31.08.08 15:26 Uhr
 2.514
 

Ciao wird für 468 Millionen US-Dollar an Microsoft verkauft

Offenbar hat Microsoft das Unternehmen Greenfield Online und dessen Tochterunternehmen Ciao für 468 Millionen US-Dollar aufgekauft.

Microsoft geht es offensichtlich nur um das Bewertungsportal Ciao. Das Marktforschungsunternehmen Greenfield Online wurde bereits weiterverkauft.

Microsoft hat angekündigt, das Produktbewertungsportal Ciao in die eigene Internet-Plattform "live Search" zu integrieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: netdynamic
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Million, Dollar, Microsoft, Verkauf
Quelle: www.netdynamic.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2008 16:00 Uhr von _Ace_
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Ciao: Das ist doch diese Abzockseite, die einem für Bewertungen Geld verspricht, es aber erst bei zigtausenden rausrückt...
Kommentar ansehen
31.08.2008 16:41 Uhr von AceOfSpade47
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@_Ace_: Ja genau die Seite ist/wahr das.
Mittlerweile nutze ich Ciao recht gerne, da man etliche Testberichte zu unheimlichen vielen Produkten aller Art findet!
Man hat wirklich "private Testberichte" und nicht nur blödsinnige Kommentare nach dem Motto "echt geiles Teil unbedingt kaufen".
Kommentar ansehen
31.08.2008 17:44 Uhr von fiver0904
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Von Microsoft gekauft? Dann Ciao, Ciao auch von mir...
Kommentar ansehen
31.08.2008 19:38 Uhr von Aril
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
@_Ace_: wenn man keine Ahnung hat.. Ich schreibe schon seit fast zwei Jahren für Ciao und habe bestimmt schon 200 Euro aus dem Laden rausgeholt. Ab 5 Euro überweißen die das Geld auf das Konto, bisher immer zuverlässig auch wenn es mal ein paar Wochen dauert.

Zum Thema, ich sehe schon lange einen Abwärtstrend bei Ciao und durch den kauf von Microsoft wird es wohl noch schlimmer.. Schade!
Kommentar ansehen
31.08.2008 22:45 Uhr von Kassiopeia
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Microsoft: hat soviel Geld, dass sie fast alles aufkaufen könnten, trotzdem kaufen sie immer solche Firmen auf, die mir vom Namen her überhaupt nichts sagen. Was bezwecken sie damit?
Kommentar ansehen
31.08.2008 23:33 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Windows Live nervt! Die Dienste funktionieren nicht richtig, sind kompliziert, werden andauernd umbenannt oder abgeschaltet wofür wieder andere neue kommen, zudem das Chaos mit Live, MSN und anderen Plattformen! Microsoft sollte diesen Müllhaufen mal ordentlich aufräumen dann hätte man auch eine Chance gegen Google. Und die Zensur abschalten auf Live Search! Ich bin Erwachsen und will suchen wonach ich möchte, und nicht das hier lesen:
Der Suchbegriff SEX führt möglicherweise zu rechtswidrigen oder jugendgefährdenden Inhalten. Diese Inhalte werden auf Live.com nicht angezeigt.
Ändern Sie Ihre Suchbegriffe, um Ergebnisse zu erhalten.
Kommentar ansehen
01.09.2008 07:37 Uhr von ylarie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@cyrus: Wenn sie Dich nerven dann nutz sie doch nicht ständig. ;-)

Es gibt bestimmt auch viele Leute die glücklich damit sind. Ich hab mir letztens mal diesen Service angeschaut, und ich war echt überrascht wie umfangreich das ganze ist.
Kommentar ansehen
01.09.2008 10:15 Uhr von JustMe27
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Abwarten. Microsoft hat keine Hörner, oder? Sie sind nicht DER BÖÖÖÖSE... Mal abwarten ob Ciao die AGb ändert oder die Prämien verringert, dann sehe ich weiter.
Kommentar ansehen
01.09.2008 11:47 Uhr von cefirus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Kassio: <<<Was bezwecken sie damit?>>>

Die Weltherrschaft! *theatralisch fuchtel*
Kommentar ansehen
01.09.2008 23:49 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar die weltherschaft: is doch logisch alles wird schlecht bewertet nur die produkte von m$ nicht alle fraggels die auf dieses portal hören kaufen die anderen produkte nicht mehr und m$ hat gewonnen wuhahahahahahahahaahah

ach ja wenns um m$ geht LINUX IST GEIL ... wollte nur mal der erste damit sein

p.s. ciao ciao warst eh ne uninteressante webseite (für mich)
Kommentar ansehen
02.09.2008 16:44 Uhr von Neo2400
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh nein: dann wars das mit den guten testberichten, wenn jetz alles in diese scheiß windoof live integriert werden soll... na dann prost mahlzeit´!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben