31.08.08 19:42 Uhr
 514
 

Spezielle Therapien sollen dicken Kindern helfen

Eine Studie der Universitätsklinik Ulm kommt zu dem Resultat, dass spezielle Behandlungsmöglichkeiten dicken Kindern beim Abnehmen helfen können.

Mit den Therapien könne auch das Risiko gesenkt werden, dass die Kinder später an Herzerkrankungen leiden. Schon durch eine Stunde Sport am Tag kann das Befinden der Kinder deutlich verbessert werden.

Die Ulmer Studie zeigte außerdem, dass stationäre Therapien eine viel größere Wirkung als ambulante Therapien haben. In Deutschland sind 1,1 Millionen Kinder übergewichtig und weitere 800.000 fettsüchtig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kassiopeia
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Therapie, Spezie
Quelle: www.neue-oz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Babypuder im Genitalbereich: Konzern zahlt Krebskranker 417 Millionen Dollar
Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden
Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2008 19:39 Uhr von kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist eine erschrecken hohe Zahl. Wenn man bedenkt, das 1 Drittel von ihnen später an einer schweren Krankheit leiden werden, muss auf jeden Fall was getan werden.
Kommentar ansehen
31.08.2008 21:39 Uhr von Noseman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und hat Sigmar: Gabriel schon einen Termin?

[Damit will ich ausdrücklich nicht dicke Kinder verhöhnen (die könnnen nämlich meist nix dazu); Sigmar Gabriel aber schon.{Den fände ich auch noch voll beknattert wenn er ganz schlank wäre.}]
Kommentar ansehen
01.09.2008 09:01 Uhr von Darth Stassen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich weiß ja nicht, wie hoch da die Preise sind, aber wäre es nicht billiger, die alle mal zum Fettabsaugen zu schicken, statt immer wieder einen Haufen Geld für Aufklärungskampagnen auszugeben, welche eh nur 5% der angesprochenen interessieren?
Kommentar ansehen
01.09.2008 12:32 Uhr von Argerius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fettabsaugen: ist nur leider nicht die Lösung des Problems.
Das mag zwar für den Augenblick einen sichtbaren Erfolg erzielen aber ohne eine Veränderung der Essgewohnheiten und ohne sportliche Ertüchtigung bewirkt das auf Dauer nichts.
Viel besser wäre da eine Art Belohnungssystem, welches die Kinder anspornt etwas für ihren Körper zu tun.
Genau so verhält es sich auch mit Diäten.
Kommentar ansehen
01.09.2008 15:14 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eine stunde sport am tag....wann, hier kommen die kinder nicht vor 17 uhr nach hause muessen noch hausaufgaben machen und morgen um 7 uhr fertig sein wenn sie vom bus abgeholt werden.....sollten in den schulen mehr sport treiben
Kommentar ansehen
01.09.2008 15:22 Uhr von Rubyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diät: heißt das Zaubermittel in meinen Augen. Außerdem strengere Eltern die sich besser um ihre Sprösslinge kümmern und sorgen anstatt sie mit Fastfood zu mästen.
Kommentar ansehen
01.09.2008 15:37 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist an sport: eine besondere therapie? was ist das für eine unsinnige studie? warum wird für sowas geld rausgehauen...ich fass es nicht....
Kommentar ansehen
01.09.2008 22:36 Uhr von paszcza1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: kenne eine besonders gute Therapie für dicke Kinder: Nicht so viel essen und sich ab und zu mal vom Fernseher oder Computer wegbewegen.
Kommentar ansehen
02.09.2008 01:36 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
therapien?in brd werden doch tod-kranke als gesund bescheinigt um geld zu sparen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Rückreise-Tsunami": Hier gibt´s am Wochenende Stau
Rockstar Tommy Lee wird beim Sex auf Flugzeugtoilette erwischt
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?