30.08.08 19:41 Uhr
 146
 

NRW: Museum Goch präsentiert Zeichnungen des Künstlers David Koloane

Eine Ausstellung mit Zeichnungen des Künstlers Koloane aus Südafrika findet ab dem 30. August 2008 im Museum Goch statt. Die Werke des 70-Jährigen entstanden zwischen 1999 und 2008. Zum Teil wurden sie noch nie öffentlich präsentiert.

Unter anderem finden sich unter den Werken Stadtansichten von Johannesburg, die streunenden Hunde und Ansichten der Hochhaussilhouette bei Vollmond.

Der 1938 in Alexandra geborene Koloane studierte in Johannesburg Kunst und war der Gründer der ersten Galerie für schwarze Künstler in Südafrika. Er ist der Preisträger des höchsten niederländischen Ordens, dem Prince Klauss Fund Award.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Museum, Künstler, David, Zeichnung, Goch
Quelle: www.direktbroker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2008 03:41 Uhr von Tokata
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr interessante News ;): zumindest für Leute, die sich dafür interessieren.
Kommentar ansehen
01.09.2008 22:43 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessieren tut mich fast: alles was mit Kultur zu tun hat. Aber von dem Maler habe ich auch noch nicht gehört, was aber nicht heißt, das die Afrikaner auch nicht gute Künstler haben.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet
US Polizist hilft Drogenabhängiger durch Adoption ihres Babys
Messerattacken in Berliner U-Bahnhöfen: Zwei Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?