen und sowas kaufen....selten nur liest man von solch offensichtlichen kundenverarschungen.
Kommentar ansehen
01.09.2008 16:47 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Borgir: Schon mal was von Antioxidantien gehört?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben